Holiday Park (D)

Alles über das Phantasialand, HeidePark, HolidayPark, MoviePark... und Kirmes
Daisy
Board-Urgestein

Beitrag Re: Holiday Park (D) »

Der Hat auch eine mobile Wildemaus und eine Neuheit der letzten Jahren war die spanische Glocke.
Die mit der verschwindend geringen Kapazität :lol:
-

Dorothea
EP-Boarder

Beitrag Fährt die Eisenbahn ohne Schienen noch im Park »

Hallo,

mein Mann und ich sind im September im Holiday Park. 2008 fuhr dort 1 Eisenbahn ohne Schienen nach Fahrplan.

Ich fand auf den Parkseiten nicht heraus ob es die Eisenbahn noch gibt. Wäre toll wenn mir jemand antwortet der 2010 im Park war und mir schreiben kann ob sie noch fährt. Danke im voraus.

Gruß

Stev23
Board-Urgestein
Name: Steffen

Ach ja die Wilde Maus ist nun fertiggestellt und auch mit der Eröffnung der EGf ist in den nächsten Tagen zu rechnen :)
http://holly-info.bplaced.net/leseobjek ... 2010/1.jpg

Quelle: http://holly-info.bplaced.net/02august2010.php

Matamba
EP-Boarder
Name: Robin

Oh je die sieht aber mal richtig bescheiden aus. #-o
Da gefallen mir aber diverse Mäuse auf Volksfesten einfach besser.
Sollen die paar Verkehrsschilder da oben etwa das Theming sein?
Ich sage nur Holiday Park, Gute Nacht und verträum weiter wie dir andere Parks immer weiter davonrennen. #-o

Badner
Board-Urgestein

Also ich finde, dass die Maus klasse aussieht. Die Farben wirken mMn richtig toll.
Das Theming denke ich mal wird zum Großteil noch kommen, falls nicht finde ICH es auch nicht dramatisch. Ich brauche kein Theming.

Jedenfalls ist es positiv, dass es nun eine weitere Achterbahn im Park gibt!
Time for Airtime!

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Beitrag Re: Fährt die Eisenbahn ohne Schienen noch im Park »

Dorothea hat geschrieben:2008 fuhr dort 1 Eisenbahn ohne Schienen nach Fahrplan. Ich fand auf den Parkseiten nicht heraus ob es die Eisenbahn noch gibt.
Gibt es nicht mehr.
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

europea
Board-Urgestein
Name: Ute

Achterbahn fährt morgen wieder
Morgen wird die Achterbahn "Expedition GeForce" im Holilday-Park Haßloch nach über dreimonatigem Stillstand wieder in Betrieb genommen. Am 28. April war vermutlich aufgrund eines Achsbruchs ein Wagen entgleist; 26 Passagiere mussten von der Feuerwehr aus 20 Metern Höhe geborgen werden. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Frankenthal hatte der Tüv Rheinland die Unfallursache untersucht und ein Gutachten erstellt. Nähere Angaben dazu will der Holiday Park morgen machen.
Quelle: Die Rheinpfalz vom 04.08.2010

Na da sind wir doch mal sehr auf die näheren Angaben gespannt. ;) Wird ja auch mal Zeit nach über drei Monaten... #-o
Moved to real life.

Dorothea
EP-Boarder

Hallo,

danke für die Info, dass die schienenlose Eisenbahn nicht mehr fährt. Schade.

Gruß
Dorothea

Stev23
Board-Urgestein

Der eine Zug(von EGF) wurde scheinbar aufpoliert die letzten Tage. Evtl ist es auch ein komplett neuer aber das glaube ich eher weniger.

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Also laut Facebook und der Park-Homepage dreht die Achterbahn wieder ihre Runden ;)

SuperSucher
Board-Urgestein

Laut Besuchern vor Ort ebenfalls :wink:

Sebbl
EP-Boarder
Name: Sebastian

Weiß hier jemand wie voll es im Moment im Park so unter der Woche ist? Ich kann mir nicht vorstellen, dass da im Moment viel los ist :?

SuperSucher
Board-Urgestein

In RP sind Ferien, von daher ist schon einiges los. Da GForce wieder fährt war heute sehr viel los und wird auch die nächsten Wochenenden sicher einiges los sein, vor allem wenn das Wetter mitspielt.

Tinu89
Board-User
Name: Martin

Hey zusammen

Wollte mal fragen ob jemand von euch weiss, ob die Gforce wieder einigermassen normal läuft?
Und denkt ihr, so ein Nachmittags-Ticket lohnt sich am Montag den 6. September? Ich gehe am Sonntag 5.09. mit Kollegen ins Phantasialand und wir übernachten dort, da dachten wir, dass wir am nächsten Tag doch noch in den HoPa gehen könnten, da wir noch nie dort waren.
Oder wäre es besser, lieber 2 Tage im PHL zu bleiben? Wir können uns leider nicht entscheiden...

Danke für die Antworten.

