Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» WODAN Timburcoaster
Matamba
EP-Boarder
Name: Robin

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn und weitere Neuigkeiten »

Orici hat geschrieben:
Ich denke, dass wenn die neue Bahn im EP besser wird, der EP sich wieder etwas Besucher von Tripsdrill zurückholt.
Auf jedenfall.
Ich hab meinen Tripsdrill-Besuch nächstes jahr schon gecancelt.

Das ist doch absoluter Quatsch! Tripsdrill hatte immer weniger Attraktionen als der Europa Park und hat immer seine Besucher gehabt und das wird auch so bleiben.
Es gibt viele Menschen die nicht soviel Stress haben möchten und die sind in Tripsdrill genau richtig. Tripsdrill ist nicht umsonst der älteste Park.
Tripsdrill hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch das eine oder andere Highlight zu bieten.
Ich bin zwar der Meinung das man die beiden Parks nicht vergleichen kann, aber trotzdem sehe ich die eine oder anderen Attraktion auch stärker als im EP, dass wären zu Beispiel der Vergleich Waschzuber Rafting gegen Fjord Rafting oder auch Badenwannenfahrt gegen Tiroler Wildwasserbahn. Und natürlich ist die Küche im Restaurant extrem hochwertig und günstig.
Ich bin echt davon überzeugt das Tripsdrill die Holzachterbahn im EP an den Besucherzahlen nicht sonderlich spüren wird.
In Tripsdrill sind die meisten Besucher eh Familien und daher werden wohl auch keine Thrillsüchtigen Gäste abziehen.
Mammut ist auch nicht so schlecht wie sie jetzt gemacht wird, ausserdem muss die im EP erst mal besser werden.
Desweiteren gibt es in Deutschland eine hohe Nachfrage nach Freizeitbeschäftigung, deswegen haben ja auch die meisten Parks ihre Besucher, ich denke das der EP durch solche Erweiterungen mehr Leute im Ausland ansprechen will und auch die Hotelnachfrage weiter steigern möchte.

Aber jetzt wird es mir noch Rätselhafter wie sie diese hohe Kapazität schaffen wollen( 2000 Personen/h) wenn auch noch zusätzliche Gurte geschlossen werden müssen. :P

Orici

Hallo zusammen, war heute im EP und habe einige Schnappschüsse von der Baustelle gemacht. Viel ist noch nicht zu sehen, es waren legendlich Planierarbeiten zu erkennen, und einen Stapel mit Beton(Fundamenten?).
Interessant, dass heute schon der Erdwall abgetragen ist.
Ich selbst war gestern im Park, und da sahs noch ganz anders aus.
Find ich aber toll, wenn das alles so schnell geht. Dann dauerts sicherlich nicht mehr lange, bis die Zimmermänner anrücken.
Orici hat geschrieben:
Zitat:
Ich denke, dass wenn die neue Bahn im EP besser wird, der EP sich wieder etwas Besucher von Tripsdrill zurückholt.
Auf jedenfall.
Ich hab meinen Tripsdrill-Besuch nächstes jahr schon gecancelt.
Das ist doch absoluter Quatsch! Tripsdrill hatte immer weniger Attraktionen als der Europa Park und hat immer seine Besucher gehabt und das wird auch so bleiben.
Ich haba uch nicht gemeint,d ass Tripsdrill jetzt die Gäste wegbleiben.
Hab lediglich zum Ausdruck gebracht, dass MEIN Tripsdrill-Besuch jetzt erledigt ist. Das einzige, was mich an Tripsdrill gereiz hat, war Mammut. Bin zwar schon ne Holzachterbahn gefahren, nämlich Colossus, aber die ist ja eher ein typischer Out and Back Coaster statt ein vertwisteter Woody. Deswegen hatte ich vor, spätestens nächstes Jahr Tripsdrill mal einen Besuch abzustatten.
Aber wenn der Woody im EP gut wird, hat sich Tripsdrill (zumindest für mich) erledigt.

Badner
Board-Urgestein

Das mit den Airtime-Passagen hört sich doch sehr vielversprechend an.

Als Kreuzungsbahnhof kann ich mir nur vorstellen, dass der Track durchgeht (darunter, darüber oder parallel).
Den Ein-/Ausstiegsbereich wird man wohl kaum durchfahren, denn so wäre es noch unmöglicher, die angestrebte Kapazität zu erreichen.
Ich stelle mir da etwa so wie bei Knight Valley vor.
Ich hoffe nur, dass das ganze dann etwas abgetrennt wird (Plexiglastunnel odr ähnliches) denn die MAs werden auf ein lautes Rauschen alle Minute liebend gerne verzichten können.

