Neues Hotel 2012 "Bell Rock"

Der Spaß nach einem erfüllten Tag im Europa-Park geht weiter, ob als Römer, Ritter oder Indianer nächtigen. Alles über das wunderschöne Resort des Europa-Park.

Hotel Bell Rock

Nummer auf dem Parkplan: 0
Typ: Resort
Eröffnet seit: 2012
Themenbereich: Hotel Resort
Zimmer: 225

Hotel Bell Rock

Klicke auf das Bild, um dieses zu vergrößern.



Weitere Informationen und Bewertungen ansehen

Quelle einiger Fakten: Europapark.de und EPFANS.info


Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Und: Ein Beweis mehr dafür, dass der EP hier mitliest.
oder ein Beweis dafür, dass es hier Petzen gibt, die dem EP mal schnell ne mail geschickt haben :-)

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

War das jetzt eine nette Verwirrungsaktion oder wird das viertel Hotel tatsächlich mehr amerikanisch als europäisch? :lol:

crash
Board-User
Beiträge: 16
Registriert: 12.07.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Alcazar hat geschrieben:Auf dem Baugelände sind Vermessungspfosten zu sehen, dann geht es sicher bald los! :wink:

Hier einige Bilder: http://eprust.free.fr/090810.htm
Guden,
ich denke das der Park sich dann in den nächsten Tagen (od.Wochen) auch offiziell zu diesem Thema äußern wird. :D

Alcazar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1072
Registriert: 16.11.2006
Wohnort: Engen

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ui, da bekommt jemand demnächst neue Nachbarn :-)

Bin gespannt, wie die direkten Anwohner das neue Hotel aufnehmen. Gibt bestimmt wieder die ein doer andere böse Stimme.
Unbenannt - 1.jpg
Quelle: epfans.info
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von SuperSucher am Di 10. Aug 2010, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quelle hinzugefügt

FDL

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich kann mir vorstellen, dass das kleine Hotel nebenan da nicht so begeistert ist.

Naphal
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 10.03.2010

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Man sollte aber bedenken, dass dieses Hotel nebenan garkeine Existenzmöglichkeiten ohne den Europa-Park hat :wink: !
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

Davinia

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich schätze dass so einige nicht begeistert sind vom Hotel. Wie gut zu sehen ist war der Baugrund ja lange als Spiel- und Liegewiese genutzt... ich wäre auch nicht sonderlich erfreut wenn aus meiner Spiel- und Liegewiese eine Baustelle wird.

Ueltje
EP-Boarder
Beiträge: 169
Registriert: 09.01.2009
Wohnort: Bodensee

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Also ich sehe da jetzt nicht so das Problem:

Die Hotels in Rust sind doch allesamt in einer anderen Kategorie als die des EP.
Auch durch den Neubau, wird kein Besucher, der an der Unterkunft "sparen" will, in den Neubau gehen, sondern sich nach wie vor die "kleineren" (günstigeren) Hotels aussuchen.
Der EP verfolgt mit dem Neubau ja keine "Abwerbestrategie" der 3*-Hotels sondern will lediglich die gestiegene Nachfrage an 4*-Hotels decken....

Gestiegene Besucherzahlen = gestiegene Nachfrage an Hotels - sowohl im 3* als auch im 4* Bereich.
4* = EP
3* = Mittelständler
--> Friedliche Koexistenz :D

Mal ganz davon abgesehen, dass das Hotel von dem hier die Rede ist, sehr neu aussieht...
Wenn das Hotel bis dato die Wiese als Spiel- und Liegewiese genutzt hat, dann war das eh eine Ausnahme und wäre auch nicht mehr möglich, wenn da ein X-beliebiger-Gewerbekomplex entstanden wäre.... Insofern war es dem Besitzer wohl klar, dass dies nur eine Frage der Zeit war.

Also zurück zum Bell Rock.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Es geht ja auch nicht darum, dass das EP-Resort dem kleinen Hotel die Gäste wegnimmt, sondern darum, dass jetzt auf der Wiese nun ein rießiges Hotel entsteht. Je nachdem wo das Hotel/Baustelle ist, könnte es schon so sein, dass sich die Besucher des "kleinen Hotels" (ich nenn es einfach mal so, damit jeder weis was gemeint ist) doch sehr eingeengt fühlen.
Weis jemand, in welche Richtung das Hotel nun gebaut wird? Genau umgekehrt wie auf den Plänen, die veröffentlicht wurden?
Ich gugg mal schnell nach.
Time for Airtime!

MrTechno92
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 217
Registriert: 19.07.2008
Name: Pavo

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Da ich schonmal in diesem Hotel übernachtet habe kann ich euch versichern, dass diese "Spiel- und Liegewiese" ganz sicher nicht vernichtet wird, da sie sich auf dem Grundstück des Hotels befindet.
Zudem ist wenige Zentimeter daneben ein Swimming-Pool eingebaut!
Also alles was auf dem Bild zu sehen ist gehört zu dem, auf dem Bild befindlichen Hotel

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Hat jemand neue Informationen zum Hotelbau? Es sollte doch im September der Spatenstich erfolgen, oder liege ich da zeitlich falsch?

Oskar
Ehemaliger & Gründer
Beiträge: 3089
Registriert: 31.05.2004
Wohnort: Berlin
Favoriten im Park ansehen (7 Stück)

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Na ja der September ist gerade mal einen Tag alt, also nichts überstürzen. Die DVD sollte auch "Mitte August" erscheinen und
dem war dann doch nicht so. Auch wenn sich der Spatenstich verzögern sollte, wird der Park sicherlich mit dem Hotel fertig, so
wie es sonst auch immer der Fall war! :D

MfG Oskar
Euroba Bark - eifach symbadisch

animorphs
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1844
Registriert: 09.01.2005
Name: An(d)i
Wohnort: Neuried

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Eben. Nur nicht so hastig.

Ich vermute mal, dass der Spatenstisch erst Ende September erfolgen wird. Denn dann findet ja sowieso eine PK wegen der THN statt. Drum gehe ich mal davon aus, dass diese beiden Dinge dann zusammengelegt werden :wink: .

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich persönlich bin vom Standort des Hotels nicht besonders begeistert. Für mich gibt es zwei Probleme mit dem geplanten Bauplatz. Zum einen bin ich darauf gespannt, ob das Hotel das Colloseo "einquetscht". Bis jetzt hatte man auf der Fahrt in den Park ja eine optimale Sicht auf den Colloseobogen. Dadurch, dass kein Bauwerk in der nähe war, ist der Bogen in meinen Augen ein absoluter Blickfang während der Anfahrt. Wird jetzt ein weiters Hotel direkt neben dem Colloseo errichtet könnte ich mir vorstellen, dass der Bogen sein Reiz als imposanten Blickfang verliert, weil er einfach untergeht. Meine zweites Bedenken gilt der Anbindung des neuen Hotel an den Rest des Resorts. Durch das Colloseo wäre das "Beill Rock" zum einen optisch vom Rest des Ressorts abgetrennt, zum anderen Frage ich mich welche Wegführung zum Park geplant ist. In meinen Augen wird diese durch das Parkhaus sowie das Colloseo selbst sehr schwierig. Ein extremer Lange zuweg würde das "Bell Rock" in meinen Augen isoliert dastehen lassen. In diesem Fall bin ich tatsächlich sehr gespannt, was sich der EP einfallen lässt. Was sagt ihr dazu?

Grubaer93
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1356
Registriert: 15.03.2010
Name: Matthias

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Schau dir mal in meiner Grafik den rot markierten Bereich an. Hier, vermute ich, ist der Bauplatz des neuen Hotels.
Die kleine Wiese vor dem Fitnessstudio ermöglicht somit den Blick auf das Colosseo.
Wenn ich falsch liege, bitte verbessern. xD
(P.S.: Quelle: Google Maps)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Ardor
Board-User
Beiträge: 41
Registriert: 02.11.2008

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

so wir haben jetzt schon seid 14 Tagen Oktober.
Ist schon etwas passiert?

Convento
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 25.03.2006
Wohnort: nähe Frankfurt

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Stimmt, der Grafik nach zu urteilen scheint das Hotel eher im Hintergrund zu stehen. Bin trotzdem gespannt wie es sich neben dem Colosseo macht. Damit ist aber immer noch nicht mein Problem mit der Anbindung an den Park und an das Resort geklärt.

Ancient

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Damit ist aber immer noch nicht mein Problem mit der Anbindung an den Park und an das Resort geklärt.
So schwer ist das ja auch wieder nciht.
Auf der Grafik von der linken oberen roten Spitze an der Europa-Park-Straße entlang zur EP-Express-Haltestelle. Und dort geht es ja auch für die Gäste des Colosseo in den Park rein.
Und spart euch bitte wieder den Kommentar, der Weg sei zu weit. Der ist nämlich auch nciht länger wie vom Tipi-Dorf oder vom hinteren ende des Bexucherparkpatzes zum Haupteingang.

VegasTom
Board-Stammgast
Beiträge: 951
Registriert: 28.07.2006

Beitrag Re: Neues Hotel 2012 "Bell Rock" »

Ich denke der EP-Express wird vielleicht verlängert zum neuen Hotel. Wenn das Hotel überhaupt gebaut wird. Ich war Sonntag an der "Baustelle", außer den Markierungen ist noch nichts passiert.