Die größte "Bedrohung"

Geschlossene Threads werden hier abgestellt
Hinweis zum Erstellen eines Beitrags:
Das Antworten in diesem Forum ist nicht möglich. Wenn du möchtest, dass ein Thema wieder aus dem Archiv geholt wird, dann wende dich bitte an einen Moderator per PN. Vielen Dank.

Welcher deutsche Park macht dem Ep am meisten Konkurenz?

Heide Park Soltau
45
29%
Holiday Park Hassloch
9
6%
Hansa Park
4
3%
Tripsdrill
7
4%
Phantasialand
72
46%
WBMW-Bottrop
1
1%
Freizeitpark Geiselwind
0
Keine Stimmen
Lego Land-Deutschland
1
1%
Dort war ich überall noch nie!
18
11%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 157

Cat

Beitrag »

Da schliesse ich mich an.... Konkurenz kennt der EP nicht.
Durch die Schweizer und die Franzosen werden die Besucherzahlen
die anderer Parks immer übertreffen.

Nach eigenen Angaben des Phantasialands hat man dort ja im
vergangenen Jahr etwa 30% weniger eingenommen als im
Jahr zuvor. Und im EP?.... ganau das Gegenteil.

Der EP wird durch seine Lage in der BRD immer mehr "Locken".
Da andere Parks dann doch wieder zu dicht zusammen liegen.

Und wie ich nur immer wieder sagen kann, auch im EP wird es
eines Tages Bahnen geben die hoch hinaus und viel zu bieten haben.

Alles wird gut :P

Roadrunner

Beitrag »

Trinity hat geschrieben: Und wie ich nur immer wieder sagen kann, auch im EP wird es
eines Tages Bahnen geben die hoch hinaus und viel zu bieten haben.
Argh .... noch höher?
Da man ja immer noch die höchste Achterbahn Europas besitzt, denke ich werden erstmal andere Superlative ausgenutzt um sie marktingtechnisch einzusetzen. Und durch die Nullebenenfertigung freue ich mich besonders auf die neuen Mack Achterbahnen.

Cat

Beitrag »

Da fällt mir eine Frage ein....

wenn der EP Achterbahnen mit Loop baut....
kann/darf/wird er sich dann immer noch Familienpark nennen?!

Roadrunner

Beitrag »

Türlich darf er das - er darf sich auch eine Ohrenschleuder mit Schlägen bauen und es bleibt ein Familienpark. Die Philosophie bleibt ja erhalten, wird eher noch erweitert. Das ist alles nur eine Frage des Marketings - mehr nicht.

Cat

Beitrag »

Ah.... danke :D

Speedbump

Beitrag »

die größte konkurrenz ist der heide-park, in sachen thrill und fun lieget der heide-park mit dem europa-park gleich, nur das der heide-park die besseren achterbahnen hat, da ich sista nicht wirklich atemberaubend finde. der heide-park lieget auch klar bei den flat-rides vorne, wo der europa-park ja total unterbelegt ist. bei den wasser attraktionen liegt ohne zweifel der europa-park mit poseidon und atlantika vorne. der große vorteil des europa-parks ist seine super thematiesierung und der leichte vorteil an kinderfahrgeschäften wie pegasus. im bereich resort rüstet der heide-park jetzt nach, da ist der europa-park scho lange super besetzt!! im gesamten vergeleich lieget der europa-park noch vorne, aber ich glaube auch das phantasialand kommt, je nach dem, was talocan ist, kann das phantasialand mit der black mamba dann einen großen schritt nach vorne machen, wir werden sehen!!

Eurostar

Beitrag »

Ich finds komisch was hier alle meinen. Dass der Holiday Park nur GeForce zu bieten hätte. Allein dieses Wort "nur" gefällt mir überhaupt nicht. Geforce ist dieses Jahr zum 5ten mal zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden und wer von euch schonmal GeForce gefahren ist, weiß, dass es ein unglaubliches Erlebnis ist. Außerdem finde ich den FreeFall Tower auch richtig klasse, ich finde alleine an die beiden Attraktionen kommt der EP mit Keiner ran.
Dann eben noch die kleinen extrawürstchen wie Superwirbel (von dem ich auch ein Fan bin) und Teufelsfässer, die wesentlich besser als die Tiroler Wildwasserbahn ist.
Der EP ist als Park im gesamten natürlich besser, allerdings hat der HoPa noch viel Platz im Park im gegensatz zum EP also, wer schonmal da war weiß, dass wenn man vom einen Ende des Parks zum anderen läuft es höchstens 20 Minuten in Anspruch nimmt. Der HoPa (sagte Werner Stengel) ist erst noch im Aufbaustadium und hat dafür wirklich viel zu bieten.
Für mich ist der HoPa die größte Konkurrenz, vorallem weil er nicht sehr weit weg ist und die weltbeste Achterbahn beinhaltet.

