Gestern war ich mal wieder in Plohn (zuletzt wie gesagt vor x Jahren). Es war sehr leer, man musste nirgends anstehen... und ich muss sagen, dass ich den Park besser in Erinnerung habe.
El Toro ist nach wie vor eine super Holzachterbahn, sicher eine der besten in Deutschland - für diesen kleinen Park eine Wucht! Die MineTrain-Bahn wurde abgerissen und man baut dort für nächstes Jahr einen BigDipper von Mack, das wird sicher auch groß. Allerdings steht die Baustelle halt hässlich mitten im Weg rum (das kennt man aus "unseren" Parks schöner) und es fährt einfach mal die Eisenbahn nicht...
Die meisten anderen Fahrgeschäfte sind ganz nett, das war es dann aber auch. Neueres wie Miniwah und das Rafting sind ganz hübsch, Älteres sollte aber mal überholt werden. Das Theming ist oft eher spärlich und einiges sollte man mal wieder instand setzen. (Lauter Spinnweben an den Märchen, Rutsche abgesperrt, Kletterhügel sieht aus wie ein Flickenteppich... Selbst die Teppichrutsche funktioniert nicht mehr richtig! Ich dachte ja wirklich schon, es liegt an uns, wir sind ja größer und schwerer als damals... Aber es ging allen so, auch den Kindern: Man kann nicht mehr schön rutschen, sondern muss sich die ganze Zeit abstoßen, sonst bleibt man stehen... eine Kleinigkeit, aber früher ging die Rutsche ab

)
Die Frage zur Floßfahrt kann ich inzwischen beantworten: Ja, da stehen ein paar Dinos, aber "schön gemacht" ist so ne Sache... Nicht wenn man EP (oder andere große Parks)-Niveau gewohnt ist. Generell ist die Thematisierung größtenteils noch genau wie damals und wird nicht wirklich erneuert.
Eine Katastrophe war gestern die Currywurst beim Dino-Imbiss. Die war absolut ekelhaft, sowas kann man einfach nicht verkaufen. Der Dino-Burger hingegen war gut!
Bei Facebook wurde oft das Personal hochgelobt, auch das kann ich nicht bestätigen. Die meisten waren zwar ganz nett, es gab aber auch welche, die sichtlich keine Lust auf Besucher hatten. Die saßen rauchend an ihrer Attraktion, haben geschaut wie ein Auto und nicht mal ein Hallo erwidert...
Ich muss sagen, dass ich aktuell zu diesem Preis (27€ für Erwachsene) nicht mehr dorthin möchte. Ich bin beinahe froh, dass es noch nicht dazu kam, dass meine Boardkollegen und ich wie einmal angedacht hier ein kleines Treffen veranstalten, Plohn lohnt sich meiner Meinung nach nicht mehr...