Man kann sich ja inspirieren lassen, allerdings muss man dann auch dazu stehen und die Sache, von der man seine Inspirationen hat, auch wertschätzen.
Und nicht wie Mack großspurig davon reden, dass das Unternehmen, von dem man jede Menge Ideen und vermutlich sogar das Park-Maskottchen übernommen hat, sich warm anziehen müsse.
Sogar die Werbung für den Europa-Park erinnert mittlerweile der stark an Disney, überall Glitzer, Zauber, Magie, kleine Prinzessinnen...
Ich wollte das Thema generell ansprechen, da ich das Gefühl habe, dass viele EP-Fans diese Fakten ausblenden oder verdrängen.
Ist Disney eigentlich jemals gegen den Europa-Park rechtlich vorgegangen??
Das Disneyland Paris schleppt immer noch hohe Schulden aus der Anfangszeit mit und hat hohe Lizenz-Zahlungen an Disney zu leisten.
Den roten Zahlen zum Trotz ist das Disneyland Paris der größte und besucherstärkste Freizeitpark Europas
Ich will von euch wissen, was all die großen EP-Fans davon halten, dass so viele Dinge aus "ihrem" Park aus den Parks der Konkurrenz übernommen wurden (ohne deren Qualität zu erreichen).