Europapark mit Familie ohne Pleite zu gehen????

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Lalelu2013
Neu an Board
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2013
Name: Julia

Beitrag Europapark mit Familie ohne Pleite zu gehen???? »

Hallo ihr lieben,

mein Sohn 8 Jahre Leichte Behinderung wünschte sich zu seinem 8. Geburtstag nur eins! 2 Tage in den europapark mehr möchte er nicht haben! :(

Also gut wir übernachten die erste Nacht im El Andalus und die 2. Nacht im Castillo (war anders nicht mehr zu buchen!) Mit Reiserücktritsversicherung (müssen wir durch die Behinderung meines Sohnes abschließen da kann immer viel dazwischen kommen) haben wir 490€ bezahlt für 2 Erwachsene und 2 Kinder! :roll: :roll: :roll: :roll:

Tja eintritt kommt natürlich auch noch dazu :(

Tja Frühstück ist dabei aber dann?

Wir reisen am 30.5. an und am 31.5 und 1.6. gehen wir in den park! Also mindestens 2 Abendessen + Mittags sollte man ja auch noch was essen! :(

Wie macht ihr das Finanziell?

Lg Julia

likeabird
Board-User
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2013
Name: Christoph

Beitrag Re: Europapark mit Familie ohne Pleite zu gehen???? »

Hi Julia,

willkommen im Forum. Schau dich doch bitte ein wenig um, dann wirst du auch die Antwort auf deine Frage in ältern Beiträgen finden - und es muss nicht alles 100 mal geschrieben werden.

Kurz:

Viel hättet ihr schon beim Hotel sparen können (Pensionen statt Themenhotels), aber wenns ums Essen geht: Abends in Rust oder Umgebung Essen gehen, die Hotels meiden. Wen ihr Mittags im Park essen wollt nehmt euch doch etwas zum Essen und Trinken in den Park mit - Einkaufsmöglichkeiten in Rust gints genügend. Eurem Sohn könnt ihr dann mit einem Eis oder Crepes o.Ä. bestimmt auch viel Freude machen......

Sind aber eigentlich alles Tipps die einem normal denkenden Mensch auch so einfallen.....

Wünsche euch und eurem Sohn auf jeden Fall viel Spaß im Park

Spyder1983
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 4178
Registriert: 04.02.2009
Name: Steve
Wohnort: Nähe Nürnberg

Beitrag Re: Europapark mit Familie ohne Pleite zu gehen???? »

@ Lalelu2013:

Erst einmal, Herzlich Willkommen bei uns im Board und ich finde es toll, dass du deinem Sohn so eine tolle Freude bereiten möchtest.

Das Hotel Resort ist natürlich etwas kostspielig, aber es ist alles irgendwie handelbar. Ich persönlich gehe sehr gerne Abends im Hotel Buffet essen, da ich es ehrlich gesagt gar nicht so teuer finden. Wenn ich im Umkreis in einem Restaurant für ein Schnitzel mit ein Bissl was dazu auch schon 15 bis 20 EUR zahle, dann bin ich eher bereit, den Betrag auf 30 EUR zu erhöhen und hab dafür aber die Möglichkeit, mehr wie eine Portion zu essen und vor allem auch Sachen zu probieren, die ich normalerweise nicht unbedingt in einer Wirtschaft bestellen würde.

Für Kinder liege die Buffets übrigen bei ca. 12 EUR. :!:

Die genauen Preise, sowie auch Speisekarten kannst du gerne hier in Erfahrung bringen: http://www.europapark.de/lang-de/Gastro ... /c435.html

Wenn man sich dann am Frühstücksbuffet ordentlich satt ist und dann beim Abendbuffet nachholt, benötigt man über den Tag meines Erachtens nach nur noch Kleinigkeiten.

Man kann allerdings auch sicher ausserhalb gut und günstig essen, wobei ich das selten mache und demnach nicht viel empfehlen kann.
Neben den typischen Fastfoodmöglichkeiten an der Autobahn gibt es noch Pizzerien in Rust selber.
Aber auch der Schnitzelhuber in Kappel-Grafenhausen ist eine günstige Alternative zum Abendessen. Obwohl es sich hierbei quasi auch um Fastfood handelt, ist man davon deutlich und vor allem länger gesättigter als beim McDonalds oder Burgerking.
Du kannst hier gerne mehr darüber erfahren: http://www.schnitzelhuber.de/produkte.php

Selbstversorung im Park ist natürlich auch eine gute Möglichkeit um Kosten zu senken, allerdings sollte man beachten, das man im Hotelzimmer keinen Kühlschrank hat, so dass man Frischwaren nicht kühlen kann.

Ich hoffe ich konnte dir erstmal ein Wenig helfen und vielleicht kann ja noch jemand noch einen Tipp zu Restaurants aus dem Ort geben.
Da kannst dich natürlich auch einfach mal im Board umsehen und wirst bestimmt den ein oder anderen Restaurantvorschlag finden.

Viele Grüße, Steve
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________
Meine Counts: 274 / inkl. aller Sonderformen: 331

Ruffian
Board-User
Beiträge: 66
Registriert: 09.02.2013

Beitrag Re: Europapark mit Familie ohne Pleite zu gehen???? »

Ich kann dir im Bezug auf Sparen auch nicht mehr als meine Vorredner sagen.
Ich wollte dich nur eben fragen, ob du die Reiserücktrittsversicherung extra abgeschlossen hast oder über den Park? Und wie sieht diese aus?

Ich gehe in 3 Wochen auch 3 Nächte in den Park, habe keine Kinder (nur meinen Freund) mit mir und lese trotzdem alles mögliche übers Sparen und Tipps für "günstiges" aber trotzdem gutes Leben dort :)
Man will Spaß haben aber das liebe Geld verdient sich doch nicht so einfach, alsdass ich es mit vollen Händen ausgeben kann.

Schreckchen
Benutzeravatar
Board-User
Beiträge: 21
Registriert: 14.04.2013
Name: Nessy
Wohnort: Hagen

Beitrag Re: Europapark mit Familie ohne Pleite zu gehen???? »

Guten Nabend :)


Zum Thema Sparen kann ich dir auch ein paar Worte mitgeben.

Ich selbst bin bei sowas ein ziemlicher Sparfuchs und gönne mir nur selten was. (Der Park als Urlaub war schon genug :)). Ich war insgesamt 5 Tag dort, 4 Nächte in Ringsheim in einer Ferienwohnung (Ca. 16€ pro Nacht/Person) und zwei Tage im Park (73€). Die An- und Abreise durch Linienbusse haben mich ca. 40€ gekostet. Verpflegung kam aus Supermärkten und war für 40€ die ganze Woche recht gut. Alles in einem habe ich für 5 Tage Urlaub mit Unterkunft, Verpflegung, Reise und Park Eintritt gut 220€ hingelegt. (Hab natürlich noch ein paar andere Ausgaben eingebaut, zählen aber eher zum Luxus^^)

Man kann also gut Urlaub machen, ohne viel zu zahlen.

Ich habe euch mal ein Beispiel zusammen gerechnet. In der Ferienwohnung wo wir waren, hätten 2 Nächste für 4 Personen 130€ gekostet. Dazu kommen 2x die 2-Tageskarten für Erwachsene und 2x 2-Tageskarten für Kinder. Mit ner Verpflegung aus Supermärkten und Abendessen in nahe gelegenen Gaststätten käme ich da grob geschätzt auf 500€. Nur noch Anreise dazu, fertig ist der günstige kurze Familienurlaub.

Macht euch nächstes mal am besten eher über solche Kleinigkeiten Gedanken :)



Liebe Grüße
Schreckchen