Anderer Top-Park?

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.
Adrenaline

Beitrag Anderer Top-Park? »

Hallo, also ich war jetzt ziemlich oft im E-Park und langsam wirds halt eintönig (letztes mal war uns so langweilig dass wir auf einer Wiese eine Stunde gepennt haben ;) )
Jedenfalls suche ich jetzt nen anderen Park der auch viel Fun bietet, also auch viele Top-Bahnen ala Silverstar, Euro Sat, Euro Mir, Poseidon hat.

Was fällt euch da so spontan ein?

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Also in Deutschland:
Phantasialand

In Holland:
Wallibi World

In Belgien:
Wallibi Belgium

Oder halt so in und um Orlando :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

Roadrunner

Beitrag »

recht günstig gelegen ist auch PortAventura mit ähnlich vielen Topattraktionen. Einfach nach Barcelona fliegen und mit dem Zug weiterfahren

am besten mal bei www.onride.de schauen und in der Katalogfunktion stöbern

Silver Star

Beitrag »

Alton Towers und Thorpe Park sind ganz gut, aber sonst...

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Roadrunner hat geschrieben:recht günstig gelegen ist auch PortAventura mit ähnlich vielen Topattraktionen. Einfach nach Barcelona fliegen und mit dem Zug weiterfahren

am besten mal bei www.onride.de schauen und in der Katalogfunktion stöbern
Wollte ich eigendlich auch nennen :roll:

Gadaland ist auch noch ok :roll:
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

ep girl

Beitrag »

In England der Thorpe Park oder Altown Tows, die sind auch gut, liegen aber auch weit weg,
In Deutschland gäbe es auch noch den Heide Park, aber in Park bei/in Deutschland mit coolen und verschiedenen Achterbahnen (oder anderen Attras) kenn ich jetzte garne oder es fällt mir nur keiner ein. :grübel

parkfan
Board-User

Beitrag »

In Deutschland noch
Holiday-Park, Movie-Park und der eher kleine Skyline-Park, welcher aber gleich drei mal Thrill bietet.

Frankreich,
die Disney-Parks und Park Asterix.

In Belgien ist das Bobbejaanland einen Besuch wert und die ganzen Skandinavischen Parks sollen auch nicht schlecht sein :wink: .

Gruß Parkfan

Supersplash

Beitrag »

Hey ihr
also mir wurde es im EP noch nie langweilig :hüpf , sorry aber so was versteh ich leider nicht :grübel :grübel

ep girl

Beitrag »

Holiday Park doch nur wegen der Geforce, aber die Frage war Abwechslung wie Ep und da kann der HolidayPark nicht mithalten
Es gibt auch noch das Bobbejaanland in Belgien

Duneland
Board-Stammgast

Beitrag »

Ich werde ende September das Gardaland in Italien besuchen, mal als Alternative zum Europapark. Ich denke das muss einfach sein, dass man zwischendurch was anderes sieht. Wir sind ja nicht nur EP-Fans sondern auch Themenparkfreaks :)

Christoph
Board-Urgestein

Beitrag »

Bisher fand ich das Disneyland Paris die beste Alternative zum Europapark.
5 Achterbahnen udn jede Menge Themenfahrten und garnicht mal mehr so teuer finde ich.

Maexx87

Beitrag »

chris2000park hat geschrieben:und garnicht mal mehr so teuer finde ich.
Bis auf die Fahrt dorthin ;)

pumafreak

Beitrag »

Särkänniemi in Tampere / Finnland.
Man fliegt einfach mit Ryanair von Hahn aus hin. Man muss sich halt ein gutes Datum aussuchen. Bei uns war der Hinflug 0 und der Rückflug 35 Euro. Das ist weniger wie die Hin und Rückfahrt in de EP. Da muss ich mindestens für 80 Euro tanken und bei 2 Personen ist das dann 10 Euro teurer :-)
Und da gibts 3 hammergeile Achterbahnen, vorallem Trombi. Sowas hab ich zuvor noch nie gesehen. Dann gibts noch nen Inverter und eine Half Pipe, und die Wildwasserbahn ist auch richtig lang un hoch. Und natürlich einiges mehr. www.sarkanniemi.fi
Ich muss aber dazusagen, dass wir eher zufällig im Park war. Wir wollten mal nach Finnland, wir landeten so um 16 Uhr und sind dann mal zuerst durch die Stadt und ins Info Center, da merketen wir das direkt am Hafen der Stadt auf einer Halbinsel ein Park ist, also gingen wir am nächsten Tag hin. Das war dann alles was wir von Finnland sahhen, a um 17 Uhr unser Flieger wieder ging :-)
Aber man war mal da :-)
Es ist halt recht teuer dort. Abends waren wir zu zweit (wir dachten) ganz normal essen. 80 Euro :?
Un der Big Mäc kost 3,95 damals beui uns 2,75 :lol:
Kann den Park aber echt empfehlen.

