War aber auch echt schwierig. Aber macht ja nix.
So bleibt es spannend. Wenn es immer einfach wäre, könnte es auch langweilig werden.
Kanonen
Wasser
Sternenhimmel
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________ Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Und das paarweise vom Rätsel davor bezog sich auf die Lösung "Schweizer Bobbahn".
Wir müssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schätzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
Ok zurück zum aktuellen Rätsel:
Ich versuchs nochmal und sage Kolumbusjolle: ist auf einem Schiff (wasser) mit Kanonnen und es ist der Sternenhimmel oben zu sehen.
Das mit dem "paarweise" bezog sich auf die spezielle Sitzposition bei der Bobbahn.
Die Leuchtreklame war das Werbebild für die Jungfrauregion und den Beethoven hatte ich ja schon erwähnt.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Richtig Kevin.
Kolumbus Jolle war gesucht. Du bist dran.
Es gibt diverse künstliche Bäume/Palmen drin
Ein Restaurant ist mit drin
Und seit dem Neubau muss man in der Warteschlange eine Treppe hoch gehen.
Das schimmernde Blau könnte an der Decke der Halle sein.
Bäume und ein Restaurant findet man auch in der Arthur-Halle. Treppen gibt es mehr als genug im Wartebereich.
Aber der zusätzliche Tipp mit "blau schimmernd" führt uns wohl in eine andere Richtung.
Wie schaut es denn mit dem North Stream 2 Dome bzw Blue Fire-Rundweg aus?
Hier gibt es auch echte Bäume, ein Restaurant bzw Café ist mit der Baltic Lounge + dem Verkaufsstand in der Warteschlange gegeben. Eine Treppe gibt es im Single Rider / Virtual Line Weg. Ein blaues Schimmern kommt zum Vorschein, sobald die Dämmerung eintritt.
Gute Idee, aber leider ist das nicht die gesuchte Attraktion
Edit: sorry @Christoph: ganz deinen Beitrag übersehen. Piraten in Batavia ist es auch nicht. Erkärt sich unter anderem auch wegen den Bäumen, die nicht echt sind
Es schlängelt sich um echte Bäume.
Fährt quasi direkt über einem Restaurant. (Petite France).
Und man muss, um mit der Attraktion zu fahren, erst Eine Treppe nach oben und danach wieder eine Treppe hinunter.
Wie schaut es mit dem Fjord-Rafting aus?
Blau schimmernd ist es in der neuen Höhle, ein danach benanntes Restaurant existiert ebenfalls. Echte Bäume findet man genug, das Bier befindet sich in den Fässern am Lift. Lediglich mit der Treppe komme ich gerade nicht weiter.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert: