Orici hat geschrieben:Auf jedenfall.Ich denke, dass wenn die neue Bahn im EP besser wird, der EP sich wieder etwas Besucher von Tripsdrill zurückholt.
Ich hab meinen Tripsdrill-Besuch nächstes jahr schon gecancelt.
Das ist doch absoluter Quatsch! Tripsdrill hatte immer weniger Attraktionen als der Europa Park und hat immer seine Besucher gehabt und das wird auch so bleiben.
Es gibt viele Menschen die nicht soviel Stress haben möchten und die sind in Tripsdrill genau richtig. Tripsdrill ist nicht umsonst der älteste Park.
Tripsdrill hat ein gutes Preis-Leistungsverhältnis und auch das eine oder andere Highlight zu bieten.
Ich bin zwar der Meinung das man die beiden Parks nicht vergleichen kann, aber trotzdem sehe ich die eine oder anderen Attraktion auch stärker als im EP, dass wären zu Beispiel der Vergleich Waschzuber Rafting gegen Fjord Rafting oder auch Badenwannenfahrt gegen Tiroler Wildwasserbahn. Und natürlich ist die Küche im Restaurant extrem hochwertig und günstig.
Ich bin echt davon überzeugt das Tripsdrill die Holzachterbahn im EP an den Besucherzahlen nicht sonderlich spüren wird.
In Tripsdrill sind die meisten Besucher eh Familien und daher werden wohl auch keine Thrillsüchtigen Gäste abziehen.
Mammut ist auch nicht so schlecht wie sie jetzt gemacht wird, ausserdem muss die im EP erst mal besser werden.
Desweiteren gibt es in Deutschland eine hohe Nachfrage nach Freizeitbeschäftigung, deswegen haben ja auch die meisten Parks ihre Besucher, ich denke das der EP durch solche Erweiterungen mehr Leute im Ausland ansprechen will und auch die Hotelnachfrage weiter steigern möchte.
Aber jetzt wird es mir noch Rätselhafter wie sie diese hohe Kapazität schaffen wollen( 2000 Personen/h) wenn auch noch zusätzliche Gurte geschlossen werden müssen.