Nach fast einem Jahr hieß es am Sonntag endlich wieder "Auf in den Europa Park". Gebucht waren 2 Nächte im Santa Isabel und 2 Eintritte in den Park. Eigentlich sollte man im Mai, wenn man bucht, davon ausgehen, dass im August einigermaßen schönes Wetter ist. Dem war aber leider nicht so. Es war das schlechteste Wetter, das ich bei meinen Besuchen im Europa Park bisher erlebt habe. Am Sonntag regnete es ab und zu mal und es war kühl und windig. Gegen Nachmittag wurde das Wetter dann etwas besser und die Sonne zeigte sich mal kurzzeitig. Leider war das Wetter am Montag dann aber ein kompletter Reinfall. Es regnete fast ununterbrochen und es war mit 14,7° C auch richtig kalt. Wir kamen uns teilweise so vor, als wären wir im Oktober da, nicht im August.
Natürlich haben wir trotzdem versucht das Beste aus der Situation zu machen. Und etwas positives hatte das Wetter dann doch noch, der Park war leer. Zumindest am Sonntag war (wie schon von Dolphin_w86 erwähnt) sehr wenig los. Überall konnte man bis in die Station vorlaufen, bei der Euro-Mir stand sogar schon ein leerer Zug in der Station als wir hoch kamen. Längste Wartezeit an diesem Tag war für uns etwa 15 Minuten bei Pegasus. Am Montag war dann mehr los und man musste wieder etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen.
Essen waren wir zum ersten Mal in Griechenland. Ich habe mich für einen Poseidon Teller entschieden, war sehr lecker. Am nächsten Tag waren wir dann aber wieder in der Pizzeria Venezia, eigentlich unser Stammrestaurant.

Whale Adventures Splash Tours haben wir nicht getestet, da war uns auf Grund des Wetters irgendwie nicht danach. Ging aber wohl vielen so, denn immer wenn wir dort vorbei kamen waren fast alle Boote leer.
Das Hotel Santa Isabel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und das nächste Mal werden wir wohl wieder dort übernachten.
Jetzt noch ein paar Bilder.