Prince of Illusions

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Maexx87

Beitrag Prince of Illusions »

Jetzt waren ja schon einige im EP um sich von den Neuheiten 06 selbst ein Bild zu machen. War denn auch schon jemand in der neuen Show "Prince of Illusions" im Teatro dell`Arte? Wenn ja, wie war sie? Bin nämlich auch ein kleiner Copperfield :D

Von euch hat nicht zufällig jemand meine ehemalige Assistentin gesehen? (ca. 1,65 m groß, schlank, lange braune Haare...) Sie ist nicht mehr erschienen als ich sie das letzte Mal verschwinden lassen hab.
Die Gute war nach meinem letzten Zersäge-Trick doch erst aus dem Krankenhaus draußen... und dann sowas...


;) :roll:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Huhu, also ich habe die Show mal angeschaut und finde sie nicht so toll. Irgendwie wird immer nur das Selbe gemacht er ist weg seine Asistentin erscheint... also naja, guckt sie euch an und entscheidet selbst, was ihr dazu sagen wollt! Mir gefällt sie nicht so gut. Das übliche Variete war viel besser. So ist es imemr das Selbe... was meinti hr? Gruß Simon

Lukas

Beitrag »

Ich kann mich dir nur anschließen, finde das Variete hat sehr viel verloren im Vergleich zu letztem Jahr. Da gab es diese tolle Nummer mit dem Mann und der asiatischen Frau. Jetzt ist es einfach "Showzauber mit rumgehüpfe". Sorry aber das ist meine Meinung. War ein totaler Fan des Varietes letztes Jahr und war/bin doch enttäuscht.

Zudem ist es viel zu viel Techno.

Puempel

Beitrag »

Ich persönlich war noch nicht drin, aber ich kenn einen der arbeitet dort. Als wir uns letzten Sonntag sahen meinte er wir müssten die Show unbedingt ansehen, sie sei viel besser als letztes Jahr und und und. Er meinte auch es seien jetzt viele schöne Lichteffekte dabei. Naja bin mal gespannt. Morgen oder Donnerstag abend werd ich mich dazu nochmal äusern.

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

Aaalso...ich persönlich würde die Show umbenennen, von "Marcel, Prince of Illusions" in "Marcel, Prince of Dance". Der Gute ist mehr am tanzen, als am zaubern, außerdem ahbe ich seit letztem Wochenende einen "yes"- und "go"- Schaden. Das Publikum war insgesamt etwas verhalten. Ehrlich gesagt, die Kleiderzaubernummer vom letzen Jahr hat mich insgesamt mehr vom Hocker gerissen. Bei Marcel ist doch eher das Konzept...nett tanzen und beonders große Zauberaparaturen (Käfige, Wagen, etc.). Naja...wem es gefällt. Ich persönlich war nicht so begeistert, eine Bekannte von mir fand das Ganze doch recht nett. Die Musik ist allerdings ganz nett. Am besten gefiel mir das 1. Bild der 1. Szene....wenn es nur so "romantisch" weiter gegangen wäre....

Susu

rusty
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 65
Registriert: 19.07.2005

Beitrag »

Mir hat die "Testaufführung" August 2005 wesentlich besser gefallen als die neue Version, da z.B. letztes Jahr auch das Publikum in die Show einbezogen wurde.

Shaku

Beitrag »

huhu,
also ich weiss nicht was ihr habt.
Ich fand die show jetzt mal GRAD eine Abwechslung zu den anderen Shows.
Den vorher wurde im varite getanzt getanzt getanzt.
Und in anderen Shows (Globe) kommt das dieses Jahr inkl. Akrobatik auch nicht zu kurz.
Ich hab die Show 2 mal besucht, weil ich unbedingt rausfinden wollte wie die verschiedenen Tricks gehn :p
Naja 90 % hab ich rausgefunden, wobei man sehr genau hinschauen muss.

Aber der Trick mit dem Käfig und der Folie fand ich zum Beispiel gut.
Und die Story ist meiner meinung nach auch Gelungen !

