Sorry für den Doppelpost. ich möchte noch gerne auf einen anderen Kommentar eingehen. Ist zwar schon länger her, aber was sollst.
@Mutti-fährt-wodan du hast folgene Resonanz über die Bahn geschrieben:
(Mal noch eins vorweg: Ich respektiere hier jede Meinung, möchte hier nur versuchen das ganze besser zu verstehen bzw. zu erklären. Bevor wieder der "mimimimi-Chor" anfängt). Meine Antworten sind in Grün.
Can Can Coaster
+ softe Schlußbremse
+ fährt so sanft, dass ich die Bahn wohl bis ins hohe Alter werde fahren können
Da kann ich ebenfalls nur zustimmen
nun folgen leider nur noch -
-Wartebereich:Wartezeit 50 Minuten war ja noch okay, muß man bei einer neuen Attraktion mit rechnen. Aber es ging nur schrittchenweise vorwärts, wir sind viel gestanden. Außerdem war es total zugig, mich hat es gefroren wie ein Schloßhund (draußen 8 Grad, windig ) von Anfang bis Ende.
Ich bin im Sommer gefahren, da wars warm und sehr stickig, da die Lüftung anscheinend noch nicht 100% richtig eingstellt war. Wenn du aber sagst, das es zieht, kann ich dir recht geben, denn viele Bereiche sind ja auch offen gestaltet. Wenn du das beim CCC negativ bewertest, warum tust du das bei der alten Sat nicht? Ich meine, dort ging die Warteschlange lediglich nur unter einem Vordach durch.
Für mich das Schlimmste war der Bereich draußen durch den "Garten". Wenn´s da regnet, vielen Dank auch
Die Gestaltung finde ich zwar nett, aber irgendwann in ein paar Jahren latscht man vermutlich doch achtlos wieder dran vorbei. Zudem werden sich die Wartezeiten auch wieder normalisieren, sodass der riesige Bereich doch gar nicht benötigt wird
Wenns regnet wird der Garten glaube ich nicht in Betrieb genommen. Aber vielleicht weis da einer mehr.
Also was heißt normalisieren der Wartezeiten. Ne Bahn hat immer mal wieder sehr wenige und sehr hohe Wartezeiten. Ich denke schon, das gerade in der Hauptsaison auch weiterhin der gsamte Wartebereich genutzt werden muss.
-die Musik nervt nach einer gewissen Zeit, bei mir kam keine Vorfreude auf
nett gemeint ist die Neuvertonung der alten Musik, mir hat es allerdings Tränen in die Augen getrieben
Das mit der Musik ist natürlich auch Geschmacksache. Mir gefällt das Französische Flair sehr. Aber hier muss ich zustimmen, das die Musik nervt, wenn man längere Zeit steht. Ist uns auch passiert, aber nur weil die Bahn ne Störung hatte.
-langweilige Fahrt, weil zu wenig Deko, einfach nur dunkel, nix Aufregendes, vielleicht kommt´s ja noch
Da gebe ich dir völlig recht. Die Deko lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Aber eine Gegenfrage: Wo war die Deko bei der alten Sat? Ok, der Lichtertunnel war klasse. Aber die paar Planeten aus Pappe die am Boden lagen kann man keine Thematisierung nennen.
Außerdem finde ich macht alleine schon der Onboard Sound sehr viel mehr her als das beschallen der ganzen Kugel, da die fahrt dadurch nochmal intensiver wirkt.
-mir ist die Fahrt zuuuu sanft, ich mußte mich nicht mal festhalten, war bis auf ein paar Abschnitte ein Gefühl wie Panorama-Bahn-Fahren
- ich befürchte, zu Halloween wird die Kugel nie wieder als Kürbis dekoriert werden. Der Bereich vor der Kugel wurde mit so vielen Bauten verstellt, dass die Deko gar nicht wirken würde
Da es jetzt zu Weihnachten diese klasse Mapping Show gibt, kann ich mir sehr gut vorstellen, das es an Halloween in den nächsten Jahren ebenfalls so etwas ähnliches geben wird.