Wie gruselig sind die Horror Nights?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Naddi80

Beitrag Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Hallo Ihr Lieben,

mein Mann möchte mich jedes Jahr überreden zu den Horror Nights zu gehen.

Dieses Jahr übernachten wir am 03.10. im Hotel Colosseo und haben eigentlich auch einen Tisch im Bierkeller reserviert. Am 03. und am 04.10. möchten wir in den Park gehen.

Da er unbedingt auch zu den Horror Nights möchte, bin ich gerade dabei Infos zu sammeln. Deshalb dachte ich, da frage ich am Besten mal bei Euch nach :)

Mein größtes Problem ist, dass ich normalerweise nicht in so Horror Sachen rein gehen kann ohne tausend Tode zu sterben. Ich weiß ja, dass das alles nur gespielt ist, aber ich bin da so extrem angespannt, dass ich danach sogar Nackenschmerzen habe und ich habe da wirklich auch Angst. Ich bin trotzdem am Überlegen, ob ich meinem Mann zuliebe rein soll.

Ich kann mir halt leider nur nicht so genau vorstellen, wie das abläuft. Findet Ihr die Hallen sehr schlimm? Wird man von den Darstellern angefasst? Und geht es auf die Psyche? Oder läuft man einfach nur durch und es ist alles nur gruselig?

Könnten wir evtl. noch gemütlich im Bierkeller essen und erst gegen später hin oder ist es so extrem voll, dass wir auf jeden Fall da sein müssen, sobald die Leute rein dürfen?

Ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich wirklich unsicher bin ob ich das gut überstehe (auch wenn sich das für Euch jetzt lächerlich anhört) oder ob ich doch lieber draußen bleiben soll.

Denkt Ihr für meinen Mann wäre es auch lohnenswert alleine durchzulaufen? Oder macht es nur Spaß, wenn man mit mehreren geht?

Lg Nadine
Zuletzt geändert von Matthias am Mi 2. Sep 2015, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Ich habe den Titel geändert, damit es nicht zu Verwechslungen mit dem normalen Horror-Nights-Thread kommt.

Matthias
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 360
Registriert: 08.01.2013
Name: Matthias
Wohnort: Ellingen (Bayern)

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Ich war zwar noch nicht bei den Horror Nights, aber ich denke, ich kann ein paar deiner Fragen beantworten.

Wie schlimm du die Mazes empfindest, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Du solltest dir aber auf alle Fälle Fotos und Videos der vergangenen Horror Nights anschauen, um schon mal einen ersten Eindruck zu bekommen.

Hier sind zwei Videos, die mit einer Nachtsichtkamera aufgenommen wurden. Da erkennt man sehr viel!

2 Mazes von 2013: (ab 1:20)




1 Maze von 2014: (ab 3:50)



Naddi80 hat geschrieben:Wird man von den Darstellern angefasst?
Nein, angefasst wird man definitiv nicht. Das ist, glaube ich, auch gar nicht erlaubt.
Naddi80 hat geschrieben:Könnten wir evtl. noch gemütlich im Bierkeller essen und erst gegen später hin oder ist es so extrem voll, dass wir auf jeden Fall da sein müssen, sobald die Leute rein dürfen?
Normalerweise ist es schon sehr voll. Und da der Eintritt doch einiges kostet, würde ich empfehlen, pünktlich zum Einlassbeginn da zu sein. Vor allem wenn man vorhat alles zu schaffen.
Naddi80 hat geschrieben:Denkt Ihr für meinen Mann wäre es auch lohnenswert alleine durchzulaufen? Oder macht es nur Spaß, wenn man mit mehreren geht?
Man läuft nie alleine durch, sondern immer in einer kleinen Gruppe.
Ich hab aber schon öfter gelesen, dass in erster Linie die vorderen aus der Gruppe erschreckt werden.
Deswegen ist es wahrscheinlich nicht so gruselig, wenn man in der Mitte oder am Ende der Gruppe läuft.
Ob das immer noch stimmt, weiß ich nicht, da ich ja noch nicht dort war. Trotzdem ist es wohl zu empfehlen, wenn man vor sich noch ein paar andere Leute hat.

Letztendlich musst du aber selbst entscheiden, ob du in die Mazes reingehst oder nicht.
... dann is scho guat, dass ma vorher verreckt ...

