Also da empfehle ich dir zunÀchst einen der folgenden Sauna-Bereiche. Du darfst als Gast der EP-eigenen Hotels ja alle Saunabereiche und Pools des Resorts nutzen:
- Hotel Bell Rock inkl. schöner Sauna-Dachterasse und mehreren RuherÀumen
- Hotel KrĂžnasĂ„r hat auch mehrere RuherĂ€ume, einen AuĂenterrasse sowie Balkon und ist typisch nordisch gestaltet, somit kommt dort das schönste Sauna-Feeling auf
- Hotel Santa Isabel hat auch eine kleine Dachterrasse sowie einen Ruheraum
Weiter verfĂŒgt jeder dieser Saunabereiche auch ĂŒber ein Dampfbad. Der Saunabereich "Marrakesch" im El Andaluz/Castillo Alcazar ist auch sehr schön. Da dieser allerdings im Keller ist, hat man dort keine Möglichkeit, an die frische Luft zu gehen.
Im Colosseo wird die Sauna leider teilweise von Pool-GÀsten geentert, da dieser direkt darunter ist. Und manche dieser GÀste wissen leider nicht, wie man sich in einem Wellnessbereich verhÀlt. Der Wellnessbereich im Colosseo ist zwar auch sehr schön, kann allerdings, wie erwÀhnt, unentspannt sein, je nach Publikum.
Umkleiden mit Spinden haben alle Saunabereiche der EP-Hotels. Im Santa Isabel sowie im Hotel KrĂžnasĂ„r benötigst du ein 1 oder 2 Euro StĂŒck fĂŒr dem Spind. Im Bell Rock bekommst du ein Chip-Armband um den Spind abzuschlieĂen. Jeder der Bereiche verfĂŒgt auch ĂŒber eine Wellness-Rezeption mit Handtuchausgabe. BademĂ€ntel findest du entweder auch dort oder an der Hotelrezeption. Ggf. liegen diese auch im Schrank des Hotels bereit.
Ich nehme nur immer Badeschlappen mit sowie eine MĂŒnze fĂŒr den Spind und ggf. ein eigenes Duschgel (Duschgel hat es aber vom Hotel auch vor Ort in den Duschen).
Vor Ort lasse ich mir dann zwei oder drei HandtĂŒcher und einen Bademantel geben (sofern nicht der aus dem Zimmer genutzt wird). Im Hotel KrĂžnasĂ„r enpiehlt es sich, den Bademantel aus dem Zimmer mitzunehmen oder an der Hotelrezeption einen zu holen, da die Wellnessrezeption dort nicht immer besetzt ist. HandtĂŒcher liegen genug im Saunabereich des Hotel KrĂžnasĂ„r bereit.
Ich hoffe, diese Infos helfen dir schon weiter, ansonsten gerne nochmals genauer nachfragen.