verhüllte Frauen

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Gast

Beitrag verhüllte Frauen »

Hallo,
Euch ist sicher auch schon aufgefallen,dass im Park sehr viele verhüllte in schwarz gekleidete Frauen unterwegs sind.
Ich finde das sehr interessant,weil hier bei mir in NRW sieht man das so gut wie nie.
Finde schon da sind recht viele unterwegs.
Weiß einer woran das liegt?
Gibt es da in der Nähe des Parks einen Ort,wo besonders viele leben oder so?
Finde das nur echt seltsam,weil man dort so viele sieht und hier bei uns gaaaarnicht und mich interessiert mal woher das kommt.

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Aalso, ich wohn auch in NRW, und habe beruflich viel mit Menschen zu tun. Ich seh regelmaessig komplett schwarz verhuellte Frauen. Zwar nicht in Massen, aber es kommt vor.
Rosa paßt gut zu Grün!

Gast

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Echt?
Ich sehe hier nie welche irgendwie und im Park teilweise richtig große Gruppen.
Auch hier in Freizeitparks wie moviepark oder phantasialand hab ich noch keine gesehen.
Hatte mich daher gefragt,ob in der Nähe des Europa Parks vielleicht ein Ort ist wo besonders viel wohnen die dann ihr Freizeit im Park verbringen

the bride

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Ich denke, dass es daran leigt, dass der PArk und speziell die Hotels in diesem Sommer ansteigende Besucher aus arabischen Ländern und den Emiraten haben.

Mir sind diese Damen auch bei einem Besuch aufgefallen. Da waren es wirklich viele Besucher aus diesen Gegenden.
Wenn man zum EP Parkplatz fährt gibt es jetzt sogar ein Schild in arabischer Schrift welches Wohl in der Landessprache die Gäste begrüßen soll.

Das ist eine Vermutung, denn ich kann leider kein Arabisch :wink:

Gast

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Interessant.
Aber woher kommt der plötzliche anstieg?
Ich meine das ist ja extrem weit weg...wieso gerade Europa Park?

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Das Schild ist mir letztens auch aufgefallen.
Na ja wenn die es so haben wollen....

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

[quote="Gast"]Echt?
Ich sehe hier nie welche irgendwie und im Park teilweise richtig große Gruppen.
Auch hier in Freizeitparks wie moviepark oder phantasialand hab ich noch keine gesehen.
Hatte mich daher gefragt,ob in der Nähe des Europa Parks vielleicht ein Ort ist wo besonders viel wohnen die dann ihr Freizeit im Park verbringen[/quote]

Im Movie Park oder Phantasialand hab ich auch noch keine gesehen. Wobei der Movie Park ja sogar einen Gebetsraum fuer Muslims hat...
aber in Dortmund/Essen seh ich ab und an welche.

Ich denk mal es hat sich in der Welt rumgesprochen wie gut der Ep ist. Wurde er nicht letztes Jahr als bester Freizeitpark der Welt ausgezeichnet?
Als ich das letzte mal im Disneyland Paris war feierte kurz zuvor auch ein arabischer Prinz oder Scheich dort Geburtstag.
Rosa paßt gut zu Grün!

Gast

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Aber echt krass von wie weit die her kommen.
Hatte jetzt eigentlich eher vermutet,dass die schon irgendwo in der Nähe wohnen.
Im moviepark gibt es einen Gebetsraum für Muslime?
Echtnseltsam...ich wohne ca. 20 km vom moviepark weg und bin daher oft dort...schon so 5 mal im Jahr und ich dachte immer ich kenne den Park total auswendig aber dieses Gebetsraum....also wüsste noch jetzt nicht wo der ist.
Tja da sieht man mal,dass man die Dinge teilweise doch nicht so gut kennt wie man denkt.

the bride

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Das mit dem Anstieg der Buchungen hatte ich im Resort Magazin gelesen (meine ich).
Mir ist diese "Menge" Ende Juli aufgefallen. Davor und danach eigentlich nicht so.

Ich dachte auch erst es wären Franzosen, aber es sprach niemand Französisch. 8-[

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5560
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Im Sommer (war ist letztes Jahr das erste mal) ist mir das extremst aufgefallen. Auch unbewusst.

Wenn ich jetzt, nur durch diesen Thread hier, an Frühjahr denke, dann fällt mir eigentlich ein, dass ich dort glaube ich keine gesehen habe.

Und warum der Europa-Park? Ganz einfach: Ist nicht mittlerweile der EP sogar das beliebteste Reiseziel in ganz DE? Und die aus dieser Ecke lieben es wirklich hier nach Deutschland bzw. Europa zu fliegen und dort Urlaub zu machen.

MuellerLukas
Board-User
Beiträge: 30
Registriert: 31.08.2015
Name: Lukas
Favoriten im Park ansehen (5 Stück)

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Hat Mack-Rides nicht auch für den Park in Abu Dhabi produziert?
Evtl lädt man da ja wieder Investoren aus der Gegend ein.

Bobbikar
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 347
Registriert: 01.08.2011
Name: Fabian

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Wie würde das den bei einer Jahreskarte gehen?

Elphaba
EP-Boarder
Beiträge: 342
Registriert: 22.11.2010
Wohnort: NRW

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Falls sich noch jemand fuer den Gebetsraum im Movie Park interessiert: in der aktuellen Ausgabe der Freizeitpark- Zeitschrift Parkscout plus ist ein Interview dazu. Der Raum befindet sich im ehemaligen Cafe Blue Parrot und ist nicht im Parkplan eingezeichnet, da man nicht will, das dort neugierige Besucher die Ruhe der Glaeubigen stoeren.
Rosa paßt gut zu Grün!

Ramp
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 53
Registriert: 21.08.2015

Beitrag Re: verhüllte Frauen »

Ich könnte mir vorstellen, dass der Park auch gezielt in den arabischen Ländern werbung macht. Wer mal die Akunft einer Grossfamilie aus diesen Ländern in den Hotels gesehen hat (ca. 12 Leute, 36 Koffer), wird meine Vermutung teilen, dass diese Besucher auch gut Geld da lassen.

Mich stört es nicht, immerhin finanzieren sie die nächste Grossattraktion weit besser mit als ein mit belegten Brötchen und Getränkeflaschen bewaffneter Spartourist aus Deutschland :)