Six Flag's Great Adventure (19.06.2011)

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Da wir von unserem Motel aus etwa eine Stunde Fahrzeit hatten, haben wir uns dazu entschlossen diesen Park noch zu besuchen. Leider kam uns diese Idee etwas zu spät darum standen wir erst um 13.00 Uhr vor den Eingangstoren. Da der Park nur bis 20.00 Uhr offen hatte mussten wir uns ziemlich beeilen um noch alles fahren zu können.
Den ersten Schocker bekamen wir aber schon beim Preis für den Parkplatz. 20 Dollar hatte es gekostet! Was wir alle ziemlich übertrieben fanden.
Zum Glück hatte wir aber einen Season Pass dadurch war wenigstens der Parkeintritt gratis.
Natürlich gingen wir als erstes zur Kingda Ka. Da man aber 90 Minuten hätte warten müssen, haben wir uns gedacht es wäre besser zuerst die weniger Besuchten Achterbahnen zu fahren. Nach dem wir etwa 20 Minuten erfolglos versuchten eine Parkmap zu finden standen wir vor der Indoor-Achterbahn Skull Mountain.
Zuerst waren wir wirklich erstaunt das so gut wie niemand anstand. Wir hatten eigentlich gedacht, dass bei dem ziemlich warmen Wetter das wir hatten, viele Leute die Indoor-Achterbahnen besuchen.
Nach der Fahrt wussten wir aber den Grund dafür.... Die Bahn war total langweilig..man fährt einfach im stock dunkeln über ein paar kleine Hügel und Kurven und dann ist es auch schon vorbei..War ne totale Enttäuschung.

Bild

Nach dem wir beim essen eine Park Map gefunden hatten, gingen wir zur 2. Indoor Bahn The Dark Knight.
Wir hatten eigentlich keine grossen Erwartungen mehr und wie wir danach feststellten sollte man diese auch nicht haben.
Die Bahn war im Stil einer Wilden Maus und ausser das man einmal den Joker und Batman gesehen hat war da nix...Wirklich Schade...

Bild

Als nächstes gingen wir auf die "Nitro" oder wie wir sie nannten "Silver Star twin" Es war eigentlich genau die gleiche Bahn. Sogar die Sitzhalterung war die selbe.

El Toro war unser nächstes Ziel und nachdem wir etwa 45 Minuten in brütender Hitze anstanden wurden wir von der Fahrt mehr als überrascht. El Toro ist einfach der HAMMER!
Der erste steile Abhang war einfach genial. In der hintersten Reihe zieht es dich direkt hinunter. Ich war auch erstaunt das die Bahn so sanft über die Schienen gleitete. Wenn man es z.B mit der Colossos im Heide-Park vergleicht, ist das wie Tag und Nacht. El Toro ist definitiv die beste Holzachterbahn der Welt! Obwohl..nächstes Jahr vielleicht ja nicht mehr ;)

Bild

Es war soweit. Nach 60 Minuten anstehen sassen wir im Wagen der Kingda Ka. Leider nicht in der ersten Reihe, denn da musste man einfach zu lange anstehen.
Ich sag es gleich mal vorweg. Die Top Thrill Dragster im Cedar Point fand ich besser.
Der Grund: Bei der Kingda Ka kriegt man vor dem Abschuss einfach nicht das richtige Feeling wie bei der TTD. Nachdem man aus der Station fährt wird man eigentlich direkt losgeschossen. Die Fahrt war leider auch nicht so geschmeidig. Man wird relativ fest durchgeschüttelt, was bei der TTD nicht so war. Von der Geschwindigkeit und vom Höhenunterschied hat man eigentlich auch nichts bemerkt.
Trotz all dem hatten wir aber natürlich viel Spass während der Fahrt :)

Bild

Eine weitere Geniale Achterbahn war die Bizzaro. Bereits beim Hinauffahren wird man durch die lauten Sound Boxen die am Wagen angemacht sind mit Adrenalin vollgepummt und auch während der Fahrt lässt der Schub nicht nach. Da man durch mehrere "Nebel" Effekte fuhr, hatte man auch noch eine schöne Abkühlung.
Bizzaro ist eine Bahn die man einfach mal gefahren haben muss!

