EP am 15.08.10 und 16.08.10

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
jotobi
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 517
Registriert: 02.05.2005
Name: Tobias
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Beitrag EP am 15.08.10 und 16.08.10 »

So, dann will ich auch nochmal paar Worte schreiben und einige Fotos zeigen.

Nach fast einem Jahr hieß es am Sonntag endlich wieder "Auf in den Europa Park". Gebucht waren 2 Nächte im Santa Isabel und 2 Eintritte in den Park. Eigentlich sollte man im Mai, wenn man bucht, davon ausgehen, dass im August einigermaßen schönes Wetter ist. Dem war aber leider nicht so. Es war das schlechteste Wetter, das ich bei meinen Besuchen im Europa Park bisher erlebt habe. Am Sonntag regnete es ab und zu mal und es war kühl und windig. Gegen Nachmittag wurde das Wetter dann etwas besser und die Sonne zeigte sich mal kurzzeitig. Leider war das Wetter am Montag dann aber ein kompletter Reinfall. Es regnete fast ununterbrochen und es war mit 14,7° C auch richtig kalt. Wir kamen uns teilweise so vor, als wären wir im Oktober da, nicht im August.
Natürlich haben wir trotzdem versucht das Beste aus der Situation zu machen. Und etwas positives hatte das Wetter dann doch noch, der Park war leer. Zumindest am Sonntag war (wie schon von Dolphin_w86 erwähnt) sehr wenig los. Überall konnte man bis in die Station vorlaufen, bei der Euro-Mir stand sogar schon ein leerer Zug in der Station als wir hoch kamen. Längste Wartezeit an diesem Tag war für uns etwa 15 Minuten bei Pegasus. Am Montag war dann mehr los und man musste wieder etwas längere Wartezeiten in Kauf nehmen.

Essen waren wir zum ersten Mal in Griechenland. Ich habe mich für einen Poseidon Teller entschieden, war sehr lecker. Am nächsten Tag waren wir dann aber wieder in der Pizzeria Venezia, eigentlich unser Stammrestaurant. :D Aber gab es dort nicht immer ein Salatbuffet?

Whale Adventures Splash Tours haben wir nicht getestet, da war uns auf Grund des Wetters irgendwie nicht danach. Ging aber wohl vielen so, denn immer wenn wir dort vorbei kamen waren fast alle Boote leer.

Das Hotel Santa Isabel hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Die Zimmer sind wirklich sehr schön und das nächste Mal werden wir wohl wieder dort übernachten.

Jetzt noch ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4191
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: EP am 15.08.10 und 16.08.10 »

Hallo jotobi,

danke für den kleinen netten Bericht und die schönen Bilder.

Echt Schade für Euch, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Aber dafür war ja auch weniger los im Park. Im Santa Isabel war ich bisher leider noch nicht, werde ich aber im Winter nachholen (hab schon gebucht), bin dann mal gespannt wie das Zimmer dann so ist. Die Bilder die man zu sehen bekommt, sehen ja immer sehr gut aus.

Na ja, hoffentlich habt Ihr beim nächsten Mal mehr Glück mit dem Wetter.

Grüße, Steve.
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 281/ inkl. aller Sonderformen: 340