Europa-Park Art Contest 2023

Hier findet ihr alles, was es laut offiziellen Ankündigungen in den nächsten Jahren neues geben wird.
Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Europa-Park Art Contest 2023 »

Im Rahmen der Gesprächsrunde des offiziellen Winterfantreffen 2023 wurde ein neues Projekt kurz angesprochen, der Europa-Park Art Contest 2023. Hierbei können Fans ihre Kunstwerke zum Europa-Park einreichen, egal ob es ein Bild, eine Torte oder z.B. ein TikTok-Video ist. Eine Jury wählt die besten Kunstwerke aus, welche letztlich im Europa-Park ausgestellt werden.

Warum der Thread nun unter "Neuheiten" landet? Ganz einfach, da gestern eine kleine Neuheit hierzu bereits ausgestellt wurde. Im Rahmen hiervon konnten Teilnehmer des Fantreffens im Dezember ihre Lieblingsfotos des Europa-Park einreichen. Das Team des Europa-Park hat in Zusammenarbeit mit dem EP-Board, den epfriends und epfans.info aus den tausenden Einzelfotos ein Mosaik erstellt. Dieses wurde nicht nur jedem Fantreffenteilnehmer in Form eines Posters überreicht, sondern auch in die reale Welt übertragen. Dies geschah in Form einer von hinten beleuchteten, 4 x 2,5 m großen Fotowand. Diese wird in der folgenden Sommersaison im Rahmen des "Art Contest 2023" ebenfalls ausgestellt, jedoch außer Konkurrenz zu den anderen Kunstwerken.
Weitere Details zum Ablauf, den Vorgaben und natürlich auch den Gewinnen wird der Europa-Park bald veröffentlichen.
Anbei einige Fotos dieses tollen Projektes, in das auch ein wenig #FanTraditionSeit2004 mit einfließen durfte.

EP22_WM_205_Art_Contest_2023_Plakat_672x420mm_Versand.jpg
1000018703-wm-31146.29999999702_watermarked.jpg
1000018678-wm-31855.5_watermarked.jpg

Wir bedanken uns beim Europa-Park für diese tolle Zusammenarbeit und sind gespannt auf weitere Projekte!
Gefällt 4 Personen: mps, jens27, Sassenach, Christoph

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park Art Contest 2023 »

Der Europa-Park Art Contest 2023 ist nun gestartet. Die Teilnahme ist ab sofort bis zum 5. März um 23:59 Uhr möglich. Als Gewinne gibt es für alle Finalisten jeweils vier Europa-Park Tagestickets, die fünf finalen Gewinner dürfen sich über einen Hotelaufenthalt für vier Personen in den Europa-Park Hotels freuen. Außerdem gibt es noch 1000€ Emotions-Guthaben obendrauf, um den Aufenthalt abzurunfen. Anbei ein Flyer, den uns der Europa-Park freundlicherweise zur Verfügung gestellt hat:

EP22_WM_205_Art_Contest_2023_A4_Infoblatt_mit_QR_Code-1.jpg

Hier gibt es weitere Infos zur Teilnahme:
https://www.europapark.de/ArtContest2023

Ich bin auf die vielen Einsendungen gespannt. Ich persönlich werde nicht teilnehmen, bin mir aber sicher, dass unsere Community viele spannende Projekte umsetzen wird!

Christoph
Benutzeravatar
Board-Urgestein
Beiträge: 2364
Registriert: 02.01.2006
Wohnort: VS-Schwenningen

Beitrag Re: Europa-Park Art Contest 2023 »

Da hab ich doch gleich mal mein South-Park Bild hochgeladen. Ist zwar nicht die Höhe der Kreativität, aber dabei sein ist alles😊
Gefällt 2 Personen: mps, Skerpla

Skerpla
Benutzeravatar
Board Moderator
Beiträge: 1430
Registriert: 05.05.2020
Name: David
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag Re: Europa-Park Art Contest 2023 »

Das dürfte so ziemlich die erste Einreichung sein, wobei das Bild auch sehr großes Potenzial hat. Viel Erfolg!

Die Pressemeldung gibt es der Vollständigkeit halber übrigens hier:
viewtopic.php?t=11253
Gefällt 1 Person: Christoph

Antworten