Wann ist wie viel los?

Hier können unregistrierte Gäste gerne ihre Frage stellen
Badner
Board-Urgestein

Beitrag Re: Wann ist wie viel los? »

Genau aus diesem Grund:
Rafael hat geschrieben: komisch aber ok :wink:
Viele Leute denken eben, sie sind schlauer als andere und gehen unter der Woche.
Wie es dann endet weiß man ja... :D
Time for Airtime!

Rafael
Board-User

Cool, hab aber trotzdem muffe davor dann doch 2 Stunden in der Schlange zu stehen...hmm mal schauen - kanns irgendwie nicht glauben :shock:
Hab ich das gerade richig gelesen - man kann als 1 Tagesbesucher den Park auch verlassen und nach z.B. ner Stunde wieder kommen (mit Stempel)? hatte gedacht sowas geht nicht?!

Badner
Board-Urgestein

Also 2 Stunden werden es wahrscheinlich auf keinen Fall.
Über eine Stunde sollten die Wartezeiten nicht mehr unbedingt gehen (außer Matterhornblitz und Poseidon an heißen Tagen). Vor allem nicht bei dem aktuellen Wetter. Derzeit liegen die Wartezeiten bei 0-20 Minuten, sobald das Wetter besser wird, werden sie allerdings wieder steigen.

Und ja, du kannst den Park jederzeit verlassen und wieder beteten (innerhalb eines Tages).
Time for Airtime!

Daisy
Board-Urgestein

man kann als 1 Tagesbesucher den Park auch verlassen und nach z.B. ner Stunde wieder kommen (mit Stempel)?
Du kannst auch erst nach drei Stunden wieder rein kommen - allerdings dürfte das doch sehr unwirtschaftlich für Dein eigenes Vergnügen sein :lol:
Das mit dem "ruhigen" Sonntag kann ich ehrlich nur bestätigen, man kann es eigentlich nicht glauben, aber ich war früher sehr oft mit meinen Eltern sonntags im Park und es war wirklich nicht SO viel los :D Aber psssst, sonst fahren plötzlich alle am Sonntag nach Ruscht! 8-[ :lol:
-

herthaner

Hallo,

wir planen 2-3 Besuche vom 01.09 bis 03.09, die am 02. und 03. sind schon sicher und nun wollte ich fragen, ob ihr meint, dass es sich am 01. wegen zu hoher Wartezeiten überhaupt lohnt in den Park zu gehen, da dass ja der letzte Ferientag ( und sowieso ein schulfreier Mittwoch ) der Franzosen ist und dazu ja auch Bayern und BaWü noch ihre Sommerferien haben ?!

Desweiteren würde mich besonders eure Prognose für den Freitag (03.) interessieren, da ich in diesen Tag große Hoffnungen in Bezug auf die Wartezeiten stecke und mit diesem Tag auch schon in diversen anderen Freizeitparks sehr gute Erfahrungen gemacht habe !

Und wie siehts aus mit dem Wetter, werden die Besucherzahlen bei gutem Wetter durch viele Spontanbesuche der Baden-Würtemberger sehr stark ansteigen ??

Und werden sie bei schlechtem Wetter dementsprechend auch stark fallen ??

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ! :)

Gast

Hallo

Wir würden am 11.10 - 12.10 fahrehn was glaubt ihr wie es da ist.

Ich habe nachgesehen auser bayern und baden würtenberg hat ganz deutschland herbstferien.
Ist das schlimm?

Gast

Ich denke das ca. 30min anstehen schon drin ist vorallem bei SiSta und BlueFire.
Je nach Wetter ^^

Jezt meine frage.
Was denkt ihr ? Am welchen Tag sollte ich gehn ?
6.09-10.09 ? Welchen Tag ist der Park am leersten ?

BaWü und BAyern haben ferien noch.

Badner
Board-Urgestein

@herthaner: Freitags ist wohl weniger los als am Mittwoch. Wenn du schon in Rust bist, kannst du den Mittwoch allerdings auch mitnehmen. Hier empfehle ich die kleineren Sachen zu fahren, da an den anderen beiden Tagen an den Hauptattraktionen sicher weniger Andrang herrscht. Entscheidend ist auh das Wetter die Tage vorher. Ist es da ziemlich schlecht, so schieben viele den Besuch auf, bis es besser wird. Bei Regen ist es leerer.
@Gast I: Nein, dürfte nicht allzu voll werden.
@Gast II: Eine Woche später wäre geschickter, da sind die Wartezeiten nicht höher als 15 Minuten. In der genannten Woche empfehle ich Montag oder Freitag. Prognose: 30-90 Minuten (bei gutem Wetter).