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

Ich denke die Konkurrenz liegt für den EP eher im Resort Bereich. Also DLP, oder Port Aventura.

Im Moment bauen ja die deutschen Freizeitparks wie wild Hotels. Allerdings sind eigentlich alle anderen Parks außer dem EP (ja auch das Phantasialand) nicht groß genug um dort mehrere Tage zu verbringen. Deswegen denke ich die werden damit nicht ganz so erfolgreich sein wie der EP.

Yves

nuebelstar
Board-Urgestein
Name: Patrick

Beitrag »

Eurostar hat geschrieben:Ich finds komisch was hier alle meinen. Dass der Holiday Park nur GeForce zu bieten hätte. Allein dieses Wort "nur" gefällt mir überhaupt nicht. Geforce ist dieses Jahr zum 5ten mal zur besten Achterbahn der Welt gewählt worden und wer von euch schonmal GeForce gefahren ist, weiß, dass es ein unglaubliches Erlebnis ist. Außerdem finde ich den FreeFall Tower auch richtig klasse, ich finde alleine an die beiden Attraktionen kommt der EP mit Keiner ran.
Dann eben noch die kleinen extrawürstchen wie Superwirbel (von dem ich auch ein Fan bin) und Teufelsfässer, die wesentlich besser als die Tiroler Wildwasserbahn ist.
Der EP ist als Park im gesamten natürlich besser, allerdings hat der HoPa noch viel Platz im Park im gegensatz zum EP also, wer schonmal da war weiß, dass wenn man vom einen Ende des Parks zum anderen läuft es höchstens 20 Minuten in Anspruch nimmt. Der HoPa (sagte Werner Stengel) ist erst noch im Aufbaustadium und hat dafür wirklich viel zu bieten.
Für mich ist der HoPa die größte Konkurrenz, vorallem weil er nicht sehr weit weg ist und die weltbeste Achterbahn beinhaltet.
Du hast Recht,aber für den Otto-normal-Besucher wirds nach 2,3 mal im Jahr langweilig,den EP kann man öfter besuchen,da man an einem gut besuchten Tag sowieso nur die Achterbahnen schafft, im EP wirds nicht so schnell langweilig,der HoPa hat (für mich) 5 intressante Attraktionen,der EP über 20!

Gruß

ep girl

Beitrag »

Naja im Moment ist er keine große Bedrohung, denn im Theming und auch von den Attraktionen her überbietet der Europapark den HoPa auf jeden Falle, auch wenn der HoPa in Sachen Thrill mehr bietet als der Ep.
Ich denke aber das sich das in den nächsten Jahren ändern wird, außer natürlich der Ep baut in den nächsteb Jahren eine ThrillAttraktion, wie Loopingbahn oder Freefalltower :D

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

Wieso habt ihr es eigentlich immer mit „Bedrohung“ oder „Konkurrenz“ :?:

Die Parkst liegen räumlich und/oder konzeptionell so weit auseinander, dass Sie weder das Eine noch das Andere untereinander darstellen müssen.
Im Gegenteil, je mehr Aufmerksamkeit und dadurch Medienpräsenz einer der Parks hat umso mehr profitieren auch die andern in der öffentlichen Wahrnehmung davon.
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

Silverstar-Fan
EP-Boarder
Name: Patrick

Beitrag »

Ich glaube, dass das Phantasialand die größte Konkurenz ist , weil es auch ein großer Themenpark ist und jetzt auch noch Black Mamba hat und die muss doch jeder mal testen. Oder? :wink:
BLUE FIRE ICH KOMME

Bubu

Beitrag »

Cat hat geschrieben:Da schliesse ich mich an.... Konkurenz kennt der EP nicht.
Durch die Schweizer und die Franzosen werden die Besucherzahlen
die anderer Parks immer übertreffen.

(...)

Der EP wird durch seine Lage in der BRD immer mehr "Locken".
Da andere Parks dann doch wieder zu dicht zusammen liegen.
Da kann ich nur beipflichten! Gerade durch die Lage ist der Park im Wettbewerb und hat auch im Umkreis nichts "größeres" zu erwarten.
Das PHL liegt in einem der größten Einzugsgebiete, mitten in NRW, aber durch die Vielfalt der Angebote, die es hier gibt, ist diese These gleich wieder null und nichtig. Leute müssen hier überredet werden, der EP bekommt die Leute "einfach so" und hat vorallem immer eine gute Marketingstrategie auf Lager, was andere Parks leider nicht vorweisen können.

Coco

Beitrag »

Japp durch die Besucherzahlen echt top! ABer ich denke von den Achterbahnen her kann der EP sehr schnell Konkurenz kriegen...ich denke da besonders an PHL,weil der ja auch sehr gute Achterbahnen hat,aber auch der Heide Park

InFeRnOo

Beitrag »

Also soll ich jetzt wirklich ehrlich sein?