Hier mal meine Meinung und Aufklärung zu den Tricks :o
Wers nicht lesen will, nicht markieren ;)

Also.Ich hab mir mal die Tricks


1. Stuhl/Thron

Der Frosch sitzt da, er wird 10 sek verdeckt und schwupps sitzt der Zauberer dort ! Erklärung: Zauberer Sitzt hinten auf dem Thron, auf der Lehne, lehne dreht sich, und Zauber sitzt (habs gesehn von der Schräge ;)

2. Drehender Kopf und was weiß ich

Die Frau wird eingeklemmt. Währenden sie eingeschlossen ist klappt sie 2 Spiegel oder ähnliches heraus, sodass es so ausschaut als sei das Kleid eng gedreht (was auf die entfernung so ausschaut!) Der Kopf dreh sich nicht, sondern sie dreht ihn ein stück mit nach rechts,und geht in dem Moment wo des fenster hinten ist, mit dem Kopf nach links und dreht sich wieder mit! Die Haare hinten sind nicht ihre. Den sie steigt einfach von unten rein, ohne die haare in des loch zu ziehen? Ginge nicht ;)

So nun weiss ich die reihenfolge nicht mehr ganz!

Stahlkäfig.

Der Käfig ist leer, tuch drüber (man kann nun nicht hinter den käfig schauen ! Der Zauberer Kommt, die Tür öffnet er, oder wird von einem der Rumstehen helfer geöffnet und springt rein, man hört einen Knall von der Musik ( der moment wo er landet) und das tuch geht weg und er sitzt im Käfig.


Kiste, erst Frau drin, Plötzlich Zauberer.


Die Frau wird reingetan, dann verdeckt der Zauberer des ganze mit nem Schwarzen Tuch in Röhrenform. Während er mit dem Tuch rumspielt (hoch runter) steigt die Frau schon hinten heraus aus der Kiste, und vorne auf die Kiste. Der Frau nimmt kurz das tuch, während er hinunterspringt.
Er geht in die Kiste, schließt die Klappe und der Trick ist fertig.


Motorrad:

Der Wagen wird rumgefahren, geöffnet, alles leer.
2 Helferinen und er gehen in den wagen und kurz darauf sitzt er auf dem motorrad.
Unten auf dem Boden der Kiste sieht man eine Schiene, des Motorrads. Was uns sagt, das das Motorrad schon drin was.

Die Erklärung ist einfach. Das Motorrad, war ebenfalls hinter einer Stoffwand, welche einfach hochgezocgen, oder herabgelassen wurde.
Und so ist das Motorrad dann sichtbargeworden.

Bett

Die Frau liegt in einer Einkerbung im bett und so ist es nur ein Wechselspiel.


Folienkiste:
Der zauberer ist vermutlich im Tisch, wo der Kasten drauf steht !


Plexiglasröhre!

Die Frau erscheint plötzlich. Ich denke wieder, das sie unten drin liegt, oder es ein Spiegeltrick ist (durch spezielle anordnung geht alles ;)


Der Trick mit den Ringen soltle bekannt sein. An einer stelle lässt sich jeder Ring soaufklappen. So das er den Ring nur durchziehen muss.







Die Meisten Tricks funktionieren nur wegen den vielen Lichteffekten, Nebel und der Dunnkelheit.
Des weiteren durch die viele Ablenkung.

Die Tanzerei und alles auf der Bühne ist NICHT einfach nur so da ;)
Das findet ihr bei jeder Zauber Show :)



Ps.: Wer sich die show anschauen will -> relativ weit hinten am Rand setzen. Am besten Links. Den schräg sind die Tricks viel leichter aufzuklären ;)


Ps2: Viele Tricks sind uralt und ebenfalls von David Coperfield !

Dado
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 153
Registriert: 07.10.2005
Wohnort: In der Schweiz

Beitrag »

Also ich finde die Show super.

Cat

Beitrag »

Marcel ist vor allem einer der gaaanz netten im EP.
Er ist immer Höfflich und hat ein nettes Wort übrig.
Er ist auch kein bisschen Eingebildet... wie manch andere im
Park. Und seine Show ist 1a.

Er steht selbst als "Mitarbeiter" an den Attraktionen an,
anstatt darum zu bitten ihn einfach mal "reinzuschleusen".

Sehr Netter Mann... auch Peggy... wenn so ihr Name war

Susu
EP-Boarder
Beiträge: 295
Registriert: 20.12.2004
Wohnort: Nürnberg

Beitrag »

So, nachdem es (bereits vor einiger Zeit) eine Ablaufänderung der Show gab, gefällt sie mir viel besser. Das "Getanze" fügt sich viel besser in die Gesamtshow ein und passt jetzt einfach viel besser als noch zu Beginn der Saison.

So hat sich die Show mittlerweile zu einer meiner Lieblingsshows entwickelt (ganz im Gegenteil zum Saisonbeginn). Hervorzuheben ist vorallem der Magic-Dark-Room.