Gruss, Martin

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

Also erstmal zur Info: Hollys Wilde Autofahrt läuft und auch die G-Force läuft wieder zuverlässig.
Und nun zu dir: Wenn du an dem Sonntag ins PHL willst, dann würde ich dir raten, am Montag den Holiday-Park zu besuchen, wenn du noch nie dort warst. Im PHL wird nicht all zu viel los sein. Das Maximale, was ich mir vorstellen kann wäre ne Stunde Wartezeit bei den Winjas, aber dies kommt auch auf das Wetter an. Überlaufen wird es auf keinen Fall sein, da die Schule in Nordrhein-Westfalen gerade wieder begonnen hat (genauso, wie in den meisten Bundesländern) und nicht viele direkt nach den Ferien am Wochenende ins PHL gehen. Zu einer Nachmittagskarte im HoPa kann ich dir auch nur raten. Wenn du den Park allerdings noch nie besucht hast, wird es ein wenig eng vom Zeitfenster her, aber ich denke, dass das zu schaffen ist, da auch hier nicht viel los sein wird. Auch in Rheinland-Pfalz ist wieder Schule und die meisten Gäste werden wohl aus Ba-Wü kommen. Dazu ist es auchnoch ein Wochentag, also kann nicht viel schiefgehen.
Gruß Mülli
P.S. ich gehe auch am Montag den 6. oder Dienstag den 7. zum ersten mal in den HoPa :D

SuperSucher
Board-Urgestein

GForce und zuverlässig? Da hab ich am letzten Wochenende aber ganz anderes erlebt. Zum einen fährt Sie ja nur mit einem Zug. Am Wochenende fuhr teilweise mal alle 10 Minuten ein Zug, dann mal wieder ne halbe bis ganze Stunde gar keiner. Oder sagen wir es mal anders, gefahren ist se den ganzen Tag über schon, aber halt nicht sehr regelmäßig und zuverlässig. Wenn man Glück hat kann man öfters fahren; wenn man Pech hat und die Bahn mal wieder für längeres steht, kann es auch passieren dass man gar nicht fahren kann.

Hollys Wilde Autofahrt hat wohl auch noch die ein oder Kinderkrankheiten.

Mülli
EP-Boarder
Name: Florian (Wolle)

:oops: Oh, dann tut es mir Leid. Ich habe meine Informationen von nem Kumpel, der vor 3 Tagen war.
Weißt du auch etwas über die Wartezeiten im Moment?
Gruß Flo

SuperSucher
Board-Urgestein

Am letzten Wochenende war es eigentlich schon zu warm für nen Freizeitpark, von demher war eigentlich recht wenig los. Wobei selbst wenn viel los wäre, könnte man die Schlangen sicher nicht mit dem EP vergleichen. Wenn bei GForce mal 50-60 Leute angestanden sind, war das eigentlich schon viel, teilweise war die Warteschlange auch komplett leer.

Wobei je nach Wetter kann die Schlange auch mal länger oder kürzer ausfallen; mit rießen Schlangen wie in den großen Parks braucht man im HoPa aber eigentlich nicht rechnen.

Stev23
Board-Urgestein

Ich war gestern im Holidaypark.
Zu Hollys wilde Autofahrt ist zu sagen, dass die Gestalltung der Wägen Top ist. Ansonsten ist das Theming ganz ok aber bissle wenig wie ich finde. Besonders die DÖNER Schilder finde ich unpassend^^
Zur Fahrt:Autsch
Besonders mit der Haltrungstange von den Bügeln knallt man mehrmals heftig dran. Außerdem Nervt die andauernde Bremserei auf der Strecke. Besonders an der Schlussbremse wird man 3, 4 mal heftig gebremst was einfach nicht sein muss.

Insgesammt bin ich natürlich froh, dass der Holidaypark eine Attraktion mehr hat aber der Fahrkomfort ist wirklich nicht der beste (besonders wenn man nach der Fahrt bald blaue Flecken bekommt von der Sch*** Eisenstande).

Zu EGF: Einfach nur geil das Teil.
Dass nur ein Zug auf der Strecke ist liegt zum einen, dass kein 2ter immoment zur Verfügung steht und zum anderen, dass der Holidypark immer wo ich bissher da war(außer an Halloween) mit 1Zug fahren lässt.
Das hatte zur Folge, dass man doch eine Weile anstehen musste (20min ab und zu für erste Reihe).
Was mich aber wundert ist, warum man am Eingang absperrt und dann ein paar Züge wartet und dann erst wieder reinlässt.

Naja manchmal muss man den Holidaypark nicht verstehen.

Besonderes Ereignis war u.a, dass an dem Tag der Tüv bei Superwirbel war und erst um 12Uhr man damit fahren konnte. Natürlich auch wieder grausam zu fahren.

Insgesammt war es ein toller Tag und Egf ist immer lohnenswert. :D

Tinu89
Board-User
Name: Martin

Du bist 20 min. für die erste Reihe angestanden bei der GForce? Das find ich jetzt nicht so lang...

Wie hoch ist denn die Anstehzeit bei der GForce so in etwa unter der Woche und am Wochenende?

Zurück zu „Andere Freizeitparks und Kirmes“