Ich weiß nicht, wer von Euch die Doku von Discovery über Kaliforniens Achterbahnen kennt (müsste so von 2001 oder 2002 herum sein). Jedenfalls habe ich diese x-mal verschlungen.

Eine wichtige Rolle in der Doku spielte die Achterbahn California Screamin, welche ja eine der längsten Achterbahnen der Welt ist und mich seit dieser Doku immer wieder fasziniert. Kennt die zufällig von Euch noch jemand?
Inzwischen wurde sie ja umthematisiert und dreht als Incredicoaster ihre Runden am Pixar Pier (vorher Paradise Pier). Ist von Euch jemand eine oder beide Varianten gefahren und wie hat euch die Bahn gefallen, sowohl fahrtechnisch als auch vom Thema her?
Die zweite Frage ist ziemlich speziell... Bei Onrides habe ich oft den Eindruck, dass der Loop nach der vorherigen Blockbremse höher ist, als der Höhenunterschied der durch den vorherigen Drop zurückgelegt wird. Müsste dann heißen, dass der Zug bei einem Blockhalt den Loop nicht schafft, kann ich mir aber nicht vorstellen: Täuscht dieser Höheneindruck oder sind an den Blockbremsen LSM-Module o.ä. angebracht, die dem Zug nach einem Blockhalt Schub geben?
Falls es jemand weiß, würde ich mich über eine Antwort freuen. Vielleicht ist es aber einfach nur eine optische Täuschung....
Hier ein Video, die Stelle die ich meine ist bei 1:27 (lustigerweiße gibt es hier tatsächlich einen kurzen Halt in dem Video, allerdings erst weiter hinten).
Quelle des Videos: YouTube - Kanal Theme Park Insider