30.07.2011 24-Uhr Öffnung

Ein wunderschöner Tag im Europa-Park! Berichte, Bilder, Videos, hier ist's richtig!
Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Hallo, am 30.07. war ich mal wieder auf der 24-Uhr-Öffnung. Wir sind mit 11 Personen um 08:00 gestartet und waren ca. um 11:00 im Park. Als erstes ging es in die Panoramabahn da wir viele dabei hatten die den Park bisher noch nicht kannten. Danach ging es ab nach Italien eine Runde ins Geisterschloß. Gleich darauf ging es nach Griechenland wo viele ihre erste Achterbahnfahrt in der Pegasus erlebten. Danach ging es in die Poseidon (leider extreme Anstehzeit durch Defekt der Bahn) Bevor wir dann nach Russland starten ging es in Abenteuer Atlantis (Ich habe übrigens die beste Punktzahl erhascht). In Russland fuhr ein Großteil unserer Gruppe dann die Euro-Mir während sich die etwas Ängstlicheren in der Schlittenfahrt Schneeflöckchen langweilten :lol: . Danach waren wir hungrig. Leider war das Food Loop ziemlich voll. Daher sind wir auf das See-Restaurant ausgewichen. Nach dem Essen sind wir logischerweise in die Tiroler Wildwasserbahn und dann durch Spanien (mit Abstecher in die Kolumbus-Jolle) nach Portugal in die Atlantica SuperSplash. In Island sind wir dann zuerst in das leere Whale Adventures (Hoffe die Attraktion kriegt durch die neue Holzachterbahn mehr Zuwachs) und dann in die Blue Fire (Anstehzeit war hier auch knapp über eine Stunde, durch die große Gruppe aber erträglich da wir uns viel unterhielten). Da es nun mittlerweile knapp 20:00 Uhr waren liefen wir wieder in den vorderen Parkbereich und ein Großteil der Gruppe fur Silver Star (Ich hab es wegen meiner Höhenangst mal wieder gelassen :oops: ) Da ich mich in der Zwischenzeit nicht langweilen wollte fur ich mit dem Rest der draussen blieb eine Runde Jungfrau Gletscherflieger und anschließend Volo da Vinci (Fand ich persönlich jetzt nicht so gut). Danach trafen wir uns wieder mit dem Rest der Gruppe (die kürzer an der Silver Star anstehen mußten wie wir an Volo da Vinci) und fuhren eine Runde in der Euro-Sat. Da es jetzt schön dunkel waren beschloßen wir nochmal in den hinteren Parkteil zu gehen um zu schauen wie lang man am Fjord Rafting anstehen mußte. Im Endeffekt konnten wir direkt durchgehen :) War ein geiles Erlebnis im Dunkeln das Rafting zu fahren. Hammer Beleuchtung. Danach ging es nocheinmal schnell in die Vindjammer und dann beschloßen wir so langsam Richtung Ausgang zu gehen. Wir sind über die Schweiz gelaufen und haben nochmal schnell die Bobbahn und Matterhorn-Blitz mit maximalen Wartezeiten von 15 Minuten mitgenommen :) Zum Abschluß haben wir uns noch jeder einen kleinen Fast-Food-Snack am Euro-Burger gegönnt und saßen dann um 0:30 im Auto Richtung Heimat wo wir dann um 3:00 ankamen.

Mein Fazit des Tages: Absolut zufrieden. Trotz dem vollen Publikum haben wir richtig viele Attraktionen geschafft und haben ausser an der Poseidon und der Blue Fire keine extremen Anstehzeiten gehabt. War ein schöner Tag :)

Davinia

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Hi Dennis,

ein interessanter Bericht, der aber ehrlich gesagt mit ein wenig Formatierung besser lesbar wäre - Absätze und sowas :wink:

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Davinia hat geschrieben:Hi Dennis,

ein interessanter Bericht, der aber ehrlich gesagt mit ein wenig Formatierung besser lesbar wäre - Absätze und sowas :wink:
Ich hatte es in der Eile vergessen :)

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Na, da habt Ihr ja viel erlebt :D Freut mich für Euch.