Bin sowieso Mal gespannt, wie laut die Bahn letztendlich wird.
Time for Airtime!

Mecky
EP-Boarder

El-Toro hat 11 solcher Airtime Passagen.
Och nö also wenn dann die schicken Bequemen Sitze oder besser gesagt Sitzbank der Millennium Flyer Züge.
Zur Lautstärke es donnert mächtig wenn der Zug über die Strecke fährt. Aber der Komfort ist Klasse.

Davinia

Das, was ich bisher über die Sitze mitbekommen habe, gefällt mir nicht, denn es klingt, als bekäme der EP mit "Mythos" die dritte nicht für alle fahrbare Bahn, wenn Gurte für zweri Fahrgäste gleichzeitig passen müssen und es zusätzliche Bügel gibt.
Mammut kommt doch auch ohne sowas aus, was soll das also, warum nicht eine Bahn für Groß und Klein, Dick und Dünn? :evil:

Mecky
EP-Boarder

Der Gurt ist lang genug und der Bügel ist getrennt für rechts und links.
und die Züge sind ab 6Jahren und 1,20m zugelassen und ich habe im El-Toro auch schon einige Dickere gesehen die Problemlos mitgefahren sind.
Das Bild habe ich im Netz gefunden wie so ein Millenium Flyer Zug Aussieht.

http://www.rowan.edu/earth/denton/COAST ... _flyer.JPG

Gruß
Mecky

Badner
Board-Urgestein

Noch weiß man doch gar nicht, um was für Züge es sich handeln wird.

Also, langsam machen.
Finde die Gurte auch unnötig.
Eine Kooperation mit Mack-Rides fände ich interessant, da müssten die Bügel überhaupt nicht kontrolliert werden.
Time for Airtime!

Dennis2507
Board-Stammgast
Name: Dennis

Denke nicht das es Gurte gibt und wenn sind dieses sicher auf freiwilliger Basis wie bei Crazy Taxi

Badner
Board-Urgestein

Freiwillig wohl kaum.
Entweder es gibt und jeder benutzt sie, oder es wird darauf verzichtet.
Ansonsten würden die Gurte irgendwo rumbaumeln, was nicht angebracht wäre.
Time for Airtime!

Davinia

Hmm... Ihr habt schon Recht, aber Zwischeneindrücke darf man bestimmt äußern :wink:
Ich bin auch sicher, dass die Gurte Pflicht sind, wenn es welche gibt - verstehe aber den Sinn dahinter nicht.

Dennis2507
Board-Stammgast
Name: Dennis

Ich würde mir keine Gedanken machen Davinia. Denke die Bahn wird für jedermann gebaut. So schlimm erscheint sie mir nun auch nicht. Weiß einer wie die Wagen von Colossus, Bandit und Mammut sind?

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

Looooide...der EP bekommt, was er fordert...auch Dreireiher wenn`s sein muss. Und wenn eine schnellstmögliche Abfertigung gewünscht ist, und GCI diese von sich aus nicht gewährleistet, wir Mackrides diese bauen / konstruieren oder zukaufen...ähnlich wie die LSM Technik für Blue Fire.

Es ist EXTREMST unwahrscheinlich, das es mehr als einen Bügel geben wird !!!

Ramius
EP-Boarder

Mit einem zusätzlichen Gurt kann ich mir die notwendigen Abfertigungszeiten, wenn man 2000 Personen / Stunde befördern will auch nicht vorstellen. Damit das klappt muss Ein- und Ausstieg + Kontrolle in max. 42 Sekunden erledigt sein.

FireRed
Board-User

Naja vielleicht wird ja wirklich eine Doppelstation gebaut?
Es wurde ja irgendwas gesagt von etwas "neuem/noch nie da gewesenem".

Und damit könnte man die Kapazität wirklich stark erhöhen denke ich...

Louisa94
Board-User
Name: Louisa Daucher

Baustellenbilder auf epfans.info die neu sind ;) Also bisher gibts logischerweiße nur Erdarbeiten. Der Wall ist weg und nun gehts wohl in die tiefe

Davinia

FireRed hat geschrieben:Naja vielleicht wird ja wirklich eine Doppelstation gebaut?
Der Fly-Through ist im EP einzigartig, evtl sogar deutschlandweit :wink:

bidi
Board-User

Davinia hat geschrieben:
FireRed hat geschrieben:Naja vielleicht wird ja wirklich eine Doppelstation gebaut?
Der Fly-Through ist im EP einzigartig, evtl sogar deutschlandweit :wink:
was ist das?

