Übrigens wurden die die 2-Tageskarten sogar noch teurer.
Die Kinder 2-Tageskarten wurden um 4 € erhöht. Da die Kinder 1-Tageskarten um 2 € erhöht wurden, verringert sich hierbei das Ersparnis einer 2-TK gegenüber einer 1-TK. (2017: 6,2% Ersparnis - 2018: 5,9% Ersparnis)
Klingt erstmal nach nicht viel, aber bei der Erwachsenen 2-TK tritt dieser Effekt deutlicher hervor, da diese von 88,5 € auf 94 € angehoben wurden, was einer Erhöhung von 5,5 € entspricht. Diese Erhöhung ist größer als die doppelte Erhöhung einer 1-TK, weshalb sich auch hier das Ersparnis einer 2-TK gegenüber einer 1-TK verringert. (2017: 5,9% Ersparnis - 2018: 5,1% Ersparnis)
Ich hoffe das war jetzt verständlich
Dass die Preise generell steigen kann ich verstehen und dagegen möchte ich auch gar nichts sagen, aber dass diese über den oben genannten Umweg so gesteigert werden, dass das prozentuale Ersparnis einer 2-TK sinkt finde ich nicht gut. Gut, die Unterschiede sind jetzt noch gering, aber wenn sich das so weiterentwickelt bringt die 2-TK irgendwann kaum noch einen Vorteil.
Ansonsten wurden alle Clubkarten "nur" um 5 € erhöht, also auch die Kinder (2017: 165 € - 2018: 170 €) und Ü60 (2017: 170 € - 2018: 175 €) Clubkarten.
Edit: Ich habe das Ersparnis der 2-TK auch noch für die vergangenen Jahre angeschaut und dabei ist folgende Grafik entstanden. Es ist klar zu erkennen, dass das Ersparnis einer 2-TK immer weiter gesunken ist.
EP_1TK_2TK_Ersparnis2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.