Ganz neu war dieses Jahr der Green Lantern Stand-up Coaster. Da wir noch 2 Stunden Zeit hatten und wir dachten das man höchstens 45min anstehen musste gingen wir in diese Bahn.. Schlussendlich standen wir dann aber ganze 90 Minuten an!
Die Fahrt war eigentlich nichts besonderes. Sie hatte nichts was man nicht auch schon von anderen Stand-up Coastern kannte und auch das Theming war ziemlich trostlos. Dafür solange anstehen hat sich wirklich nicht gelohnt.

Bild

Bild

Da wir noch knapp 20min. Zeit hatten, gingen meine 2 Kollegen noch auf die Superman Ultimate Flight. Da ich weiss, dass mein Magen das nicht verträgt, habe ich vor der Bahn gewartet. Als sie wieder kamen meinten sie, dass die Fahrt zwar gut war, aber nicht so genial wie bei der Tatsu im Magic Mountain.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zum Schluss muss ich noch sagen, dass wir leider nicht alles fahren konnten. Wie z.B den inverted Coaster Batman The Ride, die Doppel-Holzachterbahn Rolling Thunder oder der etwas ältere Runaway Mine Train. Die Wasserbahnen hatten wir auch ausgelassen, da man an diesem heissen Tag zulange dafür hätte anstehen müssen und da es zusätzlich noch Sonntag war, hatte es sowieso überall viele Leute.
Leider konnte ich auch nicht von allem ein Foto machen, da wir immer relativ schnell zur nächsten Bahn gerannt sind.
Aber naja..,trotz all dem war es ein aufregender und witziger Tag den wir zusammen erlebt hatten und wenn wir die Möglichkeit hätten, würden wir bestimmt wieder mal dahin gehen. :)

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Naaaja, ich bezweifle ja stark, daß ab nächstem Jahr die beste Holzachterbahn in Rust stehen wird...

Danke für den Bericht und die schönen Bilder! =D>
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Das ist jetzt garnicht Mal soooo unrealistisch. Vor allem dann, wenn man sich mit Holzcoastern auskennt...und ein richtiger Wooodie-Fan ist !!!

GCI ist DIE (!) Holzcoaster-Firma und die Daten der neuen Bahn in Rust lassen so einiges zu. Es wird natürlich IMMER Geschmackssache sein...aber das KÖNNTE sicher der beste Woodie werden. Denn die schieren Ausmaße sind da eher NICHT ausschlaggebend :wink:

Weder eine (brutale) Voyage noch ein Intamin-Prefab wie El Toro ist "unschlagbar"...die haben alle ihre Schwächen. Und ob der Mountain Flyer mit kleineren Abmessungen zu schlagen ist...hmmm...keine Ahnung...??? Denke da ist alles möglich...und wird auch stark von Theming abhängen...

Ich traue dem EP alles zu...deshalb liebe ich den Park ja auch so...

Gruss..."Mr. die Hoffnung stirbt zuletzt" Gero :wink:

Abronsius
Benutzeravatar
Board-Stammgast
Beiträge: 597
Registriert: 29.06.2006
Wohnort: Mannheim

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

GeorgeT hat geschrieben:GCI ist DIE (!) Holzcoaster-Firma und die Daten der neuen Bahn in Rust lassen so einiges zu.
B&M ist DIE (!) Stahlcoaster Firma und die Daten von von Silver Star lassen auch so einiges zu - trotzdem ist das mit Abstand der langweiligste B&M den ich bis jetzt gefahren bin. :wink: (allerdings bin ich KRAKE noch nicht gefahren)
Von daher bleibe ich erstmal skeptisch und warte ab, wie das Endergebnis ausschauen wird - die Hoffnung stirbt schliesslich zuletzt. :D
Vom Theming erwarte ich jetzt nicht so viel, da man eine Holzachterbahn sowieso schlecht Themen kann. Ich hoffe aber mal auf ein paar Spezialeffekte während der Fahrt, sowie eine tolle Station.

Den Bericht finde ich auch sehr toll und schöne Bilder von den Bahnen, die ich auch mal soooo gerne fahren wollte!
Merkt man denn die Höhe bei TTD und King da Ka, oder geht das so schnell, dass man nichts realisiert?

GeorgeT
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 375
Registriert: 03.03.2009
Name: Gero
Wohnort: Freiburg

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Also mit SiSta haste natürlich recht. Aber ich sehe bei einem GCI Woodie nicht so sehr die Notwendigkeit, ein "gezähmtes" Layout zu wählen...das war bei einem 73 Meter hohen Stahlcoaster schon naheliegender, meine ich.