GeorgeT
EP-Boarder
Name: Gero

El Toro in Plohn hat doch auch einen, soweit ich weiß :wink:

Ist so`n typische GCI Merkmal...

Aaaaaaaalso...das Thema ist doch Wasser...bzw. hat viel damit zutun. Auf dem Artwork sieht man rund um den Coaster "Brandung"...das ist sicher KEIN Zufall.

Deshalb meine Vermutung : Erstens : Der Coaster wird auf einem See errichtet (bzw. Wasserbecken) und zweitens...es wird einen Unter-Wasser-Tunnel geben !!!

(Ist so ne Mischung aus Wunschdenken und realistischer Einschätzung :wink: )

Guitar_Sly
Board-User
Name: Danny Hornik

OK, langsam Leute, Ihr geht die Sache falsch an.

Es wird mit 99%iger Sicherheit die Millenium Flyer Trains geben: http://www.bgtguide.com/bgt/images/stor ... G_4725.jpg

Diese haben 12 Wagen für je 2 Personen. Jeder Wagen hat eine in der Mitte getrennte Sitzbank und die Fahrgäste sichern sich mit einem Gurt für 2 und jeweils einem Einzelbügel. Einzige Ausnahme ist bisher Terminator/Apocalypse im Six Flags Magic Mountain, in Ohio, welcher die Sitzreihe des 12. Wagens opfert und für die Technik des Onboard Sounds nutzt. Und Sätze wie "der EP bekommt was er fordert" sind mit verlaub Schwachsinn.

GCI bietet nurnoch ausschließlich diese Millenium Flyer an und die sind Klasse. Da drin sitzt es sich wie im ledernen Fernsehsessel. Warum sollte man was anderes Fordern wenn man das Beste was es für Classic- Woodys gibt bekommt?

Ihr dürft die Anlage auch auf keinen Fall mit ColossOs vergleichen (ColossUs is was andres und steht im Thorpe Park). Denn die Bahn im Heide Park ist ein Intamin Prefab Woody, genauer genommen der Prototyp des Prefab Woodys, bei dem alle Teile vorgefertigt und genau zurecht gefräßt angeliefert werden. Die Intamins sind Lego- Baukästen für große wenn man so will.

Was wir im EP bekommen ist ein auf klassische Art vor Ort zurecht gezimmerter Wooden Twister mit höchster Qualität. Die einzigen Hersteller die mit GCI mithalten könnten wären CCI (Custom Coasters International) und die Gravity Group.

Was den Station Fly Trhough angeht:

Bei diesem von GCI glaube ich sogar patentierten Element führt die Strecke eine Etage über der Einstiegsebene duch die Station, meist gegenüber den Wartenden und das sieht dann so aus:
http://www.rcdb.com/3589.htm?p=26578

http://www.rcdb.com/3589.htm?p=26557

Bei El- Toro in Plohn hat man aus Rücksicht auf die Mitarbeiter auf den Station Fly Through verzichtet, aber die Strecke dennoch nah an der Station vorbei geführt.

Ich halte als neues Element eher einen Splash für Wahrscheinlich, alles andere ist für mich unrealistisch bis ich es sehe.

svenl
Board-Stammgast

Wie weiter oben erläutert eine Durchfahrt der Strecke durch das Stationsgebäude, meist oberhalb der Stationsebene.

Zu der Sorge um die Gurte: Spätestens wenn man allein eine Reihe belegt reicht der Gurt sicher bei jedem aus.

Generell gilt wie oben schon angeführt, der Park kriegt geliefert was er bestellt. Ein Gurt als vom Fahrgast zu öffnende Sicherung dürfte dem TÜV recht egal sein, da es eben keine zuverlässige Sicherung ist. Sowas ist also immer als psychologisches Mittel zu sehen um Fahrgäste zu beruhigen.

Zum Thema: "Keiner weiß welche Züge es geben wird": GCI kaufen aber die Millenium Flyer nicht nehmen halte ich für sehr unwahrscheinlich. Diese wendigen Monster machen doch gerade einen Gutteil der Fahrfreude bei den Dingern aus.

Und zu Tripsdrill: Das versteh ich vollends nicht. Jede Achterbahn ist anders, selbst wenn der EP 10 Holzachterbahnen hätte wäre ich deshalb Mammut noch lange nicht gefahren. Wieso also den Besuch da abblasen? Aber gut, da ist sicher jeder anders veranlagt.

Zurück zu „Attraktionen“