@ Shaku

Schön, dass du weißt wie die Tricks funktionieren, bzw. das zumindest glaubst.

Aber lass doch denen die Illusion, die sich verzaubern lassen möchten und verrate dies nicht öffentlich.

Susu

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Also ich kann nur Sabrina voll zustimmen da ich Marcel selber nach der Show getroffen habe :wink: er und Peggy sind sehr sehr nett. Vorallen das sie einen das Autogramm lieber Persönlich einen geben wollen :wink: sie haben sich noch die Zeit genommen(ne halbe Stunde) um mit mir und meinen Bekannt zureden.

Aber wegen der Show. Als ich letztemal im EP war ist mir auf gefallen das fast keine Tänzer dawaren(waren nur 2 da) und auch net viel getanz worden ist dafür ne kleine Lasershow von so 5min. Mir hat das mit den Laser sehr gut gefallen :wink:

Dorothea
EP-Boarder
Beiträge: 466
Registriert: 02.06.2004
Wohnort: Hannover

Beitrag Mir hat die Show sehr gut gefallen »

Hallo,

ich habe die Show am 14.9. gesehen. Mir hat sie sehr gut gefallen.
Marcel und Peggy waren wirklich klasse und sympathisch. Auch der Zuschauer aus dem Publikum mit dem Peggy die Jacke tauschte war toll.

Getanzt wurde nicht zu viel. Denn es waren nur 5 Tänzer da.

Gruß
Dorothea

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Finde die Show super.
Marcel und Peggy sind einfach Klasse.
Ich schaue die Show fast immer an.....jedesmal bin ich "verzaubert".
Auch ich wurde mal als Freiwilliger aus dem Puplikum geholt. Aber ehrlich ich weiß nicht wie Peggy das macht, da Sie hinter einem steht. Vielleicht hätte ich mich mal umdrehen sollen :wink:

Besonders toll finde ich das das Show Ballett so in die Nummern eingebaut sind. Alle Jahre zuvor war immer das gleiche Muster....zuerst Tanz dann ein Künstelr dann wieder Tanz dann wieder ein Künstler dann wieder Tanz. Jetzt ist Tanz und Show vermischt.

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich habe diese Show jetzt sicherlich auch schon 12-mal gesehen und ich finde sie immer wieder super. Der MAgic-Dark-Room ist auch echt nicht schlecht vor allem ist das halt dann auch der Lacher der Show, wenn PEggy und ein Mann aus dem Publikum darin verschwinden ist echt lustig wie da Peggy abgeht, MArcel sucht sich ja meistens die Richtigen Männer aus! :lol:
Naja, noch kurz zu den Tricks: Ich finde das eigtl. gut, dass diese hier vorgestellt wurden b.z.w. erklärt wurden, wen das stört, der sollte es einfach nicht lesen es ist ja sicherlich nicht ohne Grund, dass diese Tricks in einer anderen Farbe geschrieben sind! :idea:

Gruß Simon

Rafter
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2006
Wohnort: Singen

Beitrag »

Diese Show habe ich auch schon etliche Male gesehen und muss sagen, dass ich diese wirklich genial finde.

Das letzte Wochenende war ich mit einer Gruppe von fünf weiteren Personen im Park und zweimal haben wir uns die Show angeschaut. Seitdem bekommen wir das Lied aus der "Bettszene" nicht mehr aus dem Kopf. :lol:

Weiß viellecht jemand was in dieser Show für Musik läuft ? Oder wie das besagte Lied aus der "Bettszene" heißt.
Wäre ganz interessant zu wissen ! :lol:

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Ich konnte mir die Show huete leider nicht anschauen, da der MArcel/Peggy krank war! :cry:

Habakuk

Beitrag »

Ich habe heute keine der Shows angeschaut.
Es war alles etwas eingeschränkt durch den Ausfall von Marcel oder Peggy.
Gruss
Habakuk

atlantica06

Beitrag »

Was für eine Show ist dann eigentlich, wenn Marcel/Peggy krank ist?

Habakuk

Beitrag »

Dann sind Tanz und Akrobatik angesagt,
so wie heute im Globe-Theater, da Mario und noch ein Artist Krank war, fand auch dort Tanz und Akrobatik statt.
Gruss
Habakuk

atlantica06

Beitrag »

@Habakuk: Danke für die Info. Ich geh demnächst nämlich vielleicht auch mal wieder in den Park :D . Mal schaun, was dann für ne Show läuft!
Welche findest du besser?
Gruss
atlantica06