Und GCI`s sind ja auch nicht für ihre Härte bzw. Heftigkeit bekannt, sondern für ihren Fahrspass. Ich denke Mal, die haben GCI gewählt, WEIL die typischen GCI`s so viel Fahrspass, Airtime, Richtungswechsel etc. bieten. Familientauglich sind die Dinger ja trotzdem :wink:

Ich bleibe optimistisch und glaube, das es ein "typisches" GCI Layout wird...und was das Theming betrifft : Na klar sieht Theming bei nem Holzcoaster anders aus...aber klar kann mann da ne Menge machen.

Falls es Beispielsweise nach dem first Drop zu einer Unterführung / Tunneldurchfahrt kommen sollte, könnte das die Bahn gewaltig aufwerten !!! Und falls die Bahn über`s Wasser fährt auch...etc.

Doch, doch...auch bei nem Woodie kann man ne Menge themen...und der ep deutet es auf den Teasern ja auch schon deutlichst an !!!

nuebelstar
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2259
Registriert: 02.06.2004
Name: Patrick
Wohnort: Karlsruhe

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Da hat George schon Recht: Der Vergleich hinkt gewaltig:

GCI baut wirklich nur Holzachterbahnen - B&M baut Flying, Hypercoaster, Inverted usw. ;)

Die Hypercoaster sind aber alle so - hoch, schnell und....langweilig.
;)

Danke für den Bericht und die tollen Bilder- sicher mal was anderes ;)

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Toller Bericht und tolle Bilder! =D>

Wie ist das denn bei den Six-Flags-Parks mit dem Schließen der Attraktionen.
Entspricht dort die Schließzeit der Zeit, zu der auch die Qs geschlossen werden, oder wird da vorher schon dicht gemacht?
Time for Airtime!

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Also eigentlich konnten wir immer bis zur letzten Minute noch zu den grossen Attraktionen gehen. Wir gingen z.B etwa 5 min. vor Parkschliessung nochmals zur Kingda Ka und obwohl man 20 Minuten anstehen musste, durfte alle die in der Schlange standen noch fahren. Das einzige das schon ein bisschen früher zugemacht hat, waren die kleineren Imbisse oder die Jahrmarktstände bei denen man Plüschtiere gewinnen konnte.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Hm, ja aber, es ist doch bekannt daß der EP die Bahnen eher mäßig thrillig präsentiert, darum bin ich ja so skeptisch beim neuen coaster! Ich denke, die Fahrt wird sicher Spaß machen. Aber viele erwarten ne deftigere Fahrt und da werden vielleicht einige enttäuscht werden.

Ich war ja bei bluefire schon über die heardline roll überrascht, die empfand ich für ne EPBahn relativ thrilllig!

Vielleicht wird man jetzt in Rust aber auch etwas mutiger, wer weiß!? :wink:
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Mal noch ne Frage hinterher:

Ist die Belastung beim KingdaKa nicht etwas unangenehm?

Wenn ich mir die Videos so angucke...die Abschussstrecke und die Auffahrt sind doch eeeewig lang, stelle mir da so nen Druck auf der Brust vor.

Wüßte auch nicht, ob ich KingdaKa fahren würde!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Von aussen sieht die Strecke vielleicht lange aus, aber wenn man dann selbst im Wagen drin sitzt, merkt man von der länge nichts mehr.
Es geht einfach alles sooo schnell das man erst beim Abbremsen realisiert was gerade passiert ist.
Eine unangenehme Belastung war es nicht wirklich. Mann muss sich einfach schön zurück lehnen und die Fahrt geniessen. :)

Falls du mal die Möglichkeit hast, würde ich es dir auf jeden Fall empfehlen! Ausser du hast Höhenangst ^^

wiaipi
Board-Urgestein
Beiträge: 1220
Registriert: 14.12.2007
Wohnort: Saarland

Beitrag Re: Six Flag's Great Adventure (19.06.2011) »

Nee, hab keine Höhenangst :wink:

Stelle mir nur die Belastung auf diesem coaster nur unangenehm vor...

So schnell werd ich wohl auch nicht die Wahl haben von "fahren"oder "nicht fahren", WENN ich nämlich mal in den USA bin, dann in Kalifornien und dann in meinem geliebten ORIGINAL Disneyland! :D

Danke für Dein feedback!
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.