Prince of Illusions

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Habakuk

Beitrag »

Mir persönlich gefiel die Show im Globe-Theater am Besten,
leider ist Housch-ma-Housch nicht mehr da,
er kommt wohl auch nicht wieder.

Bild

Gruss
Habakuk

DarkAngel

Beitrag »

1. Stuhl/Thron

Der Frosch sitzt da, er wird 10 sek verdeckt und schwupps sitzt der Zauberer dort ! Erklärung: Zauberer Sitzt hinten auf dem Thron, auf der Lehne, lehne dreht sich, und Zauber sitzt (habs gesehn von der Schräge ;)

2. Drehender Kopf und was weiß ich

Die Frau wird eingeklemmt. Währenden sie eingeschlossen ist klappt sie 2 Spiegel oder ähnliches heraus, sodass es so ausschaut als sei das Kleid eng gedreht (was auf die entfernung so ausschaut!) Der Kopf dreh sich nicht, sondern sie dreht ihn ein stück mit nach rechts,und geht in dem Moment wo des fenster hinten ist, mit dem Kopf nach links und dreht sich wieder mit! Die Haare hinten sind nicht ihre. Den sie steigt einfach von unten rein, ohne die haare in des loch zu ziehen? Ginge nicht ;)

So nun weiss ich die reihenfolge nicht mehr ganz!

Stahlkäfig.

Der Käfig ist leer, tuch drüber (man kann nun nicht hinter den käfig schauen ! Der Zauberer Kommt, die Tür öffnet er, oder wird von einem der Rumstehen helfer geöffnet und springt rein, man hört einen Knall von der Musik ( der moment wo er landet) und das tuch geht weg und er sitzt im Käfig.


Kiste, erst Frau drin, Plötzlich Zauberer.


Die Frau wird reingetan, dann verdeckt der Zauberer des ganze mit nem Schwarzen Tuch in Röhrenform. Während er mit dem Tuch rumspielt (hoch runter) steigt die Frau schon hinten heraus aus der Kiste, und vorne auf die Kiste. Der Frau nimmt kurz das tuch, während er hinunterspringt.
Er geht in die Kiste, schließt die Klappe und der Trick ist fertig.


Motorrad:

Der Wagen wird rumgefahren, geöffnet, alles leer.
2 Helferinen und er gehen in den wagen und kurz darauf sitzt er auf dem motorrad.
Unten auf dem Boden der Kiste sieht man eine Schiene, des Motorrads. Was uns sagt, das das Motorrad schon drin was.

Die Erklärung ist einfach. Das Motorrad, war ebenfalls hinter einer Stoffwand, welche einfach hochgezocgen, oder herabgelassen wurde.
Und so ist das Motorrad dann sichtbargeworden.

Bett

Die Frau liegt in einer Einkerbung im bett und so ist es nur ein Wechselspiel.


Folienkiste:
Der zauberer ist vermutlich im Tisch, wo der Kasten drauf steht !


Plexiglasröhre!

Die Frau erscheint plötzlich. Ich denke wieder, das sie unten drin liegt, oder es ein Spiegeltrick ist (durch spezielle anordnung geht alles ;)


Der Trick mit den Ringen soltle bekannt sein. An einer stelle lässt sich jeder Ring soaufklappen. So das er den Ring nur durchziehen muss.







Die Meisten Tricks funktionieren nur wegen den vielen Lichteffekten, Nebel und der Dunnkelheit.
Des weiteren durch die viele Ablenkung.

Die Tanzerei und alles auf der Bühne ist NICHT einfach nur so da ;)
Das findet ihr bei jeder Zauber Show :)
[/color][/size]


Ps.: Wer sich die show anschauen will -> relativ weit hinten am Rand setzen. Am besten Links. Den schräg sind die Tricks viel leichter aufzuklären ;)


Ps2: Viele Tricks sind uralt und ebenfalls von David Coperfield ![/quote]

nur kurz dazu ich weiß dass der beitrag hier schon länger drin steht hab ja gesehn wann du den verfasst hast aber dazu dass du glaubst die tricks zu kennen zu 90% liegst du falsch sorry. ich kenne die tricks werde sie aber nicht verraten gehört sich einfach so *g*

DarkAngel

Beitrag »

also das sollte jetzt eigentlich anderst aussehen die tricks die da stehen hab net ich geschrieben die hab ich da aus dem einen beitrag rauskopiert sonst klappt das doch auch immer also was ich dazu meine steht ganz unten. sorry wie gesagt hätte anderst aussehen sollen

Habakuk

Beitrag »

Liebe Leute,
ich will gar nicht wissen, wie das alles funktioniert.
Ich will mich einfach unterhalten lassen und geniesse die Show mit Zauber und Tanz.
Also lasst doch diese Erklärungen und Halbinformationen, die niemand interessieren.