Ich finde das Phantasialand ist keine Konkurenz.......

Das Phantasialand ist BESSER.
Ich mag zwar den Europa-Park ich finde es wirklich schön da aber der Europa-Park ist mit dem Theming nicht besser wie das Phantasialand sagt mir mal eine Akktraktion die mit dem Theming von der Mamba mitkommt oder China Town oder Talocan oder Mystery Castle ? Wohl keine.

Sagt mir eine Bahn die mit dem Thrill von Mystery Castle, Black Mamba oder Talocan mithalten kann .... keine.

Sagt mir eine Wasserbahn im ep die besser ist als River quest ?
KEINE

Vielleicht ist Piraten in Batavia besser als die Silber Mine oder Hollywood tour
aber das entscheidet nicht über den ganzen park.

Dann gibts auch noch die Winja's die sehr einzigartig sind man wird in einem dunklen lift nach oben gezogen dann kippt die schiene und man schaut 20 m in die tiefe dann gehts ab oder dann auch im dunklen bei den Blockbremsen als man aufeinmal absackt sowas hat der ep einfach nicht und ich denke mit den Besucherzahlen wird der Ep auch nicht mehr lange vorneliegen da das Phantasialand 2008 noch ein Coaster plant (quelle: als ich da war war hinter der Gondelbahn ein abgezäunzter bereich wo drauf stand : hier entsteht 2008 ein neuer coaster das schild war ziemlich versteckt )

Naja Fazit ich finde Phantasialand einfach besser..... :wink:

Mfg Inferno

Mel.C
Board-Stammgast
Name: Melih

Beitrag »

InFeRnOo hat geschrieben:Also soll ich jetzt wirklich ehrlich sein?

Mfg Inferno
Nein, lüg uns bitte an :smt040
Ich bin kein schlechter Mensch, ich spreche die die Dinge nur immer offen und ehrlich an.

DragonMarty
EP-Boarder

Beitrag »

InFeRnOo hat geschrieben:Also soll ich jetzt wirklich ehrlich sein?

Ich finde das Phantasialand ist keine Konkurenz.......

Das Phantasialand ist BESSER.
Auch sehr komisch dann, dass der EP etwa doppelt soviele Besucher hat obwohl das PHL inmitten des dichtbesiedelsten Gebietes von Europa liegt.

Du Zählst eben einfach die Higlights von PHL auf und vergleichst sie mit den wenigen Schwachstellen vom EP, nicht sehr objektiv.

Yves

Moritz
Ehemaliger & Gründer
Name: Moritz

Beitrag »

Sagt mir eine Wasserbahn im ep die besser ist als River quest ?
KEINE
Ich bin zwar erst 2 Mal Riverquest gefahren, was daran liegt das es fast immer geschlossen oder viel zu voll war aber dennoch kann ich mit Sicherheit sagen das mir Riverquest nicht gefällt.

Und DragonMarty kann ich nur zustimmen, warum vergleichst du nicht z.B. die beiden Geisterbahnen (...wahrscheinlich weil das da dann negativ für das Phantasialand ausfallen könnte!?...) dann könnten wir das alles nachvollziehen.

Gruß
Moritz
"EP-Board.de - Offiziell Inoffiziell"

sash
EP-Boarder
Name: Sascha

Beitrag »

InFeRnOo hat geschrieben:...sagt mir mal eine Akktraktion die mit dem Theming von der Mamba mitkommt oder China Town oder Talocan oder Mystery Castle ?[...]
Sagt mir eine Bahn die mit dem Thrill von Mystery Castle, Black Mamba oder Talocan mithalten kann .... keine.
Sagt mir eine Wasserbahn im ep die besser ist als River quest ?...
>Dann sag mir mal ne Show, die im Fantasialand besser ist
>oder sag mir mal wo das Theaming vom Themenbereich besser ist als im Europa-Park
>und schau dir mal das klägliche Resort vom Phantasialand an
>...

Das Phantasialand versucht auch nur, die wenigen, nicht relevanten Schwachstellen des Europa-Parks zu suchen und die besser zu machen.

Und du willst ein Europa-Park FAN sein :?: :?: :?:

Alcazar
Board-Urgestein

Beitrag »

So InFeRnOo dann sind wir mal Ehrlich :D

So ein Quatsch ](*,) ](*,) ](*,) ](*,)

Der Europapark ist in Europa der anerkannte Branchenprimus und wer
sich einigermaßen auskennt weiß das auch!

Alles andere sind persönliche Meinungen die sich in den Bewertungen und Zahlen nicht bestätigen!

Alcazar
"Achtung, dieser Text kann Ironie und Sarkasmus in beachtlichen Mengen enthalten, ebenso wie Spuren von Zynismus.
:keks: :smt106

Zurück zu „Allgemeines Archiv“