Der Park öffnete um 09:30 Uhr seine Tore, jedoch nur für den vorderen Parkbereich. Der mittlere bzw. hintere Parkbereich öffnet erst um zehn, wie auch alle Fahrgeschäfte.
Verändert hat sich seit letztem Jahr auch eigentlch nur der vordere Bereich, hier warten bei Betreten des Parks zwei Maskottchen und auf Wunsch werden dann Fotos gefertigt. Diese kann man dann Abends am Ausgang kaufen. Ich muss sagen, das die neuen Maskottchen schon aufgrund ihrer hohen Bekanntheit sehr gut bei den Kindern ankommen.
Eine schöne Neuheit ist der erbaute Familienfreifallturm. Die Fahrt sieht von außen zwar sehr ruckelig und unangenehm aus, die Fahrt an sich ist dann aber doch ganz schön. Also auch kleine Türmchen können etwas Spaß bereiten.
Im Park waren den ganzen Tag über sehr wenig Besucher, Wartezeiten gab es nicht. Selbst bei Expedition GeForce konnte man so durchgehen. Leider durften wir nicht sitzen bleiben, dafür wartete der Zug aber jedesmal in der Station, bis die Besucher einmal außen rum gegangen sind. Das war schon ganz in Ordnung.
Durch die wenigen Besucher wurden die Verpflegungsstände im hinteren Parkbereich schon gegen Nachmitag geschlossen, was doch für teilweise sehr erstaunte Gesichter sorgte. Das kann ich aber auch nicht verstehen und ist in meinen Augen wirklich am falschen Ende gespart.
Die Preise für die Verpflegung waren sehr unterschiedlich. Ich kann mich da leider nicht mehr erinnern, wie es letztes Jahr war. Bratwurst/Pommes/Gemüse kostete im SB-Restaurant Pfalzgraf günstige 6,95 Euro, dafür verlangten sie dann aber für ein Tübchen Ketchup 50 Cent oder für ein trockenes Aufbackbrötchen 1 Euro. Hier ist wohl noch etwas Regelungsbedarf vorhanden. Ich befürchte aber fast, das dann die günstigen Sachen auch nach oben hin angepaßt werden.
Ich bin mal gespannt, was sich dann so die nächsten Jahre im Park tun wird. Ich gehe davon aus, das wir jetzt hier auch öfter mal mit einer Baustelle wie im PHL leben werden, da doch einiges an Unterhaltungssstau existiert und der neue Betreiber das hoffentlich nach und nach angehen wird.
Ansonsten war es ein sehr schöner Tag, nächster Besuch wird wohl im Herbst folgen. Das entsprechende Ticket haben wir uns jedenfalls gesichert.
Nachfolgend paar gemischte Bilder:






















