Ist das Board also inzwischen auch dem Da Vinci-Code erlegen. Zeichen, überall Zeichen und mysteriöse Markierungen...

Hehe, Spaß bei Seite, aber der Spruch drängt sich irgendwie gerade auf.
Lilith hat geschrieben:wenn es so sein sollte fände ich das prinzipiell auch nicht schlecht, aber ein Theming wäre wünschenswert. Das geht wohl aber nicht bei so einer Hochbahn?
Na ja, wieso geht das denn nicht? Man stelle sich einmal vor, Anstehbereich und Station sind quasi Leonardos Atelier... zu besichtigen sind Skizzen und Modelle, vielleicht kann man sogar noch das ein oder andere Experiment machen (so Science House-like eben) oder begegnet ihm selbst als (hoffentlich hervorragend gemachtem!!!) Animatronic, bevor man sich letztenendes in einer seiner Flugmaschinen auf "Testflug" begibt. Was braucht man denn noch mehr an Thematisierung? Die Strecke an sich ist logischerweise bei so einer Hochbahn im Freien eher schwierig zu gestalten, außer dass man hoffentlich möglichst ansprechende Stützen und Schienen macht bzw. diese eventuell irgendwie in die Landschaft einbetten und kaschieren kann (etwa in der Elfenfahrt als Bäume oder so verkleidet), was ich hoffe, da ich einer Verdichtung des Stützenwaldes in diesem Bereich sowieso eher kritisch gegenüber stehe. Aber so oder so ähnlich würde mir das echt gut gefallen. Bin auch recht zuversichtlich, dass man das gut auf die Reihe bekommt und freue mich sehr auf das Ergebnis.