Six Flag's Magic Mountain USA

Hier könnt ihr eure Erlebnisse aus anderen Parks vorstellen!
Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Six Flag's Magic Mountain USA »

Hallo liebe EP-Board Gemeinde.
Ich bin schon seit einiger Zeit ein stiller Mitleser eurer Beiträge und auch ein grosser Fan des Europa-Park's, habe mich aber erst jetzt dazu entschlossen mich zu Registrieren.
Warum jetzt? Ganz einfach. Ich war 45 Tage in den Usa und habe da auch einige Freizeitparks besucht. Einen Davon möchte ich euch gerne Vorstellen :)

Six Flag's Magic Mountain:

Wir (Ich+2 Freunde) waren 4 Tage in diesem Park. Kleiner Tipp: Fall's ihr mehr als zwei Tage bleibt, kauft euch einen Saison Pass. Das ist günstiger und zusätzlich könnt ihr auch noch gratis in alle anderen Six Flag's Freizeitparks.
Unter der Woche ist es eigentlich immer am besten in den Park zu gehen. Wenige Leute und kurze Wartezeiten. Als wir an einem Samstag waren, hatte es einfach zu viele Menschen.

Hier sieht man den Eingangsbereich zu den Parkplätzen. Der Preis ist leider mit 15 Doller pro Tag sehr Teuer.
Bild

Als erstes gingen wir zur Goliath Achterbahn.
Der erste Hügel ist etwa gleich hoch wie bei der Silver Star, dafür ist aber der first drop ein bisschen länger, weil es durch ein Tunnel unter den Boden durch geht.
Die Bahn hat sonst eigentlich nicht's besonderes mehr zu bieten. Aber ist natürlich trotzdem eine gute Achterbahn. ;)
Bild

Bild

Auf die Superman Ride hatte ich mich schon sehr gefreut, da es halt mal was anderes war. Wie wir noch erfahren habe, haben sie es dieses Jahr umgebaut damit man rückwärts statt vorwärts hochschiesst.
Nach der ersten Fahrt, war ich so begeistert das wir gleich noch 5mal hintereinander damit gefahren sind ^^
Bild

Bild

riddlers revanche ist eine stehende Achterbahn, was mich eigentlich zuerst verunsicherte, weil ich nicht wusste ob das mein Magen aushält.
War dann aber eigentlich kein Problem. Ich finde sogar das stehende Achterbahnen harmloser sind als sitzende.
Bild

Auf diesem Bild sieht man die Holzachterbahn Apocalypse und die Deja vu.
Zuerst zur Apocalypse: Es ist die einzige Bahn im Park die ein gutes Szenario hat. Positiv aufgefallen sind mir auch die Sitze. Ich glaube wir alle haben noch nie so bequem in einer Achterbahn gesessen.
Die rasante Fahrt mit den vielen Tunnels und dem fly-through durch die Station, hatten mich sehr begeistert.
Kurz noch zur Deja vu... ich ging nur einmal auf diese Bahn.. nicht weil sie nicht gut war, sondern weil ich mich danach fast übergeben musste.:(
Vor meinen Augen hatte sich einfach alles nur noch gedreht. Während der fahrt selber hatte ich darum auch die Augen geschlossen.
Also wichtiger Tipp: Falls ihr einen sensiblen Magen habt....geht nicht auf die Deja vu!
Bild


Hier sieht man die Achterbahn Tatsu. Dies ist eine liegende Bahn was für mich schon von anfang an bedeutete... hier fahre ich niemals mit!
Der Magen meiner 2 Kollegen war nicht so sensibel, darum gingen sie auch gleich mehrmals auf diese Bahn. Sie soll sehr lustig sein haben sie gesagt.....
Bild

Hier sieht man im Vordergrund die etwas ältere Viper und im Hintergrund die X2.
Bei der Viper merkt man das sie schon etwas älter ist und darum auch ein wenig ruckelig.
Auf die X2 ging ich natürlich nicht.. Bei dieser Bahn drehen sich die einzelnen sitze noch züsätzlich und das hätte mein Magen definitiv nicht ausgehalten.
Man ärgert sich zwar im nachhinein ein bisschen das man nicht mit allen Bahnen gefahren ist, aber mir ist es lieber so, als mich und den Fahrgast nebenan vollzukotzen...
Bild


Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schlussendlich hatten wir sehr viel Spass in diesem Park. Natürlich gibt es nicht nur Achterbahnen , sondern auch noch einige Wasserbahnen bei denen man wirklich auch nass wird oder auch für die kleinen Gäste gibt es einen Bereich mit vielen Fahrgeschäften.
Schade fand ich, das es keine Show's oder Indoor Fahrgeschäfte gab. Bei Regen könnte man in diesem Park eigentlich nicht viel machen. Aber wie wir später bemerkt haben ist das auch bei anderen Parks in den Usa so.
Soo... ich hoffe euch hat mein erster Bericht gefallen. Falls ja, werde ich wahrscheinlich als nächstes euch die Bilder vom Cedar Point zeigen ^^.
Zuletzt geändert von Swisstilo am Mo 19. Sep 2011, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Badner
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1339
Registriert: 20.07.2007

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Hallo,
willkommen am/n Board.

Vielen Dank für deinen Bericht und die beeindruckenden Bildern!

Ich würde mich sehr über einen weiteren von Cedar Point freuen.
Was noch toller wäre, wenn die Bilder etwas kleiner machen könntest.

Was Achterbahnen betrifft halte ich diese 2 Parks (CP und SFMM) für das Maß aller Dinge.
Time for Airtime!
Zuletzt geändert von Badner am So 26. Jun 2011, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.

eistroll
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 305
Registriert: 07.05.2011
Wohnort: CH

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Schöne Bilder!
Schade hat dein Magen nicht mitgemacht, aber da kann man eben nix machen. Ein Fahrbericht zu X2 hätte mich besonders interessiert...das Ding muss wirklich extremst sein.
Ich freue mich bereits auf die Cedar Point-Bilder 8)
Will den Simulator / Astro-Shuttle wiederhaben!!!

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Vielen Dank für diesen Bericht wobei ich mir eine Fahrt bei Tatsu und X2 nicht entgehen lassen würde.

Dennoch vielen Dank für diese tollen Bilder.


Gruß Steffen

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Stev23 hat geschrieben:Vielen Dank für diesen Bericht wobei ich mir eine Fahrt bei Tatsu und X2 nicht entgehen lassen würde.
Ich wäre ja auch liebend gerne auf die X2 oder die Tatsu, aber für mich wäre das nur noch reinste Quälerei und ich hätte gar keine Freude mehr beim fahren.
Mein Magen ist einfach ne Memme und verträgt sowas nicht. :lol:

PS: Habe die Bilder jetzt nachträglich alle noch verkleinert, da ja nicht jeder vor einem grossen Bildschirm sitzt.:wink:

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2466
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Interessanter Bericht, der Park scheint ja fast nur aus Achterbahnen zu bestehen. Ich find das nich so toll, wirken die alle so danebengestellt. Hauptsache viel Action ohne Theming. Der Bericht ist aber toll :wink: Ein Park für mich wäre das allerdings nicht.

Swisstilo
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 27
Registriert: 26.06.2011
Name: Tilo

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Ja das stimmt schon, ausser die Achterbahnen hat der Park eigentlich nicht mehr viel zu bieten. Die einzigen Attraktionen die wir sonst noch gefahren sind, waren die 2 Wildwasserbahnen, eine Variante mit Baumstämmen, eine andere mit Jet's und die river rafting Bahn. Allerdings wird man dabei extrem nass, da muss man sich zuerst ne Stunde in die Sonne legen.

Die Achterbahnen sind aber schon cool. Vor allem vom Superman war ich sehr begeistert :D

Stev23
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1020
Registriert: 05.07.2008
Name: Steffen
Wohnort: Iffezheim

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Also ich glaube Six Flags zeichnet sich eben durch Thrill aus. Wer großartige Thematisierung erwartet ist da eben falsch und sollte Disney , Universal und Co bevorzugen.
Ich denke bei (glaube ich zumindest)18 Achterbahnen und nächstes Jahr dem höchsten Freefalltower der Welt ist man denke ich auch so genug beschäftigt.

Ich denke in Europa kann man nur von solch einem Park träumen. Wobei die Amerikaner sicherlich nicht zu unrecht vom Ep schwärmen.

Gruß Steffeb

europea
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 1160
Registriert: 19.07.2007
Name: Ute
Wohnort: Ulm

Beitrag Re: Six Flag's Magic Mountain USA »

Stev23 hat geschrieben:
Ich denke in Europa kann man nur von solch einem Park träumen. Wobei die Amerikaner sicherlich nicht zu unrecht vom Ep schwärmen.
Wobei mir mal wieder der Spruch einfällt "Jeder will, was er nicht hat." ;)
Moved to real life.