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag Re: Anderer Top-Park? »

Adrenaline hat geschrieben:Hallo, also ich war jetzt ziemlich oft im E-Park und langsam wirds halt eintönig (letztes mal war uns so langweilig dass wir auf einer Wiese eine Stunde gepennt haben ;) )
Jedenfalls suche ich jetzt nen anderen Park der auch viel Fun bietet, also auch viele Top-Bahnen ala Silverstar, Euro Sat, Euro Mir, Poseidon hat.

Was fällt euch da so spontan ein?
Also Mirabilandia in Italien ist gut,Gardaland hat nicht so die mega Achterbahnen(einen SLC+,ein S&S Screaming Sqiuirrel(von dem man nichts gutes hört)und MAgic Mountains und Fuga de Atlantide ist auch nicht besinders) aber gute Themenfahrten.

Das PHL würd ich dir empfehlen,nicht weit weg,keine große Tourplanung.... SOnst Walibi in Holland und Alton Towers (was auch ziemlich viel Planung wäre)

Gruß Nuebelstar

Nissi

Beitrag »

Gardaland: jep die beiden Themenfahrten toppen den EP..
dann zur verschmaethen Achterbahn, mir hat sie Spass gemacht!
Allen in allen sind die Achterbahnen nicht extrem spektakulaer, aber sie machen spass! Der Intamin Splash ist niedlich eingepackt (hallo Atlanica :twisted: ) und ist mit dem noch schoeneren Rapid absolut sehenswert.

Den Parkbesuch kann ich dir bestens im September empfehlen. War mitte September letzten Jahres da, und im Gegensatz zum EP 0 (nicht verschrieben) Wartezeit abgesehen beim SLC auf Grund einer Verzoegerung 20 Minuten :D

kann dir den Besuch empfehlen, die Preise sind ok; sogar einfach mit dem OV zu erreichen.

Mirabilandia: GRRRR nicht im September, bei meinem Besuch im letzten Jahr haben die einfach den Park nicht geoeffnet auf Grund minimalen Regens... hatte schon die Tickets gekauft und wartete an den Toren, als die "freundlichen" Angestellten uns wegwiesen.... sprich 1 Tag Zugreise und Hotel fuer nix bezahlt. Informier dich einfach 10mal ueber die Wetterverhaeltnisse und ruf auch noch an.

Englandtrip wird wohl bisschen kostspielig... vor allen wenn du mit dem OV anreisen wills... ansonsten wuerd ich mal nach Holland pilgern, oder halt natuerlich nach Koeln ins PHL
:D :P

Was ich dir nicht empfehlen kann: Walibi Aquitaine... schreck lass nach, ich will wieder in die Schweiz :P

Adrenaline

Beitrag »

hallo, möchte nächste woche in einen Park.
Was ist von der Schweiz aus (Zentralschweiz) näher? der Phantasiapark oder Heidepark?

JeJo
Board-Urgestein
Name: Jens

Beitrag »

Meintest du das Phantasialand?
Wenn ja, ich denke der wird wohl näher sein, der liegt nämlich südlicher!
Old 99 ist nicht nur eine Attraktion. Old 99 ist ein ganze Lebenseinstellung.

Adrenaline

Beitrag »

Ja den mein ich.
ist der empfehlenswert? sprich auch etwa so toll wie der Europapark ? und wie siehts mitem Thrill dort aus?

parkfan
Board-User

Beitrag »

Adrenaline hat geschrieben:Ja den mein ich.
und wie siehts mitem Thrill dort aus?
Das ist jetzt ein Witz von Dir, oder? Schon mal was von DER Neuheit Black Mamba (= B&M Inverter) gehört?

Gruß Parkfan

Adrenaline

Beitrag »

Wird leider nix. Die Bahnfahrt ist zu teuer und dauert zu lang!
6h und 300Fr.!!!!!!!!!!!!!!!

Zurück zu „Allgemeines Archiv“