- Wenn ihr mit dem Auto in den EP geht und pünktlich um 9:00 Uhr im Park sein wollt, solltet ihr früher losfahren als sonst, denn es wird mit sicherheit wieder Stau auf der Autobahn geben und die Strasse von der Autobahn bis zum EP Parkplatz wird auch nicht ohne sein.
- Das EP Ticket schon Tage vorher kaufen. Ich kaufe mein Ticket immer an der Raststätte in Basel und habe schon eins für die 24-Uhr-Öffnung gekauft, denn an den Kassen (egal in Basel oder EP selber) staut es sich an diesem Tag auch gewaltig, diesen fehler hab ich früher einmal gemacht, nie wieder.
- Kauft gleich am Morgen eine Parkmünze, aber lasst sie dann in der Nacht nicht fallen, sonst findet ihr sie vielleicht nicht mehr



- Ich gehe mit meinen Kollegen immer schon um 10:30 Mittagessen, da es um die Zeit noch angenehm Platz hat. Später, bei solchen Tage, könnt ihr es echt vergessen!
- Hetzt nach Mitternacht nicht gleich zum Auto, sondern macht gaaaanz langsam. Nervt euch nicht ab den hupenden Autos


- Wenn ihr das Feuerwerk sehen wollt, dann fragt eine/n Mitarbeiter/inn, wo und wann es genau stattfindet und sucht euch 30 Minuten vorher ein schönes Plätzchen in der Nähe vom Feuerwerk aus! Es lohnt sich. Wenn es regnet weiss ich nicht, ob es ein Feuerwerk gibt, denn bei Regen geh ich nicht in den EP! Auch nicht bei einer 24-Uhr-Öffnung. Hoffen wir auf gutes Wetter

Jede Bahn hat was, wenn sie in der Nacht fährt, aber die Dschungelflossfahrt hat es mir persönlich sehr angetan. Wirkt richtig romantisch in der Nacht, mit all den Kerzen und Fackeln. Gespannt bin ich auch, wie die Troll Häuser beim Fjord-Rafting beleuchtet sein werden und wie die Beleuchtung im Märchenwald aussehen wird. Sowieso bin ich mehr im hinteren Park wenn es Nacht wird. Dort find ich es einfach am geilsten.
So, das wahren so meine Erfahrungen, die ich gesammelt habe. Wenn ihr weitere Tipps habt, oder es anders erlebt habt, könnt ihr es gerne hier hin schreiben!
Die erst Besucher werden es euch danken!