Hitze im Park

Alles, was sonst noch in "Der Park" gehört.
Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2456
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Hitze im Park »

Ich hab es in meinem Bericht schon erwähnt, allerdings glaube ich das dieses Thema einen eigenen Thread haben sollte.
Bei den Rekord-Temperaturen zur Zeit ist mir aufgefallen das sehr viele Leute umgekippt sind und das somit dauernd die Rettungskräfte im Einsatz waren. Jetzt frage ich mich ob da der Park hier nicht etwas unternehmen sollte und grade bei diesen Temperaturen, Becher mit stillem Wasser oder Trinkbrunnen zur Verfügung zu stellen. Zumindest im Hochsommer. Andere Parks machen es vor:

In den Disney- und auch in anderen Parks in Florida, hat man überall 0,5l Becher mit Eiswasser bekommen und an jeder Ecke solche Trinkbrunnen.
Im EP kostet ein einfaches stilles Wasser 2,75€ was ich total übertrieben finde. Wir haben heute knapp 20€ zu zweit allein für die Getränke ausgegeben. Ich kann irgendwie ein Stück weit nachvollziehen, das dieses sich viele Besucher nicht leisten wollen oder können. Man kann zwar eigene Getränke mitbringen, jedoch bleiben diese bei solchen Temperaturen von 35° aufwärts auch nicht wirklich kalt im Rucksack. Wenn sie es schon nicht umsonst machen, könnte man dies wenigstens zu einem angemessenen Preis hergeben...

Auch fände mehr solcher Nebeltunnel sinnvoll. So wie zwischen Russland und Griechenland, zumindest für die kurze Erfrischung.

Überrascht war ich auch, das es in den meisten Restaurants nicht mal eine Klimaanlage gibt.
Im Petite France, der Crocodile Bar oder auch in der neuen Eisdiele in Skandinavien war es nahezu unerträglich.
Auch nicht wirklich angenehm für die Mitarbeiter.

Findet Ihr nicht auch das der Park hier nachbessern sollte, wenn er schon zu den 10 besten Parks der Welt gehören möchte?

mps
Benutzeravatar
Administrator
Beiträge: 5542
Registriert: 26.01.2012
Name: Raphael
Wohnort: 800km vom EP entfernt

Beitrag Re: Hitze im Park »

Gute Ansätze und schöne Ideen. Besonders mit den fehlenden Klimaanlagen ist mir schon oft aufgefallen. In vielen Restaurants und auch vor allem Wartebereichen ist es teilweise unerträglich. Gerade auch bei Arthur steht die Hitze gerne mal in der Warteschlange und Halle.

Wayn0r
Board-Stammgast
Beiträge: 655
Registriert: 20.03.2013

Beitrag Re: Hitze im Park »

Anstellbereiche sollten überdacht werden. Bei bluefire ist es immer mehr als unangenehm, dort draußen zu stehen.

Die Idee mit dem kostenlosen Leitungswasser sollte man ja leicht umsetzen können.

Janekrich
EP-Boarder
Beiträge: 106
Registriert: 17.07.2010

Beitrag Re: Hitze im Park »

Free Ice Water und Trinkbrunnen sind nicht nur in Florida, sondern überall in den USA üblich. Dort hat man überall jederzeit Zugang zu kostenlosem Leitungswasser. Im Zweifelsfall einfach im nächsten Imbiss fragen.

Ich handhabe das in allen Parks bei dieser Hitze so, dass ich mir im Laufe des Tages einzwei Softdrinks in Flaschen kaufe und diese dann einfach bei jeder Gelegenheit am Wasserhahn auf den Toiletten nachfülle.

Ulf01
Board-User
Beiträge: 75
Registriert: 30.06.2015

Beitrag Re: Hitze im Park »

Wir waren die ganze letzte Woche im Park. Also wir haben quasi jeden heissen Tag mitgenommen und ich muss sagen mit ein wenig Vorbereitung ging das eigentlich und wir haben die Tage gut überstanden.
Es gibt doch viele Wasserstellen wo man sich erfrischen kann, Getränke haben wir ausreichend mitgenommen und es gibt doch einige schattige Plätze....
Gut da wir Hotelgäste waren konnten wir natürlich Nachmittags in den Pool... wobei der nicht wirklich abgekühlt hat :D :D

Omega
Benutzeravatar
EP-Boarder
Beiträge: 143
Registriert: 03.08.2015

Beitrag Re: Hitze im Park »

In diesem Zusammenhang fällt mir noch ein, dass ich es trotz Klimaanlage in den Hotelzimmern immer deutlich zu warm finde. Entweder bin ich zu doof, die Klimaanlage korrekt einzustellen, oder sie ist einfach zu schwach, um das Zimmer entsprechend abzukühlen.
Bisher besuchte Freizeitparks:
Phantasialand, Efteling, Movie Park Germany, Holiday Park, Legoland Günzburg, Allgäu Skyline Park, Europa-Park, Disneyland Paris Resort, Gardaland, Tripsdrill, Walt Disney World

Antworten