MineTrainFan hat geschrieben: ↑Fr 22. Mai 2020, 13:15 Ich fände ja ein zwei Animatronics in dem See sehr schön, die vor dem Boot auftauchen würden, wie z.B. der Beluge bei Whale Adventures Northern Lights.
Bei dem dritten Drop hätte ich mir überlegt, dass man vielleicht dieses Artwork aus einer der alten Broschüren umsetzen könnte: Poseidon guckt bedrohlich auf die Wasserachterbahn und stößt seinen Dreizack hinab, der dann quasi in die Achterbahnschiene übergeht. Würde vielleicht was hermachen.
Ob man allerdings die ersten beiden Drops nach Lift 1 noch besser verkleiden könnte? Dürfte mit Pegaus etwas schwierig sein oder?
Das stimmt. Wirklich ein schöner Anblick egal zu welcher Tages- und Jahreszeit. Auch wenn ein kleiner Anstrich dem ganzen nicht schaden könnteMineTrainFan hat geschrieben: ↑Di 6. Apr 2021, 21:28 Das Bild ist wirklich schön. Die Tempelanlage macht auch noch nach fast 21 Jahren mächtig was her.
Gluecksvogel hat geschrieben: ↑Mo 12. Apr 2010, 22:32 Der Text ist, wie ich erwartet habe, ein Originaltext und zwar nichts anderes als der Anfang der Odyssee höchstpersönlich:
Übersetzung nach J.H. Voß und E. Gottwein:Ἄνδρα μοι ἔννεπε, Μοῦσα, πολύτροπον, ὃς μάλα πολλὰ
πλάγχθη, ἐπεὶ Τροίης ἱερὸν πτολίεθρον ἔπερσε·
πολλῶν δ’ ἀνθρώπων ἴδεν ἄστεα καὶ νόον ἔγνω,
πολλὰ δ’ ὅ γ’ ἐν πόντῳ πάθεν ἄλγεα ὃν κατὰ θυμόν
Einerseits schade, ich hätte's gerne mal selber übersetzt, aber andererseits freut's mich, endlich zu wissen, was da steht, weil ich mich das bis jetzt jedes Mal gefragt habe.Sage mir, Muse, die Taten des viel sich wendenden Mannes,
Welcher so viel geirrt, nach der heiligen Troia Zerstörung,
Vieler Menschen Städte gesehn, und Sitte gelernt hat,
Und auf dem Meere so viel' unnennbare Leiden erduldet
Die Inschrift endet quasi mitten im Satz, knüpft aber ganz gut an das Thema "Poseidon" an (zumal der Gott Poseidon im trojanischen Krieg ja auf Seiten der Griechen - also auch des hier besagten Odysseus - kämpfte) und die Wasserachterbahn doch ein ganz guter Vergleich zu Irrfahrten ist.
Wahrscheinlich interessiert es hier eh fast niemanden.![]()