@ Lalelu2013:
Erst einmal, Herzlich Willkommen bei uns im Board und ich finde es toll, dass du deinem Sohn so eine tolle Freude bereiten möchtest.
Das Hotel Resort ist natürlich etwas kostspielig, aber es ist alles irgendwie handelbar. Ich persönlich gehe sehr gerne Abends im Hotel Buffet essen, da ich es ehrlich gesagt gar nicht so teuer finden. Wenn ich im Umkreis in einem Restaurant für ein Schnitzel mit ein Bissl was dazu auch schon 15 bis 20 EUR zahle, dann bin ich eher bereit, den Betrag auf 30 EUR zu erhöhen und hab dafür aber die Möglichkeit, mehr wie eine Portion zu essen und vor allem auch Sachen zu probieren, die ich normalerweise nicht unbedingt in einer Wirtschaft bestellen würde.
Für Kinder liege die Buffets übrigen bei ca. 12 EUR.
Die genauen Preise, sowie auch Speisekarten kannst du gerne hier in Erfahrung bringen:
http://www.europapark.de/lang-de/Gastro ... /c435.html
Wenn man sich dann am Frühstücksbuffet ordentlich satt ist und dann beim Abendbuffet nachholt, benötigt man über den Tag meines Erachtens nach nur noch Kleinigkeiten.
Man kann allerdings auch sicher ausserhalb gut und günstig essen, wobei ich das selten mache und demnach nicht viel empfehlen kann.
Neben den typischen Fastfoodmöglichkeiten an der Autobahn gibt es noch Pizzerien in Rust selber.
Aber auch der Schnitzelhuber in Kappel-Grafenhausen ist eine günstige Alternative zum Abendessen. Obwohl es sich hierbei quasi auch um Fastfood handelt, ist man davon deutlich und vor allem länger gesättigter als beim McDonalds oder Burgerking.
Du kannst hier gerne mehr darüber erfahren:
http://www.schnitzelhuber.de/produkte.php
Selbstversorung im Park ist natürlich auch eine gute Möglichkeit um Kosten zu senken, allerdings sollte man beachten, das man im Hotelzimmer keinen Kühlschrank hat, so dass man Frischwaren nicht kühlen kann.
Ich hoffe ich konnte dir erstmal ein Wenig helfen und vielleicht kann ja noch jemand noch einen Tipp zu Restaurants aus dem Ort geben.
Da kannst dich natürlich auch einfach mal im Board umsehen und wirst bestimmt den ein oder anderen Restaurantvorschlag finden.
Viele Grüße, Steve