Schöner Bericht, vielleicht gibts noch ein paar Fotos? :wink:

Achja, die Absätze kannst Du mit der edit-Funktion noch einsetzen :wink:
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Fotos haben die anderen gemacht :)

Aber meine Frau hat gezwungermaßen ein Video von sich auf der Euro-Mir bekommen.

Davinia

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Dennis2507 hat geschrieben:Fotos haben die anderen gemacht :)

Aber meine Frau hat gezwungermaßen ein Video von sich auf der Euro-Mir bekommen.
hmm? Wie das?

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Ihr Sitznachbar hat sich das Video gekauft :) War auch mehr ironisch gemeint. Wie steht ihr eigentlich zu den Videos und Fotos. Kauf ihr diese?

Davinia

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Dennis2507 hat geschrieben:Ihr Sitznachbar hat sich das Video gekauft :) War auch mehr ironisch gemeint. Wie steht ihr eigentlich zu den Videos und Fotos. Kauf ihr diese?
Nein, nie.
Videos finde ich überflüssig, würde ich mir maximal ein Mal ansehen,
Fotos werden meist nicht gut.
Außerdem ist alles heillos überteuert!

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Ja, finde ich auch. Ich habe eigentlich nur bei der ersten Achterbahnfahrt meines großen Sohnes ein Foto von der Pegasus gekauft :)

PiB-Pirat

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Also ich habe Onride Videos von der Euro-Mir und Blue Fire & Onride Fotos von Pegasus und SiSta.

Allerdings haben wir den Preis immer geteilt und dann das Bild per e-mail Versendet, bzw das Video kopiert.

Daisy
Board-Urgestein
Beiträge: 1393
Registriert: 23.05.2010

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Ich find die Preise auch überteuert, vor Allem das Verhältnis zueinander. Die DVD kostet "nur" 12.90 €, so ein einfaches Bild aber auch schon 6 € :|
Ich für meinen Teil kaufe bestimmt einmal in der Saison ein Foto, bei uns sind Fotos aus dem Rafting fast schon Familientradition geworden :lol: Von den Videos besitze ich nur eines, natürlich von meiner geliebten bluefire :wink:
Würde ich mir aber auch nur einmal in 5 Jahren kaufen, glaub ich...
-

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Ja, das Preisverhältnis ist etwas seltsam. Ich würde ein Kombi-Paket einbinden. 20 Euro für ein Video und 2-3 Fotos.

Rene
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011
Name: René
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Auch mal meinen Senf dazu geben :D

War am Samstag dort nach circa 16 Jahren. Es war Oberhammer geil würde sofort wieder hinfahren wenn ich könnte.

Ich wollte erst nicht mit den Achterbahnen fahren aber nach längeren inneren Kämpfens habe ich mich doch überwunden die zu fahren und kann aus stolz sagen ich habe es geschafft und will wieder fahren :D

Fotos habe ich nicht so viele gemacht nur ein kleines video von der Atlantica SuperSplash Wildwasserbahn. Man wird nass und es macht sehr viel spaß mit der Bahn zu fahren.

Link zum Video: http://www.youtube.com/watch?v=S441k0U9qdI

Es kam mir vereinzelte Kindheitserinnerung zurück als ich paar Sachen gesehen habe im Park.

Der Park hat mich verzaubert und ich werde öfter mal dort vorbei schauen.

Lg

Rene
Zuletzt geändert von Rene am Fr 5. Aug 2011, 00:38, insgesamt 1-mal geändert.

Dennis2507
Board-Stammgast
Beiträge: 711
Registriert: 13.06.2011
Name: Dennis

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Ohje, da hast du aber was verwechselt. Das ist die Atlantica SuperSplash. Leider bin ich nicht auf dem Video zu sehen.

Rene
Neu an Board
Beiträge: 3
Registriert: 02.08.2011
Name: René
Wohnort: Weiterstadt

Beitrag Re: 30.07.2011 24-Uhr Öffnung »

Dennis2507 hat geschrieben:Ohje, da hast du aber was verwechselt. Das ist die Atlantica SuperSplash. Leider bin ich nicht auf dem Video zu sehen.

hab es verbessert.danke für die Info.
Du hast ja neben mir gestanden als ich gefilmt hatte aber das nächste mal bist du auf einem Video drauf.