Hallo, am 30.07. war ich mal wieder auf der 24-Uhr-Öffnung. Wir sind mit 11 Personen um 08:00 gestartet und waren ca. um 11:00 im Park. Als erstes ging es in die Panoramabahn da wir viele dabei hatten die den Park bisher noch nicht kannten. Danach ging es ab nach Italien eine Runde ins Geisterschloß. Gleich darauf ging es nach Griechenland wo viele ihre erste Achterbahnfahrt in der Pegasus erlebten. Danach ging es in die Poseidon (leider extreme Anstehzeit durch Defekt der Bahn) Bevor wir dann nach Russland starten ging es in Abenteuer Atlantis (Ich habe übrigens die beste Punktzahl erhascht). In Russland fuhr ein Großteil unserer Gruppe dann die Euro-Mir während sich die etwas Ängstlicheren in der Schlittenfahrt Schneeflöckchen langweilten

. Danach waren wir hungrig. Leider war das Food Loop ziemlich voll. Daher sind wir auf das See-Restaurant ausgewichen. Nach dem Essen sind wir logischerweise in die Tiroler Wildwasserbahn und dann durch Spanien (mit Abstecher in die Kolumbus-Jolle) nach Portugal in die Atlantica SuperSplash. In Island sind wir dann zuerst in das leere Whale Adventures (Hoffe die Attraktion kriegt durch die neue Holzachterbahn mehr Zuwachs) und dann in die Blue Fire (Anstehzeit war hier auch knapp über eine Stunde, durch die große Gruppe aber erträglich da wir uns viel unterhielten). Da es nun mittlerweile knapp 20:00 Uhr waren liefen wir wieder in den vorderen Parkbereich und ein Großteil der Gruppe fur Silver Star (Ich hab es wegen meiner Höhenangst mal wieder gelassen

) Da ich mich in der Zwischenzeit nicht langweilen wollte fur ich mit dem Rest der draussen blieb eine Runde Jungfrau Gletscherflieger und anschließend Volo da Vinci (Fand ich persönlich jetzt nicht so gut). Danach trafen wir uns wieder mit dem Rest der Gruppe (die kürzer an der Silver Star anstehen mußten wie wir an Volo da Vinci) und fuhren eine Runde in der Euro-Sat. Da es jetzt schön dunkel waren beschloßen wir nochmal in den hinteren Parkteil zu gehen um zu schauen wie lang man am Fjord Rafting anstehen mußte. Im Endeffekt konnten wir direkt durchgehen

War ein geiles Erlebnis im Dunkeln das Rafting zu fahren. Hammer Beleuchtung. Danach ging es nocheinmal schnell in die Vindjammer und dann beschloßen wir so langsam Richtung Ausgang zu gehen. Wir sind über die Schweiz gelaufen und haben nochmal schnell die Bobbahn und Matterhorn-Blitz mit maximalen Wartezeiten von 15 Minuten mitgenommen

Zum Abschluß haben wir uns noch jeder einen kleinen Fast-Food-Snack am Euro-Burger gegönnt und saßen dann um 0:30 im Auto Richtung Heimat wo wir dann um 3:00 ankamen.
Mein Fazit des Tages: Absolut zufrieden. Trotz dem vollen Publikum haben wir richtig viele Attraktionen geschafft und haben ausser an der Poseidon und der Blue Fire keine extremen Anstehzeiten gehabt. War ein schöner Tag