als ich vor einigen Tage im EP war,hat mich einfach die Holzachterbahn Wodan fasziniert.Wobei man sagen muss es ist ein Highlight

Nach dem Besuch wollte ich glatt diese Bahn nachbauen. Ich selbst baue sehr gerne.Doch erstmal habe ich da noch manche Probleme.
Problem 1. : Was für eine Holzart sollte man benutzen ? Die Bahn sollte schon wie im realen laufen.
Problem 2. : Wo kann ich solche Schienen herbekommen ? Wo später die Bahn rollen soll.
Problem 3. : Wie Hoch sollte das Modell etwa sein ?. Das Modell im Europa Park war schon geil,doch nach meine Geschmack war diese (etwas) zu Klein.
Problem 4. : Wie erstelle ich diese Beton ''Fundamente'' ? [Beton besitze leider ich nicht.]
Problem 5. : Wie kann ich messen,ob die Achterbahn auch ganz läuft,spricht das diese nicht mitten in der Bahn hängen bleibt.

[Problem 1. : Ich habe bei Ebay sowas gefunden:http://www.ebay.de/itm/200-Zuckerwattes ... 3671wt_905 würde so etwas den Stand der Achterbahn halten ? ]
Edit: Meine Vorstellung liegen eine Höhe von 100cm. Und der Zug sollte möglichst nicht mehr als 1kg wiegen.
Hoffe ich finde hier ein oder anderen Modell Bauer oder Experten.