Was zum schmunzeln

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
wiaipi
Board-Urgestein

Beitrag Was zum schmunzeln »

Immer wenn ich an meine heutige Begegnung denke, muß ich schmunzeln, vielleicht gehts ja Euch auch so, also erzähle ich einfach mal.

Trotz eines anstrengenden Arbeitstages entschied ich mich doch noch mit dem Hund meines Freundes in die Hundeschule zu fahren. Ich war total k.o, stieg ins Auto, fuhr los und hielt keine 50 m weiter wieder an.

Ich hab nämlich zwei kleine Jungen gesehen, die gerade kleine Tische aufbauten und ich dachte mir "Hey, die wollen bestimmt was verkaufen, wie ich früher". Ich hielt also an und stieg aus.

Ich fragte mit einem Lächeln im Gesicht, was sie denn anbieten. Ein Junge meinte "Selbstgesammelte Kastanien, Nüsse und Getränke".

"Super", sagte ich "Ich brauche noch Kastanien für den Kindergarten wo ich arbeite". Die Vorfreude bei den Jungen stieg sichtlich :P

Der eine hieß Philipp, 5 Jahre, der andere Ferdinand (! :P ), 7 Jahre.

Mich interessierte natürlich der Preis pro Kastanie. Ferdinand setzte hoch an, "Ein Euro pro Kastanie". Ich:"Oh, das ist mir zu teuer"

Ferdinand ging runter auf 10 cent pro Stück, genau den Preis, den ich mir vorgestellt hatte.

Ich durfte mir also Kastanien aussuchen, 10 Stück. Ich fragte dann noch nach, ob ich denn eine Tüte bekäme. Ferdinand war sehr serviceorientiert und rannte schnell ins Haus um eine Tüte zu besorgen :lol:
So mag ich das...g

Ich hatte zum Glück viel Kleingeld,viele 10 cent Münzen dabei, sieht ja für Kinder nach mehr aus. Ich legte also eines nach dem anderen auf den Tisch und fragte immer wieder, wieviele ich denn jetzt noch nehmen könne. Ferdinand konnte schon gut rechnen :D

Auf die Probe stellte ich ihn mit einem 20 cent Stück. Super, er verstand, daß ich mir 2 Kastanien nehmen kann!

Philipp packte mir die Kastanien in die Tüte, schon wieder Super Service!

Philipp fragte dann noch, ob ich denn was trinken wolle, schön geschäftstüchtig, gut gemacht! :lol:

Ich betonte, daß sie ihren Gewinn teilen müssen, gab den zwei süßen Verkäufern noch den Tip ein Werbeschild aufzustellen und lobte den Service.

Die beiden fragten dann endlich auch mal mich nach meinem Namen, die Mutter kam noch hinzu und packte eine große Handvoll Kastanien mit in die Tüte.

Zufrieden und mit einem breiten grinsen fuhr ich davon...ach das war sooooooo süüüüß und ich erinnerte mich an meine Kindheit!

Schön, daß Kinder heute noch so spielen in ihrer Freizeit! :P
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Franz_Ferdinand
Board-User
Name: Florian W.

Beitrag Re: Was zum schmunzeln »

Ja richtig finde das auch immer recht cool wenn die Kids bei uns im Dorf einen kleinen Stand aufbauen und dann irgendwelche Sachen verkaufen... Wir haben früher immer Schmuck gebastelt aus Blumen und wollten diesen dann an alle möglichen Leute verticken :-)

Daisy
Board-Urgestein

:lol: Wie toll, das erinnert mich an den Sohn eines Bekannten. Der ist zwar erst knapp vier Jahre alt, aber die Sprüche, die der manchmal bringt, sind der Wahnsinn. Ich muss dann immer an den Satz denken "Kinder sagen immer die Wahrheit" - denn es trifft definitiv zu :lol:

Tja wiaipi, Applaus, da hast Du was Gutes für die Wirtschaft getan =D> :lol:
Darf ich fragen, als was Du im KiGa tätig bist?
-

wiaipi
Board-Urgestein

Klar darfst Du fragen, daisy!

Ich bin da als Erzieher tätig!

Davinia

Stimmt, das ist richtig süß :D
Ich liebe Kinder (solange ich sie irgendwann wieder abgeben kann...).

Ich arbeite derzeit als Interviewerin mit Kindern, bin jetzt das dritte Jahr in den Familien (laos zum dritten Mal) und alle Kids freuen sich immer riesig auf mich, gestern wurden mir sogar ein selbstgemachtes Lesezeichen und ein Bilderbuch, auch selbst gemacht, geschenkt. Das macht gleich gute Laune :D

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Das ist süß. :-D

Das erinenrt mich auch an eine Gesichte aus meiner Kindheit:

Meine Oma hat samstags immer Kuchen gebacken.

An einemm Samstag war ich bei ihr zu Besuch.
Als ich bei ihr ankam war der Kuchen schon fertig und sie ging in den Keller um mir ein Eis zu holen. :D

Währenddessen schnappte ich mir den, schon aufgeschnittenen Kuchen, rannte auf die Straße und verkaufte Kuchenstücke... :lol:
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Daisy
Board-Urgestein

Währenddessen schnappte ich mir den, schon aufgeschnittenen Kuchen, rannte auf die Straße und verkaufte Kuchenstücke...
Böser, böser Jejo!! [-X :lol: Schon krass, auf was für Ideen Kinder kommen können....

@ wiaipi: Toll, hast Du auch eine Ausbildung als Erzieher gemacht? Willst Du das für immer machen oder hast Du für die Zukunft andere Pläne?

@ Lilith: Interviewerin für Kinder? Was ist das für ein Beruf, wenn ich fragen darf? Hört sich einfach unglaublich interessant an :D

Sorry an Euch Beide, dass ich so neugierig bin, aber ich bin mit meinem derzeitigen Studiengang (Jura... :roll: ) mehr als unzufrieden und würde gerne ein Studium/Beruf im Erziehungswesen einschlagen und deswegen händeringend auf der Suche nach Tipps & Infos. Wäre also nett, wenn ich Euch solche Sachen mal fragen darf :D Ihr könnt auch gern per PN antworten, wenn Euch das lieber ist :wink:
-

Davinia

@Daisy: ist "nur" ein Nebnjob, bin da als freiberufliche Interviewerin eingestellt. Es geht um eine Studie zur Entwicklung von Kindern, vor Allem im Vergleich zwischen Kindern mit Migrationshintergrund und deutschen Kindern.
Was ich studiere war völlig irrelevant für diesen Nebenjob - manche Interviewer sind noch auf der Schule, andere berufstätig.

Unzufrieden mit Jura? Wie wäre es mit Sozialer Arbeit?
Ich hab beides ausprobiert und konnte beides aus verschiedenen Gründen nicht abschließen, weil beides überhaupt nicht zu mir passte... Kann Dir also auch ein bisschen was zu Sozialer Arbeit sagen...

wiaipi
Board-Urgestein

Ja ja, lillith, ich bin staatlich anerkannter Erzieher! :P

Die Ausbildung dauert 4 (!) Jahre. Mehr dazu kann ich Dir auch per PN schreiben. Bis bald dann :)

Zurück zu „Allgemeines Archiv“