Im Januar in den Europapark

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Im Januar in den Europapark »

Hallo zusammen,

wenn man im Januar in den Park geht ist vermutlich noch alles auf Weihnachten, oder? Weihnachtsmusik müsste dann auch noch laufen, oder?

Gruß Andi ;-)

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Ja es ist nicht anders als die Wochen vor Weihnachten.

Deshalb geh ich persönlicher lieber vor Weihnachten hin. Das passt eher zur Stimmung.

Am 10. Januar Weihnachtslieder, Weihnachtsmarkt etc. hatte ich auch mal, aber passt net so ganz...
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

So ist es.

andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Uns bleibt nur kein anderer Zeitraum. Wollte mich nur erkundigen. Danke euch.

Charmedfan
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 43
Registriert: 10.03.2015
Name: Juli)ane

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Hallo also ich persönlich finde es im Januar nicht mehr so schön weil Weihnachten da schon vorbei ist da fehlt irgenwie was.
Aber der Park denkt halt auch an die Leute die vor und an Weihnachten arbeiten müssen,für die kann es ganz schön sein wenn auch mit verspätung noch ein bisschen Weihnachten zu haben.

the bride

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Gibt ja auch schließlich Menschen im Einzelhandel, die im Dezember Urlaubssperre haben und die können dann, wie bereits erwähnt, Anfang Januar noch nutzen.

Wir fahren vor Weihnachten und über Silvester hin. Da bin ich auch mal gespannt, wie sich das dann für mich verändert. War bisher auch nur vor Weihanchten da.

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Für mich persönlich ist es für die Stimmung viel Entscheidener, wie das Wetter ist - und nicht ab Dezember oder Januar.

1. wär mir da schön viel Schnee am aller liebsten und
2. Ist im Januar Weihnachten auch noch nicht so lange vorbei.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Mac91
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 34
Registriert: 22.08.2015
Name: Marcel
Wohnort: Kleinrinderfeld

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Hi andi2034!! ;)!!

So wie hier alle schon geschrieben haben - bleibt die Beleuchtung, Deko, Wasserspiele, Feuerwerk usw. gleich!!

ABER................

Nach dem 6. Januar (Bekanntlich "Heilige 3 Könige" bzw. ende der Weihnachtszeit) also ab 7. Januar ist bei Euromir und Eurosat die Musik wieder ganz normal wie im Sommer!!

Wir haben letztes Jahr am 7. und 8. Januar den (damals noch existierenden 160 Euro Übernachtungs Gutschein eingelöst) und da waren die beiden Achterbahnen mit der normalen Musik!!

Wo ich mir nicht mehr ganz sicher bin ist, ob überhaupt (außer bei den Wasserspielen, und dem Rießenrad) noch i - wo Weihnachtsmusik im Park gelaufen ist, ich glaube nämlich nicht mehr, aber dabei bin ich mir nicht 100 % sicher!!

100 % sicher bin ich mir nur bei Euromir und Eurosat!!

Hoffe ich konnte dir auch noch ein bisschen helfen!! :D
Lebe jeden Tag als währe es dein letzter!!
Das leben ist ein Geschenk!!
Was währe mein Leben ohne EP bzw. Freizeitparks!! :)!!
EP Jahreskartenbesitzer seit 8.4.14. 8)
Tripsdrill Jahreskartenbesitzer seit 6.9.15. ;)!!

KevinCoasterFreak
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1275
Registriert: 21.08.2012
Name: Kevin
Wohnort: bei Augsburg

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Spyder1983 hat geschrieben:wär mir da schön viel Schnee am aller liebsten
Das stimmt. Viel Schnee im Park ist das Geilste überhaupt und hat extremen Seltenheitswert. Hatte ich bisher nur einmal.
Letztes Jahr war im Januar auch Schnee, aber da war ich nicht im Park.
Grüße, Kevin
Kevin Jay Coasters & Parks
Mein Instagram Account:Kevinthejay



andi2034
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 182
Registriert: 10.06.2012
Name: Andi
Wohnort: südlich von München

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Vielen Dank an euch. Genau die Infos die ich wollte.

Gruß Andi

Sista71
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 49
Registriert: 14.11.2014
Wohnort: NRW

Beitrag Re: Im Januar in den Europapark »

Haha, so verschieden sind die Ansichten...

Ich hatte mich total gefreut, als wir dieses Jahr vom 7. - 10. Januar im Park waren und überall noch alles auf Weihnachten getrimmt war und z. B. in der Wassershow auf dem See "frohe Weihnachten" gewünscht wurde...

Ich finde es eh kurios, dass die meisten den Baum wegschmeißen, wenn Weihnachten grad mal angefangen hat... Weihnachten startet für Katholiken nämlich mit der Christmette in der Nacht des 24. Dezember und endet heutzutage offiziell am 2. Sonntag im Januar, also hatte der Park es GENAU RICHTIG gemacht! :D
Lieblingsachterbahn: SilverStar
Letzte Besuche im EP: 07. - 10.01.2015 / 11. - 15.07.2015 / 29.09. - 01.10.2015
Sonstige Parks 2014: Phantasialand (2x), Moviepark, Heidepark, Gardaland (I), Fort Fun
2015: De Efteling (NL), Phantasialand, Moviepark