Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser eurer Beiträge und auch ein grosser Fan des Europa-Park's, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen mich zu Registrieren.
Warum jetzt? Ganz einfach. Ich war 45 Tage in den Usa und habe da auch einige Freizeitparks besucht. Einen Davon möchte ich euch gerne Vorstellen

Six Flag's Magic Mountain:
Wir (Ich+2 Freunde) waren 4 Tage in diesem Park. Kleiner Tipp: Fall's ihr mehr als zwei Tage bleibt, kauft euch einen Saison Pass. Das ist günstiger und zusätzlich könnt ihr auch noch gratis in alle anderen Six Flag's Freizeitparks.
Unter der Woche ist es eigentlich immer am besten in den Park zu gehen. Wenige Leute und kurze Wartezeiten. Als wir an einem Samstag waren, hatte es einfach zu viele Menschen.
Hier sieht man den Eingangsbereich zu den Parkplätzen. Der Preis ist leider mit 15 Doller pro Tag sehr Teuer.

Als erstes gingen wir zur Goliath Achterbahn.
Der erste Hügel ist etwa gleich hoch wie bei der Silver Star, dafür ist aber der first drop ein bisschen länger, weil es durch ein Tunnel unter den Boden durch geht.
Die Bahn hat sonst eigentlich nicht's besonderes mehr zu bieten. Aber ist natürlich trotzdem eine gute Achterbahn.



Auf die Superman Ride hatte ich mich schon sehr gefreut, da es halt mal was anderes war. Wie wir noch erfahren habe, haben sie es dieses Jahr umgebaut damit man rückwärts statt vorwärts hochschiesst.
Nach der ersten Fahrt, war ich so begeistert das wir gleich noch 5mal hintereinander damit gefahren sind ^^


riddlers revanche ist eine stehende Achterbahn, was mich eigentlich zuerst verunsicherte, weil ich nicht wusste ob das mein Magen aushält.
War dann aber eigentlich kein Problem. Ich finde sogar das stehende Achterbahnen harmloser sind als sitzende.

Auf diesem Bild sieht man die Holzachterbahn Apocalypse und die Deja vu.
Zuerst zur Apocalypse: Es ist die einzige Bahn im Park die ein gutes Szenario hat. Positiv aufgefallen sind mir auch die Sitze. Ich glaube wir alle haben noch nie so bequem in einer Achterbahn gesessen.
Die rasante Fahrt mit den vielen Tunnels und dem fly-through durch die Station, hatten mich sehr begeistert.
Kurz noch zur Deja vu... ich ging nur einmal auf diese Bahn.. nicht weil sie nicht gut war, sondern weil ich mich danach fast übergeben musste.

Vor meinen Augen hatte sich einfach alles nur noch gedreht. Während der fahrt selber hatte ich darum auch die Augen geschlossen.
Also wichtiger Tipp: Falls ihr einen sensiblen Magen habt....geht nicht auf die Deja vu!

Hier sieht man die Achterbahn Tatsu. Dies ist eine liegende Bahn was für mich schon von anfang an bedeutete... hier fahre ich niemals mit!
Der Magen meiner 2 Kollegen war nicht so sensibel, darum gingen sie auch gleich mehrmals auf diese Bahn. Sie soll sehr lustig sein haben sie gesagt.....

Hier sieht man im Vordergrund die etwas ältere Viper und im Hintergrund die X2.
Bei der Viper merkt man das sie schon etwas älter ist und darum auch ein wenig ruckelig.
Auf die X2 ging ich natürlich nicht.. Bei dieser Bahn drehen sich die einzelnen sitze noch züsätzlich und das hätte mein Magen definitiv nicht ausgehalten.
Man ärgert sich zwar im nachhinein ein bisschen das man nicht mit allen Bahnen gefahren ist, aber mir ist es lieber so, als mich und den Fahrgast nebenan vollzukotzen...












Schlussendlich hatten wir sehr viel Spass in diesem Park. Natürlich gibt es nicht nur Achterbahnen , sondern auch noch einige Wasserbahnen bei denen man wirklich auch nass wird oder auch für die kleinen Gäste gibt es einen Bereich mit vielen Fahrgeschäften.
Schade fand ich, das es keine Show's oder Indoor Fahrgeschäfte gab. Bei Regen könnte man in diesem Park eigentlich nicht viel machen. Aber wie wir später bemerkt haben ist das auch bei anderen Parks in den Usa so.
Soo... ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen. Falls ja, werde ich wahrscheinlich als nächstes euch die Bilder vom Cedar Point zeigen ^^.