(07.05.2018) Miriam Mack eröffnet Europäisches Zentrum für Märchenkultur e.V. im Europa-Park

Was gibt es sonst noch für Neuigkeiten rund um den Europa-Park? All das findet ihr in diesem Forum.
mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5575
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt
Favoriten im Park ansehen (8 Stück)

Beitrag (07.05.2018) Miriam Mack eröffnet Europäisches Zentrum für Märchenkultur e.V. im Europa-Park »

Miriam Mack eröffnet Europäisches Zentrum für Märchenkultur e.V. im Europa-Park

2 Länder, 2 Sprachen, eine große Märchenliebe: Nach guter alter Tradition feiert MÄRCHENLAND – Deutsches Zentrum für Märchenkultur gemeinsam mit dem Rectorat de l'académie de Strasbourg und mehr als 700 Kindern den Höhepunkt des deutsch-französischen Märchenparcours im Europa-Park in Rust: Hier treffen alle Kinder und Jugendliche, die am Projekt beteiligt waren, wieder zusammen!

Bereits der Empfang schreibt Geschichte: Teil der Eröffnung im Globe Theater ist die persönliche Begrüßung durch Miriam Mack – ihre erste Amtshandlung als Vorstandsvorsitzende des von Silke Fischer und Monika Panse neu gegründeten Europäischen Zentrums für Märchenkultur e.V., das an diesem Tag feierlich seinen offiziellen Sitz mitten in Grimm´s Märchenwald von Deutschlands größtem Freizeitpark verkündet! Ihr zur Seite steht Michael Lutz, frischgebackenes Vorstandsmitglied des Zentrums auf der Bühne. Ehrenmitglied ist ein echter Youtube-Star: die 86-jährige Marmeladenoma, die wöchentlich online Zehntausende mit ihren Märchen begeistert. Im Anschluss an die Eröffnung greifen Miriam Mack, die Ehefrau des geschäftsführenden Gesellschafters des Europa-Park Michael Mack und Gastgeberin, und die Marmeladenoma selbst zum Märchenbuch und lesen für eine deutsche und eine bilinguale Schulklasse.

Weitere Highlights des Tages:
- bilinguale Märchenrallye mit eigens entwickelter App durch den Märchenwald
- Präsentation der kreativen Ergebnisse aus dem Patenschaftsprogramm des Rectorats de l’académie de Strasboug
- Aufführung der „Narrativen Märchenpantomime“

Der DEUTSCH-FRANZÖSISCHE MÄRCHENPARCOURS wird von MÄRCHENLAND, dem Rectorat de l´académie de Strasbourg und durch die Regierungspräsidien Freiburg und Karlsruhe durchgeführt sowie durch die BBBank, das Deutsch-Französische Jugendwerk (DFJW) und den Europa-Park unterstützt.
7c_small.jpg
7b_small.jpg
7a_small.jpg
Quelle: Europa-Park Presse
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.