Es lohnt sich mal etwas mehr Geld auszugeben und in eines der Hotel zu übernachten.
Sonst hast du was verpasst im EP
Ganz kurzes Off-Topic: Das kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt einfach Leute, die sich einen Aufenthalt im Park leisten können und vielleicht noch eine GÜNSTIGE Übernachtung. Wenn man zum Beispiel mit drei Leuten übernachten will, ist es nicht einfach "etwas mehr Geld", sondern schon eine ganz schöne Summe mehr, als wenn man in einer Pension/Hotel in Rust oder der näheren Umgebung (Kappel, etc.) nächtigt. Dann muss man auch noch mit den zusätzlichen Mehrkosten von Hotelrestaurant, Getränke auf dem Zimmer (Minibar) und so weiter rechnen. Sorry, aber so eine Aussage find ich einfach nur ungerecht. Ich als Studentin hab zum Beispiel nicht so viel Geld, mein Vater hat bedingt durch einen Schlaganfall vor knapp 2 Jahren schon mit 59 in Rente gehen müssen und dementsprechend können meine Eltern auch keine allzu großen Sprünge machen. Trotzdem sind bisher 1-2 Besuche pro Jahr im EP möglich gewesen - MIT Übernachtung, nur eben in einer kleinen, aber feinen Pension in Rust. Wenn ich deswegen etwas verpasst habe - SCHÖN. Ich kann mir die parkeigenen Hotels einfach nicht leisten, that's it.
Um wieder auf das Thema 'Zweite Attraktion' zu kommen....
Ich denke, der Park wird sich schon eine Technik ausdenken, damit sich keine Staus auf der Strecke entwickeln. Ein Kapazitätsmonster wird die neue Attraktion aber trotzdem sicherlich nicht...