Zeltplatz vorreservieren?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
chris1979

Beitrag Zeltplatz vorreservieren? »

Hallo! :lol:

Stimmt's, dass man 'nen Zeltplatz auf dem "offiziellen" EP-Campingplatz NICHT vorreservieren kann? Wie ist generell dann so der Andrang auf dem Platz? Ich stell mir das so vor: Gehe tagsüber in den Park, will abends einchecken und mein Zelt aufbauen - und dann ist alles vol... *mmmm

oder sollte man vor dem Parkeintritt auf dem Platz einchecken?

lg :D

EPFAN75
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 481
Registriert: 08.08.2013
Favoriten im Park ansehen (2 Stück)

Beitrag Re: Zeltplatz vorreservieren? »

Man kann einen Zeltplatz nicht reservieren. Auch ein klassisches "einchecken" an einer Rezeption gibt es nicht (außer für die Blockhäuser und Tipizelte). Der reguläre Campingplatz ist quasi mit einem Parkhaus zu vergleichen. Am Anfang bekommt man ein Ticket mit der Uhrzeit, je nach Dauer muss man so und so viel dann beim Automaten zahlen und kann dann wieder raus( wohlgemerkt bei Anreise mit Auto). Es gibt auch keine klaren Makierungen der Plätze, deshalb auch keine Reservierung. So kann man sich theoretisch mit einem Zelt immer irgendwo "hineindrücken" in eine Lücke.

Grundsätzlich gibt es meiner Erfahrung nach morgens mehr freie Plätze als abends.
Die Zeit vergeht, die Erinnerung bleibt