Na dann lasst uns hier doch mal etwas Brainstorming betreiben.whiteraven1000 » 29 05 2018, 20:59 hat geschrieben:
Es sollte auf jeden Fall wieder etwas sein, dass zu den Niederlanden und dessen Geschichte passt. Aber ich wäre auch dafür dass EP ein kleine Erinnerung an PiB mit in die Fahrt einbaut.
Was würde denn zu Geschichte und im Allgemeinen zu Holland/Niederlande passen? Ein Piraten in Batavia 2.0 kann ich mir nicht vorstellen.
Erstens wäre das Original niemals zu erreichen, da dort zu viel Erinnerungen drinstecken und der Anspruch an das Original zu groß wäre.
Zweitens wäre das Thema wohl heute nicht mehr angemessen.
Das Piraten-Thema war natürlich wunderbar geeignet für einen schönen Darkride. Und den Übergang zu Indonesien (die Hauptstadt Niederländisch-Indiens | heute Jakarta) fand ich immer sehr schön. Vor allem mit dem Abschluss im indischen Dschungel und dem wunderschönen Indonesia Malam.
Allerdings könnte man diese Bahn wohl heute nicht mehr bauen ohne sich einem massiven Shitstorm ausgesetzt zu sehen. Immerhin handelt es sich hier um die Kolonialzeit. Und so manche Szene war schon sehr makaber, wenn man sie in den geschichtlichen Kontext zieht. Gleichzeitig fand ich viele Szenen auch sehr ehrlich. Das hätte sich nicht jeder getraut auszustellen.
Aber was könnte dort in Zukunft hinpassen? Eine Kanalfahrt durch Amsterdam bei Nacht? Mit lustigem, betrunkenem Volk?
Ihr seid bestimmt kreativer als ich. Was fällt euch ein?
Auf jeden Fall würde ich mir wieder eine schöne, entspannt, kreative Themenfahrt wünschen.