War aber auch echt schwierig. Aber macht ja nix.
So bleibt es spannend. Wenn es immer einfach wÀre, könnte es auch langweilig werden.
Kanonen
Wasser
Sternenhimmel
Wir mĂŒssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schĂ€tzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
________ Meine Counts: 283/ inkl. aller Sonderformen: 342
Der Beitrag wurde 0 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Und das paarweise vom RÀtsel davor bezog sich auf die Lösung "Schweizer Bobbahn".
Wir mĂŒssen wieder lernen uns in allen Bereichen Wert zu schĂ€tzen. Uns gegenseitig zu achten und einander zu helfen, aber auch Mal 5 gerade sein lassen.
Ok zurĂŒck zum aktuellen RĂ€tsel:
Ich versuchs nochmal und sage Kolumbusjolle: ist auf einem Schiff (wasser) mit Kanonnen und es ist der Sternenhimmel oben zu sehen.
Das mit dem "paarweise" bezog sich auf die spezielle Sitzposition bei der Bobbahn.
Die Leuchtreklame war das Werbebild fĂŒr die Jungfrauregion und den Beethoven hatte ich ja schon erwĂ€hnt.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert:
Richtig Kevin.
Kolumbus Jolle war gesucht. Du bist dran.
Es gibt diverse kĂŒnstliche BĂ€ume/Palmen drin
Ein Restaurant ist mit drin
Und seit dem Neubau muss man in der Warteschlange eine Treppe hoch gehen.
Das schimmernde Blau könnte an der Decke der Halle sein.
BĂ€ume und ein Restaurant findet man auch in der Arthur-Halle. Treppen gibt es mehr als genug im Wartebereich.
Aber der zusĂ€tzliche Tipp mit "blau schimmernd" fĂŒhrt uns wohl in eine andere Richtung.
Gute Idee, aber leider ist das nicht die gesuchte Attraktion
Edit: sorry @Christoph: ganz deinen Beitrag ĂŒbersehen. Piraten in Batavia ist es auch nicht. ErkĂ€rt sich unter anderem auch wegen den BĂ€umen, die nicht echt sind
Es schlÀngelt sich um echte BÀume.
FĂ€hrt quasi direkt ĂŒber einem Restaurant. (Petite France).
Und man muss, um mit der Attraktion zu fahren, erst Eine Treppe nach oben und danach wieder eine Treppe hinunter.
Wie schaut es mit dem Fjord-Rafting aus?
Blau schimmernd ist es in der neuen Höhle, ein danach benanntes Restaurant existiert ebenfalls. Echte BÀume findet man genug, das Bier befindet sich in den FÀssern am Lift. Lediglich mit der Treppe komme ich gerade nicht weiter.
Der Beitrag wurde 1 mal mit "Gefällt mir" markiert: