Bei meinem mehrtägigen Aufenthalt im Hotel Krønasår habe ich an einem Tag auch das Schwarzwald Badeparadies besucht. Da man vom Europa-Park bis dorthin ca. 45 bis 60 min. benötigt und die Region Rund um Rust vermutlich sicher eine weitere große Sauna-/Wellnesslandschaft auslasten kann, habe ich meine bisherige Idee aus obigem Link weiter verfeinert.
Sicher liegt bekanntermaßen der erste Fokus bzgl. der Kundenzielgruppen für Rulantica auf Familien, welche Rutschen, Wellenbad und Co bevorzugen. Durch eine Erweiterung mit einer Sauna-/Wellnesslandschaft ließe sich allerdings eine für den Europa-Park neue Kundengruppe erschließen.
Zusätzlich habe ich in dieser Idee auch den Wunsch nach einem hoteleigenen Wellnessbereich (=unabhängig von Rulantica nutzbar) berücksichtigt. Das ein solcher fehlt, wurde ja von einigen auch bereits geäußert.
Doch nun schaut euch einfach mal meine Idee auf dem Bild an. Bei dieser handelt es sich, wie auch darauf vermerkt, um eine völlig eigene Idee ohne irgendwelche Informationen seitens des Europa-Park. Somit betrachtet diese bitte als das, was sie ist: REINE FAN-SPEKULATION mit der Hoffnung auf Realisierung in ähnlicher Form
Bildquelle: Eigene Idee skizziert auf einem Ausschnitt des Europa-Park Parkplans 2019
Gerne dürft ihr natürlich auch selbst mit spekulieren und eure Ideen für zukünftige Erweiterungen für Rulantica äußern. Wir freuen uns auf eure Ideen, die ihr einfach hier als Antwort "dranhängen" könnt.