Hallo,
erst einmal herzlich Willkommen. Fragen sind absolut kein Problem und ich werde mich auch gleich mal daran machen, die ersten Fragen zu beantworten.
andymiller111 hat geschrieben:- Parade ist um 14.00 Uhr, richtig?
Wo ist der beste Platz? Habe gehört Schweiz und Russland?
Die Parade ist um 14:00, richtig. Vorausgesetzt, dass das Wetter stimmt. Aber bevor die Parade ausfällt, muss es schon in strömen regnen. An bestimmten, vollen Tagen fährt die Parade auch um 18:30. Dafür aber als Tipp immer auf den Parkplan am Eingang gucken. Dort hängen die Show-Zeiten sowohl an einer Tafel aus oder sie stehen im Parkplan selber drinnen.
Die Parade fährt nicht (mehr) durch die Schweiz. In Russland beginnt sie neben der Euro-Mir und endet schließlich auch dort. Der beste Platz ist allerdings vor dem Historama, da dort der Show-Stop stattfindet, wo es praktisch nochmal das große Finale gibt. Wenn ihr ganz früh da seit (13:30 an mäßig-besuchten Tagen), dann ist der beste Platz vor dem Eingang des Restaurants Food-Loop im Obergeschoss des Historamas auf der Brücke.
andymiller111 hat geschrieben:- Ich habe um Onlineshop so einen Voletarium Geldschein gesehen. Wo genau kann ich den im Park bekommen?
Diese gibt es im Park an solchen kleinen weißen Automaten. Die erkennt man aber schon ganz gut.
andymiller111 hat geschrieben:- Gibt es bei Pegasus noch VR? Dieser Happy Family film von letztes Jahr?
Kann man die VR tickets immer noch direkt beim Pegasus kaufen?
Jup.
andymiller111 hat geschrieben:- Ich habe gehört, dass die Wertebereiche der Attraktionen bis Parkschluss offen sind. Stimmt das?
Also, wenn der Park bis 20.00 Uhr geöffnet ist, könbte ich mich um 20.00 Uhr noch in eine Schlange stellen auch, wenn es dann bis 20.30 Uhr oder so dauert?
Genau so ist das. Selbst wenn eine Wartezeit von, als Beispiel, 60 Minuten angeschlagen ist, dann macht die Warteschlange auch wirklich erst dann zu, wenn auch der Park offiziell schließt. Einzige Ausnahme ist die Silver Star. Diese schließt pauschal glaube ich immer um 20:00 Uhr, wegen Lärmschutz. Dies ist aber auch schon am Eingang deklariert.
Zu den anderen Sachen kann ich dir leider nichts erzählen, da ich dieses Jahr noch nicht im Park gewesen bin. Aber dafür werden sich hier noch andere User finden
Viel Spaß im Europa-Park!