Ich würde jetzt gerne schreiben, dass es zwei sehr schöne Tage waren, aber das war leider nicht ganz der Fall. Das lag aber nicht am Park, sondern an den äußeren Umständen. Angefangen beim Wetter, das kühl, windig und verregnet war, war das ärgerliche eher, dass meine Schwester sich letzte Woche einen Magen-Darm-Virus eingefangen hat und am Samstag den ganzen Tag nur im Hotelzimmer im Bett lag und so ihr Geburstagsgeschenk überhaupt nicht genießen konnte. Durch das schlechte Wetter verbreitete dann meine Mutter auch noch etwas schlechte Stimmung, die dann teilweiße auf den Rest übergesprungen ist. Naja. Kommen wir zu den positiven Sachen, die es natürlich auch gab, ein paar Worte zu ein paar Attraktionen.
Black Mamba:
Tja, vor paar Jahren hätte ich nie geglaubt, dass ich mich da mal reintrauen würde, aber Blue Fire hat mir die Angst genommen.

Winja Fear & Force:
Die beiden Bahnen machen einfach Fun. Die vielen verschiedenen Elemente sorgen für einige Überraschungen während der Fahrt. Dort bekommt man einiges geboten. Die "Fear" ist glaub etwas länger und auch besser als die linke "Force".
Mystery Castle
Nach Black Mamba das nächste Wunder. 2003 habe ich mich noch nicht getraut und ich glaube wäre es ein normaler Bungee Drop im Freien, hätte ich glaub auch diesmal gekniffen. Aber es war auch die versprochene Gegenleistung dafür, dass mein Stifvater letztes Jahr Silverstar gefahren ist.

Temple of the Night Hawk
Naja, fand ich nicht so überzeugend, hat mir aber damals schon nicht besonders gefallen. Die Fahrt empfand ich, im Vergleich zu anderen Bahnen, ziemlich lahm.
Colorado Adventure
Macht echt Spaß, besonders weil die Fahrt recht lange und abwechslungsreich ist.
River Quest
Mir gefällt die Anlage. Die Abfahrten machen verdammt viel Spaß, wenn das Wetter gestimmt hätte, hätte es auch noch mehr Spaß gemacht. Aber ich war froh, dass wir uns dazu entschieden haben, die Fahrt ans Ende des ersten Tages zu legen. Nachdem ich wirklich tropfnass ausstieg, konnte ich so gleich ins Hotelzimmer warm duschen und umziehen. Auch wenn der Weg von River Quest zum Hotelzimmer unangenehm war, da ich mich fühlte, als hätte ich in die Hose gemacht.

Talocan
Da bekommt mich niemand rein.

Würmling Express
Ja, *hust*. Dort haben wir am längesten gewartet dieses Wochenende.

Maus au chocolat
Noch ein paar Worte zur Neuheit des Jahres. Die Fahrt ist sehr schön gemacht und macht Spaß. Mir persönlich gefällt dir Bahn besser als das vergleichbare Abenteuer Atlantis. Die 3D Effekte sind gut gelungen und sorgen auch für ein paar schreckhafte Momente. Das Highlight war das Foto am Ende.

Wir haben nur eine Show besucht und das war:
Sieben - Die Magie stirbt nie
Das Bühnenbild ist echt große Klasse, da gibt es nichts zu meckern. Aber ich weiß nicht so ganz, was ich mir unter der Show vorgestellt habe, aber ich war eher enttäuscht. Im Endeffekt sind es alles Dinge, die man schon mal irgendwo gesehen hat, Frauen verschwinden, schweben und zersägen lassen.
Nun aber zum Hotel Matamba. Das Matamba ist ein wunderschönes Hotel und ist bis ins letzte Detail gethement. Das 3-Sterne Hotel muss sich hinter keinem der 4-Sterne Hotels des Europa Parks verstecken, übertrumpft diese aber auch nicht. Die Zimmer z.B. finden wir im Santa Isabel schöner. Aber mehr Vergleiche will ich auch garnicht anstellen, denn das Matamba steht nun mal im Phatansialand und nicht im Europa Park.
Das Highlight war sicherlich das abendliche Dinner Buffet im Restaurant Zambezi. Ich wusste ja nicht so recht, was ich mir unter einem afrikanischen Buffet vorzustellen habe und war etwas skeptisch, aber die Zweifel haben sich schnell gelegt. Das Vorspeisenbuffet bestand aus verschiedenen Blattsalaten, Gurken, Tomaten, Paprika, Hirtenkäse, Süßkartoffelsalat, Süßkartoffelsuppe, Kichererbsensalat, Linsensalat, Putenbrust, Schinken, Lachs, Straußenfleisch, ganz vielen Dipps und vielem mehr. Alles kann ich schon garnicht mehr aufzählen. Hauptgerichte gab es als Fleisch Schwein, Strauß, Gnu, Kudu, Fisch und Curry-Hühnchen. Außerdem Süßkartoffeln, Rosmarinkartoffel, Tomatenreis, Auberginengemüse, Zucchini-Paprika-Gemüse, noch ein Gemüße, verschiedene Flammkuchen, die man sich selbst zusammenstellen konnte, Brot und das Kinderbuffet. Das Dessertbuffet bestand aus Obst, verschiedene Cremes, süßem Auflauf und Schokobrunnen.

Wir haben das Buffet vorab bezahlt, da es in unserem Paket "Spaß & Abenteuer" enthalten war. Ansonsten kostet es für Erwachsene 26 € und Kinder 13 €. Ich kann das Buffet auf jeden Fall nur empfehlen.
Unseren Hotel Quick Pass haben wir nicht eingesetzt bzw. auch nicht einsetzten müssen, da die Wartezeiten auch so extrem kurz waren. Am Samstag war voller, aber am Sonntag war fast garnichts los im Park. Selbst bei Black Mamba konnte man direkt einsteigen und musste nicht warten.
Die Wartezeiten von Sonntag Mittag: Das einzig sonnige Bild entstand kurz nach der Anreise. Danach wurde es leider dunkler und es begann zu regnen. Black Mamba: Hotel Matamba: Sonstiges: