oder
Hat BlueFire seine Anziehungskraft verloren?
ACHTUNG dies sind nur meine eigenen subjektiven Eindrücke.
Ich habe schon einige Jahre eine Jahreskarte und bin pro Jahr 15x im Park.
Ich gehe meist Freitags außerhalb der Ferienzeiten (wenn möglich).
Für mich st ein guter Tag, wenn es möglichst wenig Besucher hat mit Anstehzeiten unter 10 min
Meine übliche Route ist:
Morgens Sista und Eurosat auslassen - gleich zu Matterhornblitz - Poseidon (am Besten mit sitzenbleiben)
Fjord-Rafting - Atlatica Supersplash - Tiroler Wildwassebahn - Alpenexpress - Bluefire - dann wieder nach vorne - Sista und Eurosat so um 13:00 Uhr -
dann nochmal die Wasserbahnen oder an vollen Tage um 14:00 Uhr wieder nach Hause
Wenn ich nun die guten und die schlechten Tage der Jahre 2008, 2009 und 2010 vergleiche (außer die in den Sommerferien) muss ich sagen,
dass der schlechteste Tag in 2010 besser war, als der beste in 2009.
Es kommt mir subjektiv so vor, als ob die Besucherzahlen 2009 vieeeeeeeeeel größer waren als das Jahr davor und danach.
2008 waren die Zahlen so schlecht, das sich manche Fans schon sorgen um den EP machten..
Ich frage mich dauernd: Woher kommt das?
2008 war natürlich ein extrem früher Saisonstart und das Wetter, das ganze Jahr über eher (sehr) schlecht
2009 war Wettertechnisch eines der Besten sei langem.
2010 wieder eher durchwachsen.
2009 Nun kommt natürlich auch noch BlueFire ins Spiel..
Hat BF so viel mehr Besucher angelockt? Solche, die nur alle paar Jahre gehen, welche sich ihren Besuch für die Eröffnung einer Neuheit wie Bluefire aufgespart haben.
Welche, die durch BlueFire wieder in den Park gelockt haben.
2010 Hat BlueFire sein Anziehungskraft schon wieder verloren???
Hier im Board wird kaum noch darüber geschrieben, die Wartezeiten sind auch nicht mehr länger, als bei anderen Hauptattraktionen.
2009 Nochmals BlueFire.
Hatte ich 2009 keinen wirklich guten Tag? War es nur Einbildung? Hat mir BlueFire meine Idealroute versaut?
2009 rannten alle gleich zu BlueFire und oft lief die Bahn erst ab 11:00 Uhr. Somit war natürlich der hintere Park schneller gefüllt. Oft mußte ich morgens bei Atlantica Supersplash schon 20min warten, bin dort morgens eher sitzenbleiben gewohnt (2008 und 2010)
Nun meine Frag an das Universum (OK, ich weiß die Antwort ist 42)

War 2009 wirklich ein so Bescherstarkes Jahr?
Kommt es nur mir so vor oder auch andern „Stammgästen“?
War BlueFire schuld oder das Wetter
Hat BlueFire seine Anziehungskraft schon verloren?????