Also da empfehle ich dir zunächst einen der folgenden Sauna-Bereiche. Du darfst als Gast der EP-eigenen Hotels ja alle Saunabereiche und Pools des Resorts nutzen:
- Hotel Bell Rock inkl. schöner Sauna-Dachterasse und mehreren Ruheräumen
- Hotel Krønasår hat auch mehrere Ruheräume, einen Außenterrasse sowie Balkon und ist typisch nordisch gestaltet, somit kommt dort das schönste Sauna-Feeling auf
- Hotel Santa Isabel hat auch eine kleine Dachterrasse sowie einen Ruheraum
Weiter verfügt jeder dieser Saunabereiche auch über ein Dampfbad. Der Saunabereich "Marrakesch" im El Andaluz/Castillo Alcazar ist auch sehr schön. Da dieser allerdings im Keller ist, hat man dort keine Möglichkeit, an die frische Luft zu gehen.
Im Colosseo wird die Sauna leider teilweise von Pool-Gästen geentert, da dieser direkt darunter ist. Und manche dieser Gäste wissen leider nicht, wie man sich in einem Wellnessbereich verhält. Der Wellnessbereich im Colosseo ist zwar auch sehr schön, kann allerdings, wie erwähnt, unentspannt sein, je nach Publikum.
Umkleiden mit Spinden haben alle Saunabereiche der EP-Hotels. Im Santa Isabel sowie im Hotel Krønasår benötigst du ein 1 oder 2 Euro Stück für dem Spind. Im Bell Rock bekommst du ein Chip-Armband um den Spind abzuschließen. Jeder der Bereiche verfügt auch über eine Wellness-Rezeption mit Handtuchausgabe. Bademäntel findest du entweder auch dort oder an der Hotelrezeption. Ggf. liegen diese auch im Schrank des Hotels bereit.
Ich nehme nur immer Badeschlappen mit sowie eine Münze für den Spind und ggf. ein eigenes Duschgel (Duschgel hat es aber vom Hotel auch vor Ort in den Duschen).
Vor Ort lasse ich mir dann zwei oder drei Handtücher und einen Bademantel geben (sofern nicht der aus dem Zimmer genutzt wird). Im Hotel Krønasår enpiehlt es sich, den Bademantel aus dem Zimmer mitzunehmen oder an der Hotelrezeption einen zu holen, da die Wellnessrezeption dort nicht immer besetzt ist. Handtücher liegen genug im Saunabereich des Hotel Krønasår bereit.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir schon weiter, ansonsten gerne nochmals genauer nachfragen.