Gruss
Habakuk

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

Weiß einer von euch ob Marcel auch 2007 wieder da sein wird?
Ich frage deswegen weil auf der EP Homepage erste die Show weg war im Sommer und jetzt wieder auf der Seite ist. Also ich Marcel und Peggy getroffen haben letztes Jahr hat Peggy zu mir gesagt das sie 2007 wieder da sind.
Mein Bekannter hat auch gesagt das im EP Gerüchte rum gehen das Marcel dieses Jahr wieder im EP sein soll.

Puempel

Beitrag »

Also mir ist davon eigentlich nichts bekannt.

Es hieß mal ein andrer zauberer kommt.

Zuletzt hatte ich mal was gehört, dass was mit Fantasy Zauber oder sowas kommt. Frag heut nochmal ne Freundin, die weiß des besser.

@melly

Wann war das letztes Jahr ??

Weil meine Freundinnen waren Stammgäste in der Show und am letzten Tag haben se dann auch nochmal mit Marcel und Peggy geredet ob sie nun zurückkommen und da sagte er Nein.

Freiburger
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 284
Registriert: 15.08.2006
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Also ich würde mich sehr freuen wenn die Beiden auch dieses Jahr wieder dabei wären. Die Show ist mit das Beste was in dem Theater audgeführt wurde.

melly
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 370
Registriert: 25.11.2004
Name: Melanie
Wohnort: Donsieders/Pfalz

Beitrag »

@Puempel:
Das war Mai oder Juni als Peggy das zur mir gesagt hatte.

Also ich würde mich auch freuen wenn sie wieder kommen würden. Aber wie gesagt: Seine Show war auf der Hompage aufeinmal weg und jetzt ist sie wieder da.
Mal spannt was im neuen Prospekt steht ob er kommt oder nicht, daß werde ich je die nächste Tagen bekommen.

Maexlie
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 128
Registriert: 03.12.2006
Wohnort: Bäretswil (ZH)

Beitrag »

An alle die meinen sie haben die tricks durchschaut gehen doch bitte auf folgenden link http://www.marcelmagic.com/ und dan auf trailer dort könnt ihr euch selbst überzeugen das die tricks nicht nur auf der bühne vorgefüert werden allso an die die meinen sie wüsten wies geht sollen es beweissen oder einfach nichts mer dazu sagen und geniessen danke

Showmaus

Beitrag »

Marcel und Peggy kommen definitiv nicht wieder sie arbeiten gerade an einer neuen Show für eine Tour 2007.


Liebe Grüße
Showmaus

Europaparkguide
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1221
Registriert: 20.05.2005
Name: Europaparkguide
Wohnort: Freiburg

Beitrag »

Achso o.k. dann kommt wieder die gute alte Show welche ich irgendwie abwechslungsreicher finde... fand die Show letztes JAhr zwar auch nicht schleccht.. aber wiedermal was Neues ist auch nicht schlecht....

Gruß

Insider

Beitrag »

Hat jemand neue Informationen welcher Akteuer in der neuen Show auftreten wird? Bisher ist ja nur bekannt, dass Marcel nicht wieder da ist und der Titel der Show steht bereits fest!

Mfg Insider

Angel

Beitrag »

Auf der offiziellen Seite des EuropaPark ist unter Shows zu lesen:

Wurde dort wirklich so geschrieben
TEATRO DELlŽARTE
"A treasure in time" - Auf einer Reise durch ganz Europa erleben Sie spannende Schauplätze, lustige Szenen und atemberaubende Kunststücke.

Insider

Beitrag »

Ja das ist mir auch schon bekannt. Weiß jemand von euch welcher Akteur ab 31.03 auftreten wird? oder ob es ein ganz anderes Konzept wie letzte Saison gibt?

Mfg Insider