Hallo treue Europa-Park Fans,
ich heiße Marco und bin 17 Jahre alt. Ich bin in München geboren und lebe dort auch noch. Zur Zeit mache ich eine Ausbildung als Kaufmann für Büromanagement.
Im Frühjahr 2008 besuchte ich das erste mal mit meiner Familie den Europa-Park und war seit dem ersten Schritt in diesen Park komplett überwältigt. (Meine ganze Familie ebenfalls). Seitdem fahren wir, trotz des langen Anfahrtsweges von etwa 400 km mindestens 3 - 4 mal hin, um das gleiche nocheinmal erleben zu dürfen. Ab und zu fahre ich auch alleine oder mit Freunden mit dem Zug hin, was auch ein ziemliches Abenteuer ist.

Meiner Meinung nach hat dieser Park wahrhaft etwas magisches an sich, das einen anzieht und jedes mal auf´s neue wegen seiner tollen Thematisierungen und Attraktionen umhaut. Ich versuche jedoch, auch wenn es schwer fällt, zwischen den Besuchen eine gewisse Zeit vergehen zu lassen, (was aber nicht immer klappt

), um es einfach jedes Mal zu etwas besonderem zum machen, wenn Ihr versteht was ich meine.

Stolzer Jahreskartenbesitzer bin ich auch schon! Hehe
Vor kurzem bin ich auf die verrückte Idee gekommen, mich als Aushilfe an den Fahrattraktionen zu bewerben, was ich auch getan habe.

Ich würde mich dann quasi jedes Wochenende auf den Weg nach Rust machen, um die Ride-Operator ehrenvoll und tatkräftig zu unterstützen. Jetzt wollte ich euch spontan mal fragen, ob Ihr schonmal Erfahrungen in diesem Bereich gesmmelt habt und wie Ihr diese Idee denn findet und ob ich realistische Chancen hätte, diesen Job zu bekommen. Es ist schon ein kleiner Traum geworden in dieser kurzen Zeit, mal ein Teil dieses Parks zu sein und vorallem einmal einen Einblick hinter die Kulissen eines Eurosat´s zu erlangen.
Ansonsten freue ich mich, nun unter diesen Menschen zu sein, die diesen Europa-Park genauso lieben wie ich.
Auf eine schöne Zeit im EP-Board!
Liebe Grüße,
Marco