Wäre gut, wenn sich jeder "Gast" einen Nick einfallen lässt. Macht die Sache unkomplizierter.
Time for Airtime!

nobodytwo
EP-Boarder

wie sieht die Prognose für den 11.09. und 12.09 aus? bei mittelmäßigem Wetter wohl voll, oder? (Samstag, Sonntag)
Mein Youtube Kanal mit EP-Videos in HD und dem Onride meiner fischertechnik Achterbahn:
http://www.youtube.com/user/ftmegacoaster

SuperSucher
Board-Urgestein
Name: Stefan

Muss Badner leider korrigieren, denn an genau dem Freitag (03.09.) ist sicherlich sehr viel im Park los, denn alle Besitzer des Schülerferientickets BW können mit dem Ticket dann nicht nur bis nach Rust fahren (was eh immer geht), sondern bekommen auch noch nen Sonderpeis beim Eintritt (21,50 € statt 35 €) und daher werden sehr sehr viele Schüler am 03.09. in den Park strömen, so dass es sehr voll werden wird (ganz besonders bei gutem Wetter).
Bald ist es endlich wieder soweit,
Bald ist wieder Halloween-Zeit,
Mit Bobo, Terenzi und Co,
Da sind die Fans so richtig froh ;)

xxlilsecretxx

hallo wir würden am 14.10 - 15.10 fahren was meint ihr wie siehts da aus
am freitag sicher mehr wegen der terrenzi horror nights.

obwohl alle haben ferien auser bayern baden würtenberg und sachsen

SonicDX

Badner hat geschrieben:@herthaner: Freitags ist wohl weniger los als am Mittwoch. Wenn du schon in Rust bist, kannst du den Mittwoch allerdings auch mitnehmen. Hier empfehle ich die kleineren Sachen zu fahren, da an den anderen beiden Tagen an den Hauptattraktionen sicher weniger Andrang herrscht. Entscheidend ist auh das Wetter die Tage vorher. Ist es da ziemlich schlecht, so schieben viele den Besuch auf, bis es besser wird. Bei Regen ist es leerer.
@Gast I: Nein, dürfte nicht allzu voll werden.
@Gast II: Eine Woche später wäre geschickter, da sind die Wartezeiten nicht höher als 15 Minuten. In der genannten Woche empfehle ich Montag oder Freitag. Prognose: 30-90 Minuten (bei gutem Wetter).

Wäre gut, wenn sich jeder "Gast" einen Nick einfallen lässt. Macht die Sache unkomplizierter.
Wär geschickter, aber die Schule fängt an. :D

Rafael
Board-User

SuperSucher hat geschrieben:Muss Badner leider korrigieren, denn an genau dem Freitag (03.09.) ist sicherlich sehr viel im Park los...
Hey,
aber Gast II meint die Woche darauf 6-10. Sept. da hat Badner schon richtig geschaut.

Ich möchte irgendwann mal zw. dem 28.08 und 6.09 gehen - kann jmd. hellsehen? :wink:

SuperSucher
Board-Urgestein

Meine Aussage bezog sich aber auf den 03.09. zu dem herthaner gefragt und Badner geantwortet hatte. herthaner möchte nämlich am 03.09. in den Park. :wink:

Gast

SuperSucher hat geschrieben:Muss Badner leider korrigieren, denn an genau dem Freitag (03.09.) ist sicherlich sehr viel im Park los, denn alle Besitzer des Schülerferientickets BW können mit dem Ticket dann nicht nur bis nach Rust fahren (was eh immer geht), sondern bekommen auch noch nen Sonderpeis beim Eintritt (21,50 € statt 35 €) und daher werden sehr sehr viele Schüler am 03.09. in den Park strömen, so dass es sehr voll werden wird (ganz besonders bei gutem Wetter).
Oh wei :?

Trotzdem danke für den Tipp, ohne an der Richtigkeit deiner Aussage bezüglich der Fülle des Parks zweifeln zu wollen, würde mich aber dennoch interessieren, ob jemand hier im Forum am 06.08 im Park war ( auch an diesem Tag gab es die Aktion mit dem Schülerferienticket ) und berichten kann, wie sehr sich diese Aktion an diesem Tag auf das Besucheraufkommen ausgewirkt hat ?!

und auch @badener danke für die Anwtwort

herthaner

Hab oben vergessen den Benutzernamen einzugeben, da sollte statt Gast eigtl herthaner stehen :oops:

SuperSucher
Board-Urgestein

Ich war letztes Jahr mehr oder weniger zufällig an so einem Tag im Park. Die Preisreduzierung von immerhin 13,50 € wirkt bei schönem Wetter ganz schön auf die Besucherzahlen und lässt sie kräftig steigen.

Gast

Wie wird es denn inetwa am 25. & 26.9. aussehen?

Rafael
Board-User

SuperSucher hat geschrieben:Meine Aussage bezog sich aber auf den 03.09. zu dem herthaner gefragt und Badner geantwortet hatte. herthaner möchte nämlich am 03.09. in den Park. :wink:
Ups.. alright - Tschuldigung - wer RICHTIG lesen kann ist klar im Vorteil :wink:

Was meinen die Spezialisten --> an welchem Tag: Mo 30.08 - So 05.09 - Mo 06.09 ?

Danke im Voraus

Gast

Hallo Leute,

am welchen Tag wär das idealsten zu gehn. (weniger wartezeiten)
vom 26.08. bis 10.09 ? Welche wer der beste tag in dem raum ? (ausgenommen von den wochenenden)

Zurück zu „Kurz nachgefragt“