Hat BlueFire seine Anziehungskraft schon verloren?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» Blue Fire Megacoaster
Kalle2000
Board-Stammgast

Beitrag Hat BlueFire seine Anziehungskraft schon verloren? »

Besucherzahlen 2008 - 2009 - 2010
oder
Hat BlueFire seine Anziehungskraft verloren?

ACHTUNG dies sind nur meine eigenen subjektiven Eindrücke.

Ich habe schon einige Jahre eine Jahreskarte und bin pro Jahr 15x im Park.
Ich gehe meist Freitags außerhalb der Ferienzeiten (wenn möglich).

Für mich st ein guter Tag, wenn es möglichst wenig Besucher hat mit Anstehzeiten unter 10 min
Meine übliche Route ist:
Morgens Sista und Eurosat auslassen - gleich zu Matterhornblitz - Poseidon (am Besten mit sitzenbleiben)
Fjord-Rafting - Atlatica Supersplash - Tiroler Wildwassebahn - Alpenexpress - Bluefire - dann wieder nach vorne - Sista und Eurosat so um 13:00 Uhr -
dann nochmal die Wasserbahnen oder an vollen Tage um 14:00 Uhr wieder nach Hause

Wenn ich nun die guten und die schlechten Tage der Jahre 2008, 2009 und 2010 vergleiche (außer die in den Sommerferien) muss ich sagen,
dass der schlechteste Tag in 2010 besser war, als der beste in 2009.
Es kommt mir subjektiv so vor, als ob die Besucherzahlen 2009 vieeeeeeeeeel größer waren als das Jahr davor und danach.
2008 waren die Zahlen so schlecht, das sich manche Fans schon sorgen um den EP machten..

Ich frage mich dauernd: Woher kommt das?
2008 war natürlich ein extrem früher Saisonstart und das Wetter, das ganze Jahr über eher (sehr) schlecht
2009 war Wettertechnisch eines der Besten sei langem.
2010 wieder eher durchwachsen.

2009 Nun kommt natürlich auch noch BlueFire ins Spiel..
Hat BF so viel mehr Besucher angelockt? Solche, die nur alle paar Jahre gehen, welche sich ihren Besuch für die Eröffnung einer Neuheit wie Bluefire aufgespart haben.
Welche, die durch BlueFire wieder in den Park gelockt haben.

2010 Hat BlueFire sein Anziehungskraft schon wieder verloren???
Hier im Board wird kaum noch darüber geschrieben, die Wartezeiten sind auch nicht mehr länger, als bei anderen Hauptattraktionen.

2009 Nochmals BlueFire.
Hatte ich 2009 keinen wirklich guten Tag? War es nur Einbildung? Hat mir BlueFire meine Idealroute versaut?
2009 rannten alle gleich zu BlueFire und oft lief die Bahn erst ab 11:00 Uhr. Somit war natürlich der hintere Park schneller gefüllt. Oft mußte ich morgens bei Atlantica Supersplash schon 20min warten, bin dort morgens eher sitzenbleiben gewohnt (2008 und 2010)

Nun meine Frag an das Universum (OK, ich weiß die Antwort ist 42) :)
War 2009 wirklich ein so Bescherstarkes Jahr?
Kommt es nur mir so vor oder auch andern „Stammgästen“?
War BlueFire schuld oder das Wetter
Hat BlueFire seine Anziehungskraft schon verloren?????
Gruß
KALLE

dave.s
Board-User
Name: David Schuler

Beitrag Re: Hat BlueFire seine Anziehungskraft schon verloren? »

ich glaubs nicht.
Jeder meiner Freunde, der schonmal bluefire gefahren ist will umbedingt gleich wieder hin.
Außerdem war das wetter dieses Jahr wirklich nicht so toll

Naphal
Board-Stammgast

2008 war schlecht? Ich dachte die Besucherzahlen wären jährlich kontinuierlich gestiegen, also wirklich ohne Ausnahmen. Was dieses Jahr angeht muss man einfach die Bilanz am Ende des Jahres abwarten. Vielleicht liegt es auch an der Expansion (der wieder aufsteigenden Wirtschaft) das die Deutschen einfach doch wieder Urlaub im Ausland machen und somit auf einen Parkbesuch verzichten :wink: .
Bluefire hat meiner Ansicht nach den starken Magneten sicherlich nicht ganz verloren, aber die Aufmerksamkeit wie im ersten Geburtsjahr wird er/sie/es auch nicht mehr erreichen - was allerdings nicht schlimm ist, sondern ganz natürlich ist. Jeder Hype endet irgendwann.
Außerdem sollte man nicht vergessen dass bluefire mit Silverstar, EuroMir, EuroSat und Poseidon konkurrieren muss, insofern lassen sich die inzwischen relativ kurze Wartezeiten einfach erklären (EuroMir hatte über Jahre sehr lange Wartezeiten, was daran lag, weil die einzige wirklich große Attraktion EuroSat war :wink: ) - und siehe da, EuroMir ist wohl die unbeliebteste Attraktion, wenn man es pauschal betrachtet.
Erkenne dich nicht in das was du bist - erkenne dich in das was du liebst!

no_angel90
EP-Boarder

Ich war im Hochsaison zweimal im Park und ein Tag war ganz viel los bei Blue Fire und der andere Tag sind alle zum Silverstar gelaufen und fast keiner zum Blue Fire, aber dieser Tag war sowieso wenig los.

wiaipi
Board-Urgestein

Ich glaube nicht, daß bluefire seine Anziehungskraft verloren hat, dort gibt es doch meistens lange Wartezeiten!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Pantomime
Neu an Board

"dass der schlechteste Tag in 2010 besser war, als der beste in 2009"

Versteh ich jetzt nicht - das spricht doch für 2010!?

Matamba
EP-Boarder
Name: Robin

Also es hieß zwar immer das die Besucherzahlen jedes Jahr gestiegen sind, aber das sind ja nur Angaben vom Park und na ja man weiß schon wie die Freizeitparkindustrie mit ihren Zahlen umgeht.

Also ich habe auch schon mehrere Jahre eine Jahreskarte und gehe auch sehr oft in den Park, ich persönlich fand es dieses Jahr doch recht gut besucht. Ausserdem ist es doch logisch das man mehr Besucher in den Park bekommt wenn man Blue Fire baut, als wenn man nur dieses Splash Battle baut. [-X
Das wird in den nächsten Jahren auch nicht viel besser, weil man an Attraktionen jetzt wohl eher wieder eine Sparzeit einlegen wird. Ausserdem entsteht in Soltau nächstes Jahr was ganz Großes und Spektakuläres.
Auch klar ist das die Besucher sich jetzt wieder mehr auf alle Attraktionen verteilen und nicht mehr nur auf Blue Fire. Sie ist nicht mehr neu und so spektakulär ist sie nun auch wieder nicht.
Trotzdem für mein Geschmack immer eine noch zu lange Warteschlange :)

Kalle2000
Board-Stammgast

@naphael
"er/sie/es" :) das ist gut, da bin ich auch immer am überlegen
EuroMir: das sitmmt, seit es BF gibt fahr ich EuroMir nicht mehr

@pantomime
Ja, ich meine ja dass 2010 weniger überlaufen war als 2009

Eine weitere Möglichkeit für die weniger (empfundenen) Besucher ist:
dass sich mit BlueFire und Island die Besucher natürlich mehr verteilen.
Gruß
KALLE

jaecksch
Board-User

ich denke man darf auch nicht vergessen, dass BlueFire letztes Jahr noch nicht mit voller Kapazität gelaufen ist. Es waren Anfangs nicht alle Züge da und die Bahn lief oft erst ab 11 Uhr wegen Finetuning.
Das sollte man auch berücksichtigen.

Gruß

Daniel

Zurück zu „Allgemeines Archiv“