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Also, ich war erst einmal bei den Horror Nights, aber schon unzaehlige Male beim Halloween Horror Fest, was prinzipiell dasselbe ist, und finde einen guten Horrorfilm wesentlich "schlimmer". In den Mazes wird man in Gruppen reingelassen, manchmal wird man auch angefasst, aber eher selten. Jedes Maze ist anders, aber meist geht man durch dunkle Gaenge die mehr oder weniger thematisiert sind, die Monster hocken in einer Ecke und springen hervor, oder schreien einen an. Dazu kommen noch Effekte wie Schwarzlich oder Nebel. Manchmal wird man auch kurz verfolgt und in 5-10 Minuten ist man durch. Klar soll man sich erschrecken, muss im Nachhinein aber oft drueber lachen. Ich finde es auch meistens eher lustig als gruselig. Die Monster konzentrieren sich eh oft auf Teenymaedels, weil die am einfachsten zum Kreischen zu bringen sind.
Und in Jeder Maze gilt: wenn man es nicht mehr aushalten sollte, Bescheid sagen, dann wird man rausgebracht. Und das passiert nicht gerade selten.
Wenn jemals eine Maze besonders auf die Psyche gemacht wurde, hat es bei mir jedenfalls nichts gebracht. Es wird ein bisschen mit den Uraengsten gespielt, wie die Angst vor dem Dunkel.
Jeder empfindet es anders, aber bei mir ist es so, dass ich es mir bisher immer schlimmer vorgestellt habe als es ist. Das sind da auch nur Menschen :-)
Allein macht es auch Spass, ich war sogar fast immer allein, weil niemand meine Begeisterung teilte. Aber mit mehreren ist es noch lustiger.
Guck dir ein paar Videos auf ytube an, und wenn du hingehst, denk dran: du kannst jederzeit rausgehen.
Rosa paßt gut zu Grün!

Zagram
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 497
Registriert: 03.08.2011
Name: Gott des Bösen
Wohnort: Arena

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Wie schon erwähnt: Man wird in Gruppen reingelassen, und wenn Du ein bisschen ängstlich bist, dann guck einfach dass Du Dich immer bei deinem Mann hinten "dranhängst". Die Erschrecker gucken natürlich wann jemand kommt und am meisten wird dann natürlich derjenige erschreickt, der vorne geht.
Hier finde Ihr alle Infos, Aktionen News und Bilder zur aktuellen "Surpr’Ice-Eisshow"

Oder bevorzugt Ihr die aktuelle Arena Show??? Dann heißen wir Euch herzlich WILLKOMMEN in unserer Gruppe zur ARENA SHOW

Gast

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Vielen lieben Dank für Eure ausführlichen Antworten, das Hilft mir auf jeden Fall schon mal weiter.

Auch die Videos geben mir mal einen Eindruck. Wobei ich immer noch nicht weiß, ob ich mich trau oder nicht :)

Die Aussage es kommt nicht selten vor, dass jemand raus will, macht mir schon ein bisschen Angst.

Wie funktioniert das mit den Karten, kann ich diese auch über das Hotel beziehen, wenn wir sowieso dort übernachten?
Hat noch jemand eine Meinung zum Thema vorher essen im Bierkeller? Denkt ihr das ist auf keinen Fall drin, weil wir dann zu spät bei den Horror Nights sind?

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Naja, die Aussage mit dem Rauswollen bezieht sich auf das Halloween Horror Fest im Movie Park; da habe ich das mehrfach mitgekriegt, ob das bei den Horror Nights auch so ist, weiss ich nicht :oops:
wie intensiv es ist, ist auch von vielen Faktoren abhaengig: wie voll es ist, wie die Gruppe ist, wie motiviert die Monster sind et cetera pp
Letztendlich ist es ein Durchlaufen. Ich hab es auch schon gehabt dass sich kein Monster gross bemueht hat mich zu erschrecken, alle waren anderweitig beschaeftigt oder standen da nur so rum. Ich hatte es aber auch schon dass ich von der Gruppe separiert wurde, und allein durchmusste :shock: Das war schon sehr intensiv, alle Monster nur fuer mich zu haben :lol:

Es gibt doch auch im Park ein entschaerftes Maze, wie waers wenn du das erst mal ausprobierst?

Ich weiss nicht wie lang das mit dem Bierkeller dauert, ich wuerd schon empfehlen frueh bei den HN da zu sein, die Wartezeiten sind manchmal schon enorm.
Rosa paßt gut zu Grün!
Zuletzt geändert von Elphaba am Mi 2. Sep 2015, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Bierkeller würde ich persönlich weglassen weil euch die Zeit fehlen wird.

Gast

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Wie schnell sind die Tickets erfahrungsgemäß immer ausverkauft?

Müssen wir schnell sein odee denkt ihr ich kanns mir noch n bisschen überlegen?

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Wie gruselig sind die Horror Nights? »

Schau dir mal meinen Beitrag im aktuellen HN-Thread an:
viewtopic.php?p=175847#p175847

Wie du siehst, sind die Tickets für das Extra-Maze am 03.10. bereits ausverkauft. Normale Tockets und Express-Tickets gibt es aber noch.

All zu lange solltest du nicht mehr warten.

P.S: Wenn euch das Bierkeller-Essen wichtig ist, solltet Ihr evtl. die Express-Tickets in Erwägung ziehen.
Dann aber dennoch nicht zu spät und vor allem nicht zu lange im Keller essen.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331