Den ersten Schocker bekamen wir aber schon beim Preis für den Parkplatz. 20 Dollar hatte es gekostet! Was wir alle ziemlich übertrieben fanden.
Zum Glück hatte wir aber einen Season Pass dadurch war wenigstens der Parkeintritt gratis.
Natürlich gingen wir als erstes zur Kingda Ka. Da man aber 90 Minuten hätte warten müssen, haben wir uns gedacht es wäre besser zuerst die weniger Besuchten Achterbahnen zu fahren. Nach dem wir etwa 20 Minuten erfolglos versuchten eine Parkmap zu finden standen wir vor der Indoor-Achterbahn Skull Mountain.
Zuerst waren wir wirklich erstaunt das so gut wie niemand anstand. Wir hatten eigentlich gedacht, dass bei dem ziemlich warmen Wetter das wir hatten, viele Leute die Indoor-Achterbahnen besuchen.
Nach der Fahrt wussten wir aber den Grund dafür.... Die Bahn war total langweilig..man fährt einfach im stock dunkeln über ein paar kleine Hügel und Kurven und dann ist es auch schon vorbei..War ne totale Enttäuschung.

Nach dem wir beim essen eine Park Map gefunden hatten, gingen wir zur 2. Indoor Bahn The Dark Knight.
Wir hatten eigentlich keine grossen Erwartungen mehr und wie wir danach feststellten sollte man diese auch nicht haben.
Die Bahn war im Stil einer Wilden Maus und ausser das man einmal den Joker und Batman gesehen hat war da nix...Wirklich Schade...

Als nächstes gingen wir auf die "Nitro" oder wie wir sie nannten "Silver Star twin" Es war eigentlich genau die gleiche Bahn. Sogar die Sitzhalterung war die selbe.
El Toro war unser nächstes Ziel und nachdem wir etwa 45 Minuten in brütender Hitze anstanden wurden wir von der Fahrt mehr als überrascht. El Toro ist einfach der HAMMER!
Der erste steile Abhang war einfach genial. In der hintersten Reihe zieht es dich direkt hinunter. Ich war auch erstaunt das die Bahn so sanft über die Schienen gleitete. Wenn man es z.B mit der Colossos im Heide-Park vergleicht, ist das wie Tag und Nacht. El Toro ist definitiv die beste Holzachterbahn der Welt! Obwohl..nächstes Jahr vielleicht ja nicht mehr


Es war soweit. Nach 60 Minuten anstehen sassen wir im Wagen der Kingda Ka. Leider nicht in der ersten Reihe, denn da musste man einfach zu lange anstehen.
Ich sag es gleich mal vorweg. Die Top Thrill Dragster im Cedar Point fand ich besser.
Der Grund: Bei der Kingda Ka kriegt man vor dem Abschuss einfach nicht das richtige Feeling wie bei der TTD. Nachdem man aus der Station fährt wird man eigentlich direkt losgeschossen. Die Fahrt war leider auch nicht so geschmeidig. Man wird relativ fest durchgeschüttelt, was bei der TTD nicht so war. Von der Geschwindigkeit und vom Höhenunterschied hat man eigentlich auch nichts bemerkt.
Trotz all dem hatten wir aber natürlich viel Spass während der Fahrt


Eine weitere Geniale Achterbahn war die Bizzaro. Bereits beim Hinauffahren wird man durch die lauten Sound Boxen die am Wagen angemacht sind mit Adrenalin vollgepummt und auch während der Fahrt lässt der Schub nicht nach. Da man durch mehrere "Nebel" Effekte fuhr, hatte man auch noch eine schöne Abkühlung.
Bizzaro ist eine Bahn die man einfach mal gefahren haben muss!
Ganz neu war dieses Jahr der Green Lantern Stand-up Coaster. Da wir noch 2 Stunden Zeit hatten und wir dachten das man höchstens 45min anstehen musste gingen wir in diese Bahn.. Schlussendlich standen wir dann aber ganze 90 Minuten an!
Die Fahrt war eigentlich nichts besonderes. Sie hatte nichts was man nicht auch schon von anderen Stand-up Coastern kannte und auch das Theming war ziemlich trostlos. Dafür solange anstehen hat sich wirklich nicht gelohnt.


Da wir noch knapp 20min. Zeit hatten, gingen meine 2 Kollegen noch auf die Superman Ultimate Flight. Da ich weiss, dass mein Magen das nicht verträgt, habe ich vor der Bahn gewartet. Als sie wieder kamen meinten sie, dass die Fahrt zwar gut war, aber nicht so genial wie bei der Tatsu im Magic Mountain.















Zum Schluss muss ich noch sagen, dass wir leider nicht alles fahren konnten. Wie z.B den inverted Coaster Batman The Ride, die Doppel-Holzachterbahn Rolling Thunder oder der etwas ältere Runaway Mine Train. Die Wasserbahnen hatten wir auch ausgelassen, da man an diesem heissen Tag zulange dafür hätte anstehen müssen und da es zusätzlich noch Sonntag war, hatte es sowieso überall viele Leute.
Leider konnte ich auch nicht von allem ein Foto machen, da wir immer relativ schnell zur nächsten Bahn gerannt sind.
Aber naja..,trotz all dem war es ein aufregender und witziger Tag den wir zusammen erlebt hatten und wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir bestimmt wieder mal dahin gehen.
