Wodan Timburcoaster

Hier dreht sich alles rund um die Attraktionen im Europa-Park.
Icon epfans.info

Erhalte weitere Informationen und Fotos direkt bei epfans.info

» WODAN Timburcoaster
Orici

Beitrag Re: 2012 - Holzachterbahn in Island »

Die Geschmäcker scheinen ja tatsächlich verschieden zu sein....
Eben, genau aus diesem grund müssen wir da auch überhaupt nciht streiten und ich bin dir deswegen auch nciht böse. Böse wäre ich, wenn du geschreiben hättest, ich hätte keinen Geschmack oder dergleichen.
Ich kann deine Meinung verstehen, dass die ungethemten Stützen von Atlantica ein Schandfleck im Park sind.
Ich persönlich jedoch würde einfach diese Sicht von dem großen portugisischen Platz über den See bis zu den türkisfarbenen Schienen vermissen, wenn dort alles mit Holz zugebaut wird. Der Bereich Portugal und Atlantica ist für mich im Park der Ort, an dem das perfekte Urlaubs-feeling rüberkommt (mal vom Colosseo abgesehen). Deswegen hoffe ich einfach, dass von der Casa Atlantica aus der Woody nicht allzu sehr in den Blickpunkt rückt und zumindest die Schiene von Atlantica (ich mag dieses türkis) frei bleibt und nicht von dunklen, kalten, trockenen, braunen Holzlatten verdeckt wird.
Was das Aussehen von Atlantica betrifft kann ich deine Meinung zumindest ansatzweise teilen ... aber mal ehrlich: das griechische Pendent sieht doch weitaus scheußlicher aus. Aber das wird jetzt wirklich zu sehr offtopic. Falls du interessiert bist, können wir da aber gerne im Atlantica-Thread oder per PM mal drüber diskutieren. :lol:

wiaipi
Board-Urgestein

orici, mir gefällt dieses türkis auch gut!! :wink:

Ich bin ja etwas hoffnungsvoll, daß der EP sich die schöne,offene Optik von Atlantica nicht verbaut! Ich hoffe es...:-)
Alles was Du weißt ist ein Fischstäbchen, dass eine Mücke auf der Kruste hat.

Stephan23
EP-Boarder

Habe in einem Bericht gelesen, dass die Holzachterbahn unter der Atlantica durchgehen wird !

Gibt es schon neue Bilder von der Baustelle? Eine WebCam gibts ja nicht oder?

Alcazar
Board-Urgestein

Hier ein Bilderupdate: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 011_07_26/

Das erste Holz wurde geliefert, nun wird es bald losgehen mit dem Bau der Schienen!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Jack
EP-Boarder

Toll, wie schnell es voran geht. Ich bin schon echt heiß drauf, an der Schutzwand vorbei zu laufen und das frische Holz zu riechen. 8)

2905toni
Board-User
Name: Toni

Alcazar hat geschrieben:Hier ein Bilderupdate: http://www.chris-space.net/?incvar=bild ... 011_07_26/
Weiß jemand, was die große runde Fläche bringt :?: :?:
(Bei den Bildern auf Bild 39, 40 und bei Bild 1 links)?

Morrrpheus
EP-Boarder
Name: Sascha

Die Fläche wird schon planiert sein für die Fundamente der Achterbahn. Dort wird mindestens eine Kurve, oder gar ein paar "Kreisel" gebaut.

HK1980
EP-Boarder
Name: Nils

Wow, wie schnell der Bau voran geht.
Das ist ja der Wahnsinn...
"Adrenalin trinkt Valium auf ex."

Alcazar
Board-Urgestein

Hoffe das es bald weitere News zur Bahn geben wird, Layout usw. Wurde ja angekündigt das weitere Informationen kommen!
Eine Webcam vom Alcazar auf die Baustelle wäre nicht schlecht!
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Stephan23
EP-Boarder

Fetts merci fürs Update ! Rummst ja ganz schön. Bei jedem Update sind merkliche Veränderungen zu erkennen =D>

jotobi
Board-Stammgast
Name: Tobias

Das geht ja wirklich flott voran. :D
"Büro ist wie Achterbahnfahren. Ein ständiges Auf und Ab. Wenn man das jeden Tag 8 Stunden machen muss, täglich, dann kotzt man irgendwann." (Bernd Stromberg)

steffen16
EP-Boarder
Name: steffen

Layout gibt es ende August .... Berufe mich da auf Airtimers.com!
Hier könnte Ihre Werbung stehen ...
Airtimers.com

dodofr
Board-User

Das mit dem Layout kann ich bestätigen. Mitte bis Ende August wird es auch ein Modell der Bahn zu bewundern geben. Das Modell wird von GCI geliefert....

PrinzvonHomburg
EP-Boarder

Vielleicht führt der Tunnel bzw. die Vertiefung noch durch ein zweites Gebäude.
Das tollste an dieser Achterbahn wird sein, dass der Zug erstmal rückwerts aus der Station fährt und mit einem Kettenlift 35 m in die Höhe gezogen wird. Anschließend raßt der Zug zurück, durch die Station und kommt dann durch einen Doppeltwist. Nach dem Doppeltwist geht es in die Vertiefung und nach der Vertiefung in einen Looping, dann in einen Fly-Through durch die Station. Jetzt wird der Zug erneut mit einem Kettenlift auf 35 m gezogen. Plötzlich durchzieht der Zug die komplette Strecke nochmal rückwärts, bis er wieder in der Station angekommen ist. Damit hätten wir die neuen Streckenelemente einer Holzachterbahn: Ein Doppeltwist, ein Looping und die Tatsache, dass die Bahn einmal vorwärts und einmal rückwärts die Strecke durchfahren wird (wie bei Boomerang in Geiselwind)(und alle Elemente sind komplett aus Holz!). Der Zug fährt während der Fahrt insgesamt 4x durch die Station, wegen des Fly-Through, versteht sich. Wenn der Zug durch die Vertiefung fährt, gehen links und rechts Wasserfontainen an, damit die Fahrgäste auch ordentlich nass werden. Es soll sich ja schließlich lohnen für den Europa-Park. Die stellen dann nämlich noch weitere Ganzkörperföns auf, in die man 1-Euro-Münzen werfen muss.
Natürlich werden Atlantica und Blue-Fire zusätzlich noch durchkreuzt.
Nun wisst ihr bescheit :lol:
"Hier mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." (Der Kleine Prinz, von Antoine de Saint-Exupéry, S. 54)

Schwammbob
Board-User
Name: Ramona

PrinzvonHomburg meinst du das ernst?? Woher hasyt du diese Infos?? wird die Bahn wirklich so verlaufen???? :shock: :shock: :shock:
"Es ist kein Blumenbeet zu schade dafür, dass man nicht darauf ein Karussell für Kinder bauen könnte."
- Papst Johannes XXIII

Troppy
EP-Boarder
Name: Rainer

Schwammbob hat geschrieben:PrinzvonHomburg meinst du das ernst?? Woher hasyt du diese Infos?? wird die Bahn wirklich so verlaufen???? :shock: :shock: :shock:
Würde sagen zu 99% NEIN
..."The world has changed, they say.
Maybe it will change again"...
Es ist angerichtet.
Happy Halloween <3

2905toni
Board-User
Name: Toni

Troppy hat geschrieben:
Schwammbob hat geschrieben:PrinzvonHomburg meinst du das ernst?? Woher hasyt du diese Infos?? wird die Bahn wirklich so verlaufen???? :shock: :shock: :shock:
Würde sagen zu 99% NEIN
:shock:
Klingt meiner Meinung nach auch sehr seltsam...
Zumal ein Loopig aus Holz nicht stabil genug sein würde... :?: :?: :?:

ChrisFroehner
Board-User
Name: Chris Fröhner

Beitrag 2012 - Holzachterbahn in Island »

Ironie des Schicksals meine Freunde;)
Squad.FM - About Games, Movies, Music, Series and more
https://www.squadfm.de

eistroll
EP-Boarder

PrinzvonHomburg hat geschrieben: Nach dem Doppeltwist geht es in die Vertiefung und nach der Vertiefung in einen Looping
Leute... jetzt mal ehrlich: Wozu gibt es die Jungs von Goggel? Schickt denen mal eine nette Anfrage mit dem Titel "Holzachterbahnen mit Inversionen"... dann gehen die Jungs von Goggel auf der ganzen Welt für euch in Bibliotheken, Museen, Archive und machen sogar Bilder vor Ort! Das ganze wird dann seeeehr schnell in einen Bericht gepackt & euch auf dem heimischen Computermonitor angezeigt! :smt003
In diesem Sinne...Augen auf! :lol:
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Ramius
EP-Boarder

Aufgrund der hohen Kapazität die die Bahn haben soll, kann es zu 100% nicht 1 cm Rückwärtsfahrt geben.

Zurück zu „